Direktflug mit AB über Tripair buchen?

#1
Hallo Zusammen,

ich habe aktuell ein gutes Angebot für einen Direktflug DUS-MIA April/Mai für 635 über Tripair . Würdet Ihr über Tripair in dem Fall buchen?Ich frage weil ich bereits einiges ungutes über Tipair gehört habe bzgl. Änderungen der Umstiege. Kann ja im Falle von einem Dirketflug nicht geändert werden oder?
 
J

Jochen

Guest
#2
Direktflug oder Nonstopflug? Direktflüge können durchaus Zwischenstopps enthalten...
Die Verschiebung der Flugzeiten kommt nie durch die Buchungsportale - die geben die nur weiter (wenn sie was taugen, sonst muss man sich selbst drum kümmern).

Gerade bei AB findet man die Flüge meist für den gleichen Preis auch auf deren Homepage und kann das direkt buchen - wenn ich ein ungutes Gefühl bei einem Anbieter hätte würde ich die Finger davon lassen, dafür gibt es viel zu viele andere Anbieter in dem Bereich.
 
#3
Hallo Jochen,

also meine Auswahl war ohne Stops und die Begriffe auf den Poortalen sind oft nur " Direkt" und selten Non-Stop. Anhand der angegebenen Flugzeiten ist das der Nonstop Flug. Wie kann ich nun sicher sein das er Nonstop bleibt?.
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
#4
Sicher sein, dass er NonStop bleibt kann man nie. Du buchst eine Beförderung von A nach B. Wenn sich AirBerlin überlegt, die Verbindung DUS-MIA ab März nicht mehr NonStop anzubieten, dann bekommst Du eine Mitteilung zur Umbuchung oder kannst kostenlos stornieren.

Ich habe mir gerade mal die Preismatrix für April/Mai direkt bei AB angeschaut. Liegt immer zwischen 638 und 690 Euro bei Buchung direkt via AB. Ich kann zwar zum Vermittler Tripair nichts sagen...vermitteln können die aber alle. Die Spreu trennt sich dann vom Weizen, wenn es um Änderungen / Umbuchungen geht.

Ich persönlich würde also bei ein paar Euro mehr lieber direkt bei AB buchen.

Alternativ bspw. bei ebookers nocheinmal Kombi aus Flug und Hotel (für die erste Nacht) rechnen. Man glaubt es kaum aber vielfach wird das günstiger als der Flug allein. Zur Not kann man das Hotel dann auch verfallen lassen. Dazu dann die gängigen Gutscheine bzw. Cashback von ebookers nutzen.
 
#5
Oder bei Expedia "click und Mix". Dann "abweichende Hoteltermine" anklicken und für 1 Nacht ein Hotel mitbuchen, zB für die erste oder letzte. Das hat uns für unseren letzten Floridaurlaub einen super Preis beschert!
 
Zustimmungen: TiPi
Top