Diskussion & News - Einreisebestimmungen für die USA

J

Jasmin

Guest
Weiß jemand, ob man Spritzen die gekühlt werden müssen mit in den Flieger bekommt ?
Oder müssen diese vorher angemeldet werden ? Oder reicht es am Schalter ?

Dein Arzt, welcher dir das Medikament (z.B.Insulin) verschrieben hat muss dir eine medizinische Bescheinigung über den Bedarf und das Mitführen des Medikaments und der anderen Utensilien ausstellen. Die Bescheidigung gibt es als Vordrucke von z.B. ascensia ( Bayer, order Nr. 6295432 03/05). Da muss der Arzt dann nur noch seinen Stempel reindrücken, die Bescheinigung ist in allen gängigen Sprachen verfasst.

Bei Insulin (falls es hierbei darum geht) habe ich diese Seite gefunden:
http://www.ddb-nrw.de/DDB/Aus der Praxis/Flugreisen/Flugreisen_1.HTM
 

California2000

Well-Known Member
Esta

auf FFH kam eben ein Bericht, die hatten das getestet, da war ne Frau, die hatte keinen deutschen Geburtsort angegeben, da Ausländerin, da kam dann die Meldung, das die Bearbeitung 72 Std dauern könnte, wurde dann aber trotzdem innerhalb von 48 Std. erldigt, also wir machen das Anfang Mai, dann haben wir fast 6 Wochen Zeit, wollen das nicht zu früh machen, da es ja nur alle 2 Jahre gemacht werden muss und wir ja vielleicht doch mal innerhalb der nächsten 2 Jahre rüber wollen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mühli

Well-Known Member
Moderator
Ich habe auch mal(warscheinlich überflüssig)eine Frage.Ich fliege mit Frau und Kind im Oktober nach Florida:p.Der Sohnemann braucht natürlich einen eigenen Reisepass.
Die Reisepässe meiner Frau und von mir sind noch bis März bzw. Mai 2010 gültig.Es sind die Bordeauxroten.Reicht die Gültigkeitsdauer?Ich hatte mal gelesen, dass Reisepässe noch mind. ein halbes Jahr Gültigkeit haben müßten:0025:.Auf einigen Internetseiten steht aber das der Pass nur für die Dauer des Aufenthalts gültig sein muss.Was ist nun richtig.Ich denke und hoffe das unsere Pässe noch in Otdnung sind.Oder???
Vielen Dank für eine Antwort:001:
 

volker

Well-Known Member
Die Reisepässe müssen nur bis Ende der Reisedauer gültig sein. Die 6 Monate über die Reisedauer hinaus ist nicht mehr maßgebend.
 
E

Ehemaliger User

Guest
Hallo nochmal,

Es geht um die Online Registrierung:

habe eine wichtige Frage zum thema Vornamen.

Dort ist zu lesen, daß nur der erste Vornamen eingegeben werden
darf. Ich habe allerdings 2 Vornamen (einer davon ist der eigentl. Rufname, der in früheren Zeiten unterstrichen wurde). Der 2. Vorname steht zwar im Reisepass wird aber nicht benutzt.
Ich habe nun auch nur meinen "üblichen" ersteren Vornamen eingegeben.
Kann das zu Problemen führen..? Ich bin mir da unsicher,.

Meine Tochter hat nun einen Doppelnamen der auch "in Gebrauch" ist. (Lisa Marie) ich hab den jetzt auch so angegeben, wenn aber o.g. zutrifft dann hätte ich nur Lisa eingeben dürfen ??
Wie eng sehen das die US Einreisesheriffs ??

Grüße

PS: was ist der Grund, daß in CC bei den Ferienhäusern explizit
angegeben wird, ob es Süß,-oder Salzwasserkanal ist?
Ist das nur für die Bootsfahrer interessant ?
Gibts da eigentlich auch Krokofanten ?? Ich frag ja nur..
 

LM100

Well-Known Member
Also ich habe die Online Registrierung heute für 4 Personen gemacht. Ich habe die Vornamen aus den Reisepässen übernommen. Zweimal waren 2 Vornamen im Reisepass, dies habe ich auch so ins Formular übernommen.

Ich wüßte auch ehrlich gesagt nicht, wo das mit dem einen Vornamen gestanden haben soll. Hoffe mal, wir werden in Detroit deswegen nicht wieder in den nächsten Flieger nach Hause geschickt.

LM
 
E

Ehemaliger User

Guest
Hi...

das steht zu dem jew. Hilfetext ...

Hat einer eine Idee, wo man solche speziellen Fälle anfragen kann ??

Grüße

:001:
 

admin

Administrator
Teammitglied
Hi...

das steht zu dem jew. Hilfetext ...

Hat einer eine Idee, wo man solche speziellen Fälle anfragen kann ??

Grüße

:001:


Ich würde mir da - ganz ehrlich gesagt - überhaupt keinen Kopf drüber machen: Solange ein gültiger Name, der auch so im Pass steht, eingetragen wird sollte es doch gut sein. Ich habe noch nie irgendwo alle 3 Vornamen eingetragen in solche Formulare und habe noch nie ein Problem bekommen.
 

MrMagoo

war mal in Florida
Hi...

das steht zu dem jew. Hilfetext ...

Hat einer eine Idee, wo man solche speziellen Fälle anfragen kann ??

Grüße

:001:

Ich hab mal den Hinweistext kopiert:

Enter your first (given) name as the first name appears on your passport under the First or Given Name field. Do not include the middle name in this field. First name is required to complete the application. If you have no first name, then enter the letters FNU which stands for First Name Unknown.

D.h. das was in deinem Reisepaß steht ist maßgebend. Nicht der zweite Vorname, der Rufname, Spitzname oder wie man gerne heißen möchte. Unsere Tochter hat z.B einen Bindestrich im Vornamen, da würde ich beide Namen samt Bindestrich eintragen, da es als ein Name gilt.

Aber selbst wenn du beide Vornamen einträgst wird dir sicherlich keiner die Einreise verweigern.
 

volker

Well-Known Member
Wie geschrieben der Hauptvorname der im Reisepass steht ist maßgebend und sollte eingetragen werden. Wenn auch weitere eingetragen sind wird es sicherlich kein Problem geben.

Ihr macht Euch nur selbst die Probleme.
 

Emily01

Well-Known Member
Bei meiner Mutter waren irrtuemlich zwei Vornamen eingetragen und sie hat die Bewilligung ohne Probleme erhalten.

lg

Emily
 

LM100

Well-Known Member
Bei meiner Mutter waren irrtuemlich zwei Vornamen eingetragen und sie hat die Bewilligung ohne Probleme erhalten.

lg

Emily

Es ist ja nur eine voräufige online-Bewilligung. Die habe ich auch erhalten, obwohl ich 2 Vornamen eingegeben habe.

Letztlich entscheidend ist jedoch, was der Officer bei der Einreise dazu sagt. Aber er wird uns wohl deswegen nicht abweisen, oder?

Lothar
 
F

floridamummel

Guest
Doch, es werden alle abgewiesen die sich verschreiben, 2 Vornamen tragen, die UNterhosen auf links drehen und sich nach der Toilette nciht die Hände waschen:lach:
 

marzipan

Member
Ich hab da auch noch eine Frage, welche sich mir bei der Ausfüllung stellt :0025:

Was soll ich als Zieladresse angeben, wenn ich 1 Woche in NYC bin und dann weiterfliege nach MIA für 2 Wochen? Kann mir jmd helfen? Danke
 

volker

Well-Known Member
Die Adresse ist kein Pflichtfeld, braucht somit auch nicht unbedingt angegeben werden. Auf der anderen Seite kannst Du auch die erste Adresse angeben. Das war ja bisher auch schon so.
 

Scratchy

Well-Known Member
Was soll ich als Zieladresse angeben, wenn ich 1 Woche in NYC bin und dann weiterfliege nach MIA für 2 Wochen? Kann mir jmd helfen? Danke
Du kannst bedenkenlos die erste Adresse nehmen, weitere brauchst du nicht aufzuführen. Ist ja auch völlig normal, dass mehere Adressen in Frage kommen, da ja doch viele eine Rundreise machen. :001:
 
Oben