Disney Hollywood Studios oder Magic Kingdom für kids (11)

Budberlin

Member
Hallo allerseits,

Mitte Juli planen wir von Cape Coral einen Tag nach Orlando zu düsen. Morgens hin, dann in den Park, abends dort übernachten und
dann am folgenden Tag bisschen shopping in Orlando und wieder zurück nach CC.

Wir haben Freikarten für Disney-World (Für 2 Erwachsene für alle Parks) und würden 2 Karten für die kids vor Ort am Abholcounter kaufen.

Ich überlege nun, in welchen Park es für einen Tag gehen soll? 2 stehen in der engeren Auswahl.

Momentan denke ich an die "Hollywood-Studios", oder Magic Kingdom, allerdings glaube ich, dass "Magic-Kingdom" evtl. für 11 jährige zu "verspielt" ist.

Was denkt ihr - passt das? Und welches Hotel (Entweder in der Nähe, oder auch Disney) würdet ihr empfehlen?

Schon mal Dank im voraus....
 

Malida

Well-Known Member
Meine 10jährige Tochter würde MK bevorzugen. Sie fährt gerne Splash Mountain, Big Thunder Mountain, Space Mountain, Haunted Mansion. Auch die Piraten sind gerade für die Jungs toll, ebenso wie für Mädchen ;-)
Wenn du einen Sohn hast, der Star Wars Fan ist, findet er den Star Wars Simulator in HS gut. Meinem Mann mochte die Indiana Jones Stuntshow und den Rock'n Rollercoaster. Toymania oder wie das heißt ist auch richtig lustig.
Trotzdem würde ich ins Magic Kingdom gehen. Da gibt es einfach viel mehr zu machen. Vielleicht machen deine Kinder gerne die Quests? Im Adventureland gibt es Schatzkarten und man löst das Rätsel. Meiner Großen hat das Spaß gemacht, die Kleine hatte Angst. Es gibt auch ein Spiel, das man mit dem Handy macht. Man muss Spots finden und auch hiet Aufgaben lösen. Das machen wir im nächsten Jahr, sah sehr cool aus. Da sprachen die Fensterscheiben und so. Das ist auch für Ältere gemacht.
Viel Spaß
Dana
 

God bless america

Well-Known Member
Meine persönliche Meinung :
Hollywood Studios mag ich von allen Disney Parks am meisten. MK verbinde ich immer mit Prinzessin und Schloß, viele Fahrgeschäfte für Kinder.
 

Kico

Well-Known Member
Meine Kinder hätten in dem Alter auch MK vorgezogen (habe sowohl Tochter als auch Sohn, gilt für beide). Zwar sind beide Parks ihre Lieblings-Disney-Parks, aber MK ist der Favorit.
 

Ele

Well-Known Member
Ich würde auch das Magic Kingdom empfehlen, vor allem, weil es dort deutlich mehr Fahrgeschäfte (für alle Altersklassen) gibt.
 

Ariel

Well-Known Member
F

floridamummel

Guest
DIe Studios sind natürlich kleiner als das MK und eher an einem Tag zu schaffen. Das Magic Kingdom ist größer und bietet mehr Attraktionen. Es kommt darauf an was ihr gern mögt. Schaut euch doch auch mal die Homepage an und was in jedem Park so zu finden ist. Dann bekommt man schon mal einen Eindruck.

Das klassische Disneyding ist natürlich das MK und man sollte es einmal gesehen haben. Es ist alles sehr liebevoll gestaltet und bietet Spaß vom Kleinkind bis zur Oma. Für jeden ist was dabei und ihr werdet sicher alle keine Langeweile haben. Schön ist es auch, wenn man eine frühe Frühstücksreservierung für das Crystal Palace Restaurant hat und schon vor allen anderen Tagesgästen in den Park gelassen wird. Man trifft dort Winnie Pooh und seine Freunde und kann gestärkt in den Tag starten. Da haben meistens alle Spaß dran. Egal wie alt.

Solltet ihr nicht in einem Tischbedienungsrestaurant essen wollen empfehle ich das Columbia Harbor House oder Pecos Bill Tall Tale Inn, dort gibts eine Toppingbar und man kann seine Burger noch aufmotzen mit diversen Auflagen.

Die Hollywood Studios bieten einiges an Shows,die natürlich auch Zeit fressen. Und einige der actionlastigeren Fahrgeschäfte stehen dort , wie der Tower of Terror, Rock n Roller Coaster und Star TOurs in 3 D. Mir gefällt der Park von der Aufmachung sehr gut und wir gehen gerne dort hin. Wenn man allerdings noch gar nichts im WDW kennt, bleibe ich bei meiner Empfehlung und würde das Magic Kingdom nehmen. Vorteil ist dort auch, dass es Abends ein tolles Feuerwerk gibt (da aber vorher im Kalender schauen, denn das findet nicht jeden Tag statt). In den Studios gibt es zwar abends auch eine tolle Show, Fantasmic, aber Wishes ist einfach noch ne Klasse besser.
 

gila

Well-Known Member
Ich schau gern in Youtube - da gibt es so viele Leute, die die Fahrt auf den Attraktionen filmen, da bekommt man schon ein ganz gutes Gespür dafür, was einen erwartet. Nur die Beschreibungen auf der Disney-Seite waren mir zu wenig.
 

OrlPotter

Well-Known Member
Ich würde auch das Magic Kingdom empfehlen und nicht nur weil es mein Lieblingsdisney Park ist (ich bin 28 ;-) )
Die Hollywood Studios sind auch super, jedoch werdet ihr mehr Fahrspass im Magic Kingdom haben.

Kleiner Tipp noch wegen der Warteschlangen, ich hatte mir dieses Jahr sowohl für die Disney Parks als auch Universal Studios je eine App runtergeladen, in der von allen Attraktionen die Wartezeiten stehen.
Auch hier von Deutschland aus, schaue ich ab und an noch wehmütig drauf :007:
 
Oben