Dieses Mal Frage zu Waffle House

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Das frag ich mich auch :0025: Ich mag zwar einen an der Selbigen haben, aber auf die Idee im Urlaub in einen Süßwarentempel zu gehen, käme mir nie in den Sinn :009: :109:

Naja du wirst ja nicht mit vorgehaltener :guns: gezwungen eine Waffel bzw. eine süße Speise zu essen :109:.... man glaubt es kaum, aber es gibt tatsächlich allerlei deftige Speisen dort :mrgreen:
 

admin

Administrator
Teammitglied
Und genau das Wort im Zusammenhang mit Florida und 35 Grad bringt mich zum :044:
Außerdem will ich bei Rückkehr ja nicht als "Schwein der Woche" durchgehen :109:

Schon klar, Du isst in Florida immer nur leichte Salate, Obst und kalorienreduzierte Milchprodukte... :muha: Diese fetten Steaks, Kartoffeln und die diversen Soßen kommen Dir sicher nicht durch den Schlund....:taets:

Wobei das Waffle House auch für mich sicher nichts ist, deshalb habe ich es auch stets gemieden. Schon dieser leicht modrige 60er-Jahre-Charme beim Design würde mir den Appetit verderben - wenn es den überhaupt geben würde wenn zu jeder Hauptmahlzeit entweder Waffeln pur oder zumindest immer dazu bekommt....

Wen's interessiert was es da so gibt: http://www.wafflehouse.com/ourmenu.asp
 

admin

Administrator
Teammitglied
Ich weiß nicht wo Du Steaks ist, aber bei mir sind die niemals fett :0096:

Dann solltest Du Dich mal mit der amerikanischen Art der Fleischzerlegung und des Schnitts dort auseinandersetzen: Dort wird das Fleisch bewusst anders geschnitten als hierzulande, weil es bei denen eigentlich immer "marmoriert" also mit feinen Fettfasern durchsetzt sein soll. Fett ist ein Geschmacksträger und der vielgerühmte bessere Geschmack der amerikanischen Steaks kommt zu einem großen Teil genau da her - Ausnahme ist nur das Filet, da bekommt man kaum Fett rein.

Dazu kommen noch die Steaksaucen, die - wenn sie denn nicht speziell kalorienreduziert sind - auch echte Kalorienbomben sind.

Nicht, dass ich Dir (oder mir oder sonstwem) das leckere Steak nicht gönnen - aber als gesunde Ernährung im Sinne von Gegensatz zu "deftigem Essen" kann das nun wirklich nicht geeignet herhalten :brr:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Und genau das Wort im Zusammenhang mit Florida und 35 Grad bringt mich zum :044:
Außerdem will ich bei Rückkehr ja nicht als "Schwein der Woche" durchgehen :109:


Also ich bin aus meinem Urlaub auch noch nicht als "Schwein der Woche" zurückgekehrt :109:...Ich meinte mit deftig auch eher ein Spiegel oder Rührei mit Toast zum Frühstück, das find ich nun nicht soooooo fettig ! Aber jeder so wie er mag...knabber du mal ruhig weiter an deinen Fischchen :044: :0141:
 

TiPi

Moderator
Moderator
:109:...Ich meinte mit deftig auch eher ein Spiegel oder Rührei mit Toast zum Frühstück,

Ihr habt nicht nur 8 Monate Scheißwetter, Ihr wißt auch nicht was deftig ist :022:
Spiegel - und Rührei als deftig zu bezeichnen :0103:
Deftig hier im Pott ist Panhas, Schweinshaxe mit Sauerkraut, Grünkohl mit Mettwurst, Sauerbraten mit Klößen, etc. :brr:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Ihr habt nicht nur 8 Monate Scheißwetter, Ihr wißt auch nicht was deftig ist :022:
Spiegel - und Rührei als deftig zu bezeichnen :0103:
Deftig hier im Pott ist Panhas, Schweinshaxe mit Sauerkraut, Grünkohl mit Mettwurst, Sauerbraten mit Klößen, etc. :brr:

Bei deinem unwahrscheinlichen Wissen :lach:, bin ich einfach davon ausgegangen, daß dir bekannt ist was ich mit deftig im Gegensatz zur süßen Waffel meine :009: Aber nächstes Mal werde ich es extra für dich genauer ausführen :taets:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Bei deinem unwahrscheinlichen Wissen :lach:, bin ich einfach davon ausgegangen, daß dir bekannt ist was ich mit deftig im Gegensatz zur süßen Waffel meine :009: Aber nächstes Mal werde ich es extra für dich genauer ausführen :taets:

Ich bitte darum :taets:
Wer kommt denn auf die Idee, im Waffelhouse Rühr- und Spiegelei zu suchen? Bei dem Namen erwarte ich dort süße Plörre in allen Variationen :wuerg:
 

admin

Administrator
Teammitglied
Wer kommt denn auf die Idee, im Waffelhouse Rühr- und Spiegelei zu suchen? Bei dem Namen erwarte ich dort süße Plörre in allen Variationen :wuerg:

Hömma, hasse zuviel weibliche Gene? Das erinnert mich doch stark an weibliche Logik - wie ein Schweineschwanz, einmal rum und Schluss! :muha: :undweg:

Oder erwartest Du z.B. im "Wienerwald" auch nur Salat aus Tannenzweigen oder gar Sägespäne auf der Speisekarte?

Das gibt mir ja jetzt doch schwer zu denken....:0025: :brr:
 

Caloosa

Well-Known Member
Das Spielchen können wir weiter spielen... auch mit amerikanischen Restaurants... ich hätte da Olive Garden anzubieten ...sf:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Oder erwartest Du z.B. im "Wienerwald" auch nur Salat aus Tannenzweigen oder gar Sägespäne auf der Speisekarte?

Das gibt mir ja jetzt doch schwer zu denken....:0025: :brr:

Wienerwald gibt es schon seit fast 100 Jahren nicht mehr. :009:
Und wir reden hier von Freßtempeln in den USA, wo ich schon davon ausgehe das ich dort in 1. Linie das finde, was der Name verspricht, wie z.B. Outback Steakhouse, Red Lobster, Dunkin Donuts, Ribcity, etc.
Und bei Waffelhouse erwarte ich dort Waffeln und süße Plörre. Hoast me? :taets:
 

admin

Administrator
Teammitglied
Wienerwald gibt es schon seit fast 100 Jahren nicht mehr. :009:

Wie kommst Du darauf? http://www.wienerwald.de

Was den Rest angeht: Das können wir sicher den ganzen Tag so treiben mit Beispielen und Gegenbeispielen - und vermutlich kam der ursprüngliche Name tatsächlich mal davon, dass es da nur Waffeln gab (wieso Du die nur mit "Süß" in Verbindung bringst bleibt allerdings Dein Geheimnis, da gibt es alle Variationen) - aber das Du das einfach so ergeben hinnimmst, dass das immer noch so sein müsste bringt mich wieder zu dem Schweineschwanz.... :witz:

Bei BASF gibt es heute auch andere Sachen als Anilin und Soda...... :009:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Was den Rest angeht: Das können wir sicher den ganzen Tag so treiben mit Beispielen und Gegenbeispielen - und vermutlich kam der ursprüngliche Name tatsächlich mal davon, dass es da nur Waffeln gab (wieso Du die nur mit "Süß" in Verbindung bringst bleibt allerdings Dein Geheimnis, da gibt es alle Variationen) - aber das Du das einfach so ergeben hinnimmst, dass das immer noch so sein müsste bringt mich wieder zu dem Schweineschwanz.... :witz:

Bei BASF gibt es heute auch andere Sachen als Anilin und Soda...... :009:

Der Schweineschwanz hat es Dir aber angetan, was :0025: Sollte ich jetzt vielleicht assoziieren... :lach:

Anscheinend gibt es in der Nähe von HH wieder getrocknete Weintrauben im Angebot :009:.

Natürlich gibt es in einem Waffelhouse noch mehr als "Waffeln", genauso wie es in einem "Pfannkuchenhaus" nicht nur süße Pfannkuchen gibt, sondern für eine nicht unbeträchtliche Anzahl Perverser, auch Pfannkuchen mit Schweinemadaillons, etc. :wuerg:
Mir geht es in 1. Linie nur darum, in einem Restaurant mit einem Lebensmittel im Namen, die, bzw. Artverwandte Nahrung zu finden!
 
Oben