Der perfekte Mieter, oder doch nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Capecoralfan

Well-Known Member
Hallo zusammen,

tja die palmes und ihre Zeugen haben den Gerichtstermin abgesagt, und das Gericht hat heute der Verschiebung auf den 27.7.11 zugestimmt.

Begründung für Palmes: er ist in der Reha.



Also geht die ganze Sache in die Verlängerung in ein paar Monaten :0096:

Soviel zum Stand.
Melde mich dann, wenn es etwas neues gibt.

Stephan mit dem Horrohaus.wink:

Siehste! REHA! :0096:
Hab´doch gewusst, dass es im Haus verseuchtes Wasser gibt! Jetzt braucht der PALME auch noch Wochen um wieder auf die Beine zu kommen! :009: Nee, langsam nervt die Sache doch ohne Ende! Und dann zieht es sich auch noch so lange hin, du kannst gar nicht mal abschließen mit dieser blöden und unangenehmen Sache! Drücke Euch weiter fest die Daumen!
Gruß aus Capecoral,
 

Gerda

Well-Known Member
Hallo zusammen,

tja die palmes und ihre Zeugen haben den Gerichtstermin abgesagt, und das Gericht hat heute der Verschiebung auf den 27.7.11 zugestimmt.

Begründung für Palmes: er ist in der Reha.
Ach. Hat er sich ein Gewissen implantieren lassen und muss sich nun erstmal an den neuen Zustand gewöhnen?
Es macht aber den Eindruck, als wollen die Zeugen gar nicht mehr aussagen, da sie schrieben, sie seien während der Woche unabkömmlich.
Und am Wochenende arbeitet man bei Gericht ja nicht.
Zudem ist die Zeugin auf unbestimmte Zeit krank.
Ach Möööööööönsch, die Zeugin ist auch krank. Ist ja schlimm, das mit den Palmes. Ständig ist da einer krank.
Vielleicht solltest Du im Gegenzug mal das Haus entseuchen lassen - nicht, dass die Dir da einen teutonischen Teufelsvirus eingeschleppt haben.
Das schlimme ist: so eine Kacke kostet uns alle Geld. Steuergeld...
Trägt nicht gemeinhin der Verhandlungsverlierer bei Zivilprozessen die Verfahrenskosten? [/QUOTE]
 

goldie1

Well-Known Member
Sponsor
Siehste! REHA! :0096:
Hab´doch gewusst, dass es im Haus verseuchtes Wasser gibt! Jetzt braucht der PALME auch noch Wochen um wieder auf die Beine zu kommen! :009: Nee, langsam nervt die Sache doch ohne Ende! Und dann zieht es sich auch noch so lange hin, du kannst gar nicht mal abschließen mit dieser blöden und unangenehmen Sache! Drücke Euch weiter fest die Daumen!
Gruß aus Capecoral,

genau das habe ich auch gedacht. Das Haus muss ihn krank gemacht haben. Wieder lange auf die Verhandlung warten. Hoffe, es geht gut aus.

LG
Gitta-Goldie.wink:
 

Cahira

Well-Known Member
Soviel ich weiß trägt der Staat (sprich Steuerzahler) nur dann die Verhandlungskosten, wenn die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben hat und sich die Unschuld des Beklagten herausstellt. Aber beim Zivilrecht zahlt der Steuerzahler nix, das geht alles zu Lasten des Klägers oder des Beklagten (wie das Gericht entscheidet).
Diese Angelegenheit entwickelt sich allerdings zur unendlichen Geschichte und das ist einfach nur nervig! Kopf hoch Werbefuzzi, was dich nicht umbringt macht dich stärker! Und die Palmes sind mit sich selbst mit Sicherheit bestraft genug! (Allein die Vorstellung mit so einem Kerl verheiratet zu sein ist grausam!).

LG
Nana
 

sarasotasylvia

Well-Known Member
Soviel ich weiß trägt der Staat (sprich Steuerzahler) nur dann die Verhandlungskosten, wenn die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben hat und sich die Unschuld des Beklagten herausstellt. Aber beim Zivilrecht zahlt der Steuerzahler nix, das geht alles zu Lasten des Klägers oder des Beklagten (wie das Gericht entscheidet).
Diese Angelegenheit entwickelt sich allerdings zur unendlichen Geschichte und das ist einfach nur nervig! Kopf hoch Werbefuzzi, was dich nicht umbringt macht dich stärker! Und die Palmes sind mit sich selbst mit Sicherheit bestraft genug! (Allein die Vorstellung mit so einem Kerl verheiratet zu sein ist grausam!).

LG
Nana
deine Liste mit Beschwerden ist bestimmt auch schon fertig:035:aber es stimmt, nachher nervt es nur noch
 

Florian B.

Well-Known Member
Ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt: wegen so einem Scheiss bleiben andere, wichtigere Dinge bei den Gerichten liegen. Dass die Gerichtskosten nachher zu Lasten des Verlierers gehen, ist klar.
 

Gerda

Well-Known Member
Ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt: wegen so einem Scheiss bleiben andere, wichtigere Dinge bei den Gerichten liegen. Dass die Gerichtskosten nachher zu Lasten des Verlierers gehen, ist klar.
Ehrlich gesagt glaube ich, dass es bei den meisten Zivilprozessen um reine Rechthaberei und um persönliche Befindlichkeiten geht und dass man wirklich wichtige Dinge dort eher selten findet (denn das, was ich persönlich als wichtig empfände, wäre wohl eher ein Fall für den Staatsanwalt oder eben für Familien- oder Arbeitsgerichte). Ist aber natürlich nur ein Gefühl. (Ich sag nur "Maschendrahtzaun" und "Knallerbsenstrauch"...)
 

Werbefuzzi

Well-Known Member
So, eine gute Woche noch, dann geht es weiter :014:
Termin am 27.7. blieb bestehen, Amtsgericht Ettlingen, 15.00 Uhr.
Da werden dann, soweit verfügbar die Zeugen der Gegenseite und auch meine Person gehört. Diesmal sind die Palmes ja mit Anwalt da.

Dann schauen wir mal ob das der Richterin reicht,
oder ob es mit meinen Zeugen in Cape Coral weitergeht.

Aber ich gebe zu, je mehr Zeit vergeht, es nervt einfach nur noch.:0092:

Leider ließ sich der Termin nicht verlegen, die Richterin besteht drauf.
Mein Mitarbeiter ist nämlich in Urlaub (nein, nicht in Florida in unserem Haus, der weiß ja vorher was ihn erwartet :mrgreen:) und ich muß dafür meinen Betrieb schließen.

Aber naja, schaun wir mal.

Stephan
 

Bobby

Well-Known Member
Der Richter wird vermutlich auf ein Vergleich drängen. Du bist wahrscheinlich auch weiterhin darauf vorbereitet und ich wünsche Dir viel Glück!:007:
 

Bobby

Well-Known Member
Wenn Du darauf vorbereitest bist ist es i.O. aber ich gehe davon aus dass der Richter sich mit einem Urteil vermutlich schwer tut. Ich drück Dir die Daumen.:007:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerda

Well-Known Member
Ich bin dagegen, dass das Recht gewinnt und bin dafür, dass die Gerechtkeit siegt (mit anderen Worten: Ich bin dafür, dass die Palmes eins auf den Wedel bekommen). Das sind ja häufig zwei grundverschiedene Dinge.

Daumen sind natürlich gedrückt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben