Der perfekte Mieter, oder doch nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mausefalle

Well-Known Member
Ich bin dagegen, dass das Recht gewinnt und bin dafür, dass die Gerechtkeit siegt (mit anderen Worten: Ich bin dafür, dass die Palmes eins auf den Wedel bekommen). Das sind ja häufig zwei grundverschiedene Dinge.

Daumen sind natürlich gedrückt!

Wieso? In meinen Augen hat Stefan Recht und die Palmes unrecht! :007:
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Das kann ich bestätigen. Ich habe beruflich damit öfter zu tun, vor allem die Vorgänge, bei denen man selber fest an sein "Recht" glaubt, gehen dann nachher doch anders aus.

Aber wir drücken Euch ganz fest die Daumen.

Es wird schon klappen.

LG und weiterhin viel Kraft


Karsten
 

Elke-Maria

Well-Known Member
Ich drücke natürlich auch wieder die Daumen! Ich hoffe, dass es gut aus geht für dich. :002: Ich sehe dich im Recht und hoffe, dass es auch so aus geht!
 

Floridatom

Well-Known Member
Ah es geht weiter, drück wieder die Daumen für den Mittwoch, das die
leidige Sache zu Deinen Gunsten endlich einen Abschluss findet!

T:011:M
 

Werbefuzzi

Well-Known Member
Endstand

So,

es ist zu Ende :0056:
Ich habe die Vernunft siegen lassen (und den Geldbeutel).
Der Richter (es wurde gewechselt) hat mehrmals auf einen Vergleich gedrängt.
In anbetracht des noch relativ niedriegen Streitwertes, wären die weiteren Kosten (2x Übersetzung für USA hin und zurück, sowie Zeugenaussagen und Gerichtskosten USA) sehr hoch geworden.
Selbst wenn ich dann 70 oder 80 % Recht bekäme, wären die Kosten die ich dann noch tragen müßte, sowie noch mind. 1x Fahrtkosten nach Karlsruhe wesentlich höher, als die Summe, welche Palmes zahlen müßten. :0056:

Also habe ich in den sauren Apfel gebissen und Palmes mit kanpp 300 Euronen Nachzahlung, sowie der Hälfte der bisherigen Gerichtskosten vom Haken gelassen. :0045:

Aber wie vorher zig mal erwähnt: Recht haben und Recht bekommen sind 2 paar Schuhe.
Mein Anwalt hätte mir dazu geraten weiter zu machen, da er fest davon überzeugt ist, daß ich mehr bekomme.

Aber es nervt nach dieser langen Zeit einfach nur noch.
Immerhin mußte die ganze Truppe (7Leute aus ganz Deutschland) auch anreisen und wurden noch nicht mal vernommen als Zeugen :brr:

Immerhin eine kleine Genugtuung für mich, da sie ja zahlen müssen.

Stephan (mit einem weinenden und einem lachenden Auge)
 
H

Heeeschen

Guest
Sehe ich auch so: besser ein Ende mit Schrecken.....

Wer weiss, auf wieviel Kosten Du sitzenbliebest, wenn Du weitermachen würdest - wie Du sagst, Recht haben heisst leider nicht, Recht bekommen...
 

Paulchen Panther

Im unendlichen Forumsurlaub -redlich verdient
traurig, wahrscheinlich sind die ganzen Kosten jetzt weitaus höher, als wenn man die Schnauze gehalten hätte, sorry..aber ist doch so..wenn man das jetzt ausrechnet, was man da an Schaden hat:bang:
 

Bobby

Well-Known Member
Wie vermutet hat der Richter auf ein Vergleich gedrängt! Du warst darauf vorbereitet und hast Dich sehr klug verhalten.:007:
 

Capecoralfan

Well-Known Member
Kein berauschendes Ergebnis, aber es war wohl nicht anders zu erwarten. Trotzdem traurig, dass Palmes mit solchen Argumenten noch einen Vergleich erzielen konnten. Recht haben und bekommen ist eben nicht das Gleiche. Sei froh, dass das Ganze jetzt ein Ende hat, und Ihr Euch wieder auf andere Dinge konzentrieren könnt! Das ist wohl noch das Beste daran. Viele Grüße,
 

Werbefuzzi

Well-Known Member
traurig, wahrscheinlich sind die ganzen Kosten jetzt weitaus höher, als wenn man die Schnauze gehalten hätte, sorry..aber ist doch so..wenn man das jetzt ausrechnet, was man da an Schaden hat:bang:
Naja bisher sind meine Kosten gering.
Anwalt ist kostenlos (auch ohne Rechtsschutz):mrgreen:
Also nur Fahrtkosten und 60 Euro Gerichtskosten für mich.
Das hält sich bisher in Grenzen.
Nur alles weitere ist nicht absehbar.
Aber alleine die 2malige Übersetzung wäre dann schon mind. 600 Euro, eher mehr. Und alle weitere Kosten addieren sich ja dann auch noch.
Da hätte ich auf die mir zugesprochene Summe ja noch drauflegen müssen und mind. noch 1x dahingondeln.

Daher die Vernunftsentscheidung.
 
S

sandiego

Guest
Werbefuzzi siehs doch so...

Du hast die lieben Mieter nicht einfach so davon kommen lassen...

Die Burschen haben doch bestimmt nicht damit gerechnet, dass Du den Aufwand eines Rechtsstreits wirklich betreiben wirst...

Tja, falsch gedacht... :035:

Ein weiteres Vorgehen durch Dich wäre doch nur verschwendete Lebenszeit...

Und die 300 Euro kannst Du ja schon wieder in Deine Harley stecken... Gibt doch bestimmt schon wieder was zu reparieren...Duck und weg... :p

LG

sandiego
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben