Die Qual der Wahl- oder: Wohin im Familienurlaub?

Emma

Well-Known Member
Hi,

ich erhoffe mir Input von euch und wir stehen vor der wirklich wichtigen:0391: Entscheidung, wohin uns unser Sommerurlaub 2016 (!) führen soll. Rahmenbedingungen: 2 Erwachsene, 3 (kleine) Kinder. Evtl kommen noch Freunde oder Familie mit. 3 Wochen Zeit. Wir waren bereits zur Winterzeit in Cape Coral, Keys, Miami, Orlando, Anna Maria Island. Das hat uns ausgesprochen gut gefallen und nu überlegen wir, ob wir was neues sehen wollen oder lieber dorthin fahren, wo wir schon waren. Allerdings ist es klimatisch bestimmt recht schwül-heiss im Inland im Juli? Und mit 3 Kids könnte das schwitzig werden...? Sehr wichtig wäre mir medizinische Versorgung in akzeptabler Entfernung, falls eins der Kinder krank wird. Daher auch Florida und nicht Alaska oder Nordwesten...
Es soll entspannt werden, vor allem wegen der Kinder ein Erholungsurlaub mit viel Essen, schlafen, Strand und Sonne...

Der Traum einer Kreuzfahrt durch die westliche Karibik ist auch noch im Hinterkopf. Aber im Sommer?

Wo ist es noch schön in Florida? Was kann man zu der Jahreszeit gut machen? Und worauf würdet ihr besonders achten?


Freue mich sehr über Input.

Liebe Grüße
 

Ninne

Well-Known Member
Hi, die östliche Karibik ist mE schöner und hat mehr zu bieten. Haben wir schon im Sommer gemacht. Wieso auch nicht?

Ansonsten ist es doch immer schön in einer Villa mit eigenem Pool in SW Florida!
 

Chaosqueen1967

Well-Known Member
Hallo,
gerade mit kleinen Kindern finde ich Florida echt ideal. Und mit mindestens 5 Personen bietet sich doch ein Haus im Südwesten wirklich an, denke ich. Ninne hat absolut Recht. Da seid ihr schnell an den tollsten Stränden. Könnt, wenn ihr wollt, tolle Ausflüge machen etc.

Ist doch irgendwie alles so extrem easy going, wie ich finde.

Liebe Grüße, Marion
 
Oben