Der Florida-Fishing-Thread

skydancer73

Well-Known Member
Also, ich habe die Beiträge mit großer Interesse verfolgt.
Ich werde Mitte April für 1 ganze Woche auf Sanibel sein und dort natürlich auch ab und zu Fische fürs Abendessen besorgen.
Möchte allerdings nicht unbedingt ein Boot mieten, zumal ich ja ganz alleine unterwegs sein werde da meine "Zukünftige" (wir machen Flitterwochen in FL :banana:) lieber am Strand rumliegt während ich das Essen besorge.
Hat jemand einen Tipp wo man auf Sanibel gut vom Strand/Pier/Ufer aus angeln kann und eventuell auch nicht leer nach Hause geht?
Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Gruß
skydancer73
 

TiPi

Moderator
Moderator
Hi

Es gibt an der Sanibel Bridge Angelmöglichkeiten, oder aber am Pier von Sanibel (da wurden z. B. auch schon Bullenhaie von 3 m Länge gefangen :009:)
Der Vorteil an der Brücke ist, daß Du Dich da auch mal in den Schattenstellen kannst. Dafür nervt der Autolärm. :109:
 

skydancer73

Well-Known Member
Hi

Es gibt an der Sanibel Bridge Angelmöglichkeiten, oder aber am Pier von Sanibel (da wurden z. B. auch schon Bullenhaie von 3 m Länge gefangen :009:)
Der Vorteil an der Brücke ist, daß Du Dich da auch mal in den Schattenstellen kannst. Dafür nervt der Autolärm. :109:

Waaaaas Bullenhaie von 3m? :0096:
Das ist ja der Hammer!
Sind die Angelplätze überlaufen oder einigermaßen i.O.?
Sind von 17.April bis 24.April für eine Woche auf Sanibel und haben dort ne Ferienwohnung gemietet.
Na, da kann ich meine Süße ja am Strand abliefern und auf die "Jagd" gehen.
Das nötige Zubehör will ich mir dann vorher auf dem Weg nach Sanibel in einem Walmart besorgen.
Könnt ihr da Angelzubör für diese Angelart (Brücke, Pier) empfehlen?
Wie tief ist es denn da an der Brücke und am Pier?
Was fängt man denn sonst so?

Hmmmmm, an diesen Stellen sollte man wohl nicht unbedingt ins Wasser gehen! :003:

Gruß
skydancer73
 

TiPi

Moderator
Moderator
Das ist nichts aussergewöhnliches für diese Gegend. Auch große Hammerhaie wurden da schon gefangen. :009:
Die Angelplätze sind nicht überlaufen (höchstens am Wochenende).
Wassertiefe liegt zwischen 10 - 20', wobei die tiefste Stelle am Pier liegt.
Kauf Dir im WalMart mal das Buch "Sport Fish of Florida". Da findest Du alles über mögliche Fänge :001:
 

dsvampire

Active Member
Also ich würde zum angeln immer das Boot vorziehen.
Ausrüstung :
ich nutze Penn Ruten, als Rollen die 9500 SS, Berkley Fireline geflochten .. tested 29 KG Reißfestigkeit oder Penn KG 50, Nur Stahlvorfach und geschmiedete Haken.
Dann erstmal auf Köderfisch, optimaler Haiköder ist der Rochen....dann auf Hai...stelle mal ein paar Bilder hier rein......
Da kann man beim angeln nichts falsch machen....
 
Oben