Disneyworld Disney Jahreskarte?!? Fragen rund um den Premier Passport für Anaheim und Orlando

ThomFlor

Well-Known Member
Hallo alle zusammen,

nachdem ich mich die letzten Jahre jeweils mit den Magic Your Way Tickets rumgeschlagen habe, um das optimale Ticket zu finden, habe ich nun ein paar Fragen zu den Disney Jahreskarten.

Hat einer von Euch schon Erfahrungen in Bezug auf Jahreskarten bei Disney gemacht, vor allem auch in den Bezug auf den Premier Passport?

Ich bin gerade am Durchrechnen ob sich der Disney Premier Passport (derzeit $849 zzgl. tax) für mich rechnet? Nach meiner aktuellen Planung werde ich Ende September in Anaheim sein, Mitte November möchte ich noch einmal nach Florida fliegen, um mir die Parks schon mit Weihnachtsschmuck anzusehen. Nach meiner Rechnung lohnt sich der Pass dann schon, wenn ich im nächsten Jahr noch einmal einen Stopp an der Ost- oder Westküste einlege.

Ist schon Jemand von Euch Besitzer einer solchen Jahreskarte? Was haltet Ihr von den Ermäßigungen?

Ich habe noch zwei Fragen rund um das Thema, die nicht ganz unwesentlich sind:

1.) Ist es richtig, dass die Jahreskarte ab dem Tag an dem ich sie vor Ort am Ticketschalter kaufe 365 Tage gültig ist? Nicht das die jeweils nur Für das Kalenderjahr gelten, also für den Zeitraum vom 01.01.2012 - 31.12.2012?!?

2.) Können die Jahreskarten auch als Nicht-Amerikaner erworben werden? Wenn ja, reicht beim Kauf die Vorlage des EU-Führerscheins als ID aus, oder benötigt man da den Reisepass?


Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure Antworten!

Viele Grüße

ThomFlor
 

ThomFlor

Well-Known Member
So, bin jetzt gerade aus Anaheim zurückgekommen und kann meine Fragen selbst für euch alle beantworten.

Die Jahreskarte ist ab Kauftag ein Jahr gültig. Der Führerschein reicht zum Kauf aus. Aber darauf achten, dass das richtige Geburtsdatum eingetragen wird.

ThomFlor
 
Oben