Diskussion & News - Einreisebestimmungen für die USA

Sabitoe

Member
Hallo zusammen,

die Onlineregistrierung habe ich vor ca. 2 Wochen für meinen Verlobten und mich vorgenommen, die Genehmigung kam sofort.

Sooo... nun zu meiner Frage:

Wir heiraten am 21.02.09 und fliegen los am 25.02.09. :0201:
Am 21.02.09 erhalte ich dann auch schon meinen neuen Reisepass.
Den habe ich ebenfalls vor 2 Wochen schonmal, aufgrund der Namensänderung, beantragen können.
Ausgehändigt wird er dann aber erst beim Standesamt.

Hat jmd. schon Erfahrung mit einer Namensänderung und dem neuen Verfahren gemacht?

Ich müsste online ja nur den Namen ändern... Änderungen kann man lt. Vorgaben ja vornehmen.
Wird natürlich aufgrund der offiziell möglichen 72 Stunden n bisl eng, aber da sollte doch eigentlich nicht viel passieren oder?

lg
Sabitoe
 

munich-andy

Well-Known Member
So viel ich von meiner letzten Änderung noch weiss, ist es nicht möglich den Namen zu ändern (ist vor allem für Anpassung der Reisedaten gedacht).

Am besten einfach eine neue Registrierung vornehmen, funktioniert ja relativ schnell mit der Genehmigung.

Viele Grüsse

munich-andy
 

Thomas und Eva

Well-Known Member
Hallo

Meine Frau und ich haben uns grad bei ESTA registrieren lassen alles ohne probleme und die Genehmigung kam sofort.

Eigentlich Idiotesicher gemacht.


mfg Thomas
 

txxeasy

Active Member
Aber trotz ESTA wollte der Grenzbeamte den grünen Zettel haben. Ich habe freundlich mit dem ESTA-Genehmigungsblatt gewunken und ihm auch gesagt, dass nach Angaben im ESTA-Online-Formular kein grünes Dingens auszufüllen ist. War dem Menschen aber völlig Banane. Ohne grün kein Zutritt und fertig. ESTA war somit voll für den A...
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Aber trotz ESTA wollte der Grenzbeamte den grünen Zettel haben. Ich habe freundlich mit dem ESTA-Genehmigungsblatt gewunken und ihm auch gesagt, dass nach Angaben im ESTA-Online-Formular kein grünes Dingens auszufüllen ist. War dem Menschen aber völlig Banane. Ohne grün kein Zutritt und fertig. ESTA war somit voll für den A...


Hier noch mal ein kleiner Hinweis...:009:

Frage: Muss das Formular I-94W noch ausgefüllt werden, wenn man eine ESTAGenehmigung erhalten hat?
Antwort: Das US-Ministerium für innere Sicherheit hat sich mit kommerziellen Fluglinien und Schifffahrtsgesellschaften über die Entwicklung und Umsetzung von Benachrichtigungsverfahren für die Weitergabe von Passagierdaten beraten, die es dem Ministerium ermöglichen , Benachrichtigungen zum Boardingstatus von Passagieren an die Transportgesellschaften weiterzugeben. Der ESTA-Status eines vorausschichtlich Reisenden ist Bestandteil des Boardingstatus des Passagiers, der im Rahmen der Pläne eingeführt wurde, Benachrichtigungssysteme zwischen dem Ministerium für innere Sicherheit und den Transportgesellschaften umzusetzen. Nach Umsetzung von ESTA kann das DHS so die Anforderung, vor Antritt einer VWP-Reise das Formular I-94W auszufüllen, abschaffen.

Auch wenn Sie die ESTA Genehmigung eingeholt haben, kann es sein, dass Sie das Formular I-94W im Flugzeug ausfüllen müssen, da bis jetzt nicht alle Fluggesellschaften die ESTA Genehmigung am Ort bestätigen können.

Frage: Wenn ich über eine ESTA-Genehmigung für die Einreise in die Vereinigten Staaten verfüge, bedeutet das dann, dass ich in das Land einreisen darf?
Antwort: Nicht unbedingt. Eine ESTA-Genehmigung berechtigt nur im Rahmen des VWP zum Reiseantritt in die Vereinigten Staaten. Ebenso wie ein Visum keine Einreisezusage darstellt, ist eine ESTA-Genehmigung keine Garantie für den tatsächlichen Einlass in die Vereinigten Staaten an einem Einreisepunkt. Die US-Zoll- und Grenzschutzbeamten (Customs and Border Protection - CBP) entscheiden in jedem Einzelfall über die Einreise an den Einreisestellen oder den vorgelagerten Abfertigungseinrichtungen (pre-clearance facilities).

Quelle
 

felina

Well-Known Member
Ach herjee... sorry, ich bin neu hier und habe bisher mehr oder weniger ohne "Laut" zu geben hier mitgelesen.
Wir fliegen am 18.03. nach Miami und unser freundl. Reisebüro wird mit bzw. für uns dieses Onlineformular ausfüllen... und jetzt lese ich hier, dass das evtl. doch nicht reicht.. nun gut.. dann eben doppelt, werden wir ja sehen.

Ehe ich es vergesse, einen ganz lieben Dank an alle, die hier ihre Erfahrungen posten und natürlich an den/die admins, die hier alles am Laufen halten.. eine tolle Sache...

felina
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
ESTA-Bisher nur 538 Ablehnungen

Mit der neuen Online-Reiseanmeldung ESTA für die USA kommen die Deutschen nach Angaben der US- Regierung gut klar. Von 366 747 Anträgen auf eine Einreisegenehmigung seien bis zum 12. März nur 538 abgelehnt worden, sagte Beverly Good, Direktorin des ESTA-Programms im US-Heimschutzministerium, gestern auf der Reisemesse ITB in Berlin.
98,9 Prozent der Antragsteller aus Deutschland hätten sehr schnell ihr Okay erhalten.

Quelle: Kreiszeitung Stuhr-Weyhe-Syke
 

Horst1312

Well-Known Member
Es ging alles sehr schnell. Die haben 4 oder 5 Schalter geöffnet. Wartezeit höchstens ne halbe Stunde (auch wenn man als Letzter aus dem Flugzeug kommt). Hatten letztes Mal bei Alamo länger gewartet, mir scheint das ganze Flugzeug hatte bei Alamo nen Mietwagen gebucht.
 

klanger

Member
Ist ja alles schön und gut. Der Antrag im Internet ist hervorragend, denn ihn gibt es wohl in jeder Sprache - aber die Realität ist eine andere. Im Flieger bekommt man wieder den grünen Zettel voll in Amts-amerikanisch und das vom Internet ausgedruckte ok-Schreiben kannst du in die Tonne treten, will bei der Einreise keiner sehen. Die Beamten lächeln nur müde und winken ab, wenn man ihn vorweisen will. So passiert bei den Einreise am 20.3. in Miami.
Alle die sich wegen dieser Sache verrückt machen können sich erst einmal wieder zurücknehmen. Wann das ganze sehr schön Angedachte Konzept Realität wird konnnte mir keiner der Einreisebeamten sagen.
klanger
 

Tom

Florida-Beginner
Welcome to the USA. Wir Deutschen machen uns verrückt damit und keinen interessiert es. Völlig normal hier.
 

TMHB

Well-Known Member
Lange nichts geschrieben worden in diesem Thread... Vielleicht liest ihn ja doch noch jemand. ;)

Mein Vater hat einen Reisepass, der noch bis 2014 gültig ist. Er (also der Pass :D) hat noch keinen Chip. Kann er trotzdem problemlos damit einreisen?
 

hamster

Well-Known Member
Meine Mutter kommt im Oktober zu uns und ich wollte ihr das Esta Formular online ausfuellen.Die wollen jetzt 40 Euro,habt ihr da was mitbekommen ?
 
Oben