Disneyworld Disney Light mit Kleinkindern

Hallo,

ich habe mich gerade erst registriert und möchte zuerst ein Lob aussprechen, was für ein angenehmer Ton hier herrscht und wie hilfsbereit hier auch Anfängern geholfen wird.
Ich habe schon einiges gelesen und werde mich weiter durcharbeiten, aber es wäre nett, wenn Ihr mir bei ein paar Fragen helfen könntet, denn die muss ich recht kurzfristig klären, um zu entscheiden, ob wir dieses Jahr nach Orlando fliegen, oder nicht.
Die Situation:
Wir haben drei kleine Kinder, die im Sommer 1,5 / 5 und 7 Jahre alt sein werden.
Wir wären Anfang August in Orlando und können 1 Tag für einen Parkbesuch einplanen.
Ich habe schon gelesen, dass ich nicht nach Rabatten für 1-Tages-Tickets suchen muss, weil es keine gibt :-(

Ich weiß, 1 Tag ist viel zu wenig, aber mehr ist leider nicht drin.
Wir wollen Disney besuchen, da unsere Kinder mit den Universal Charakteren nichts anfangen können.
Wir Erwachsenen müssen keine Fahrgeschäfte mitnehmen, es soll ein Tag nur für die Kinder sein.
Die Kinder haben keine großen Ansprüche an Fahrgeschäfte, so dass wir auch die weniger populären Rides machen können. Ich glaube, den Kinder macht es eh mehr Spaß, sich Sachen anzuschauen, als zu fahren.

Nun endlich zu meinen Fragen:
1. Macht es vom Besucherandrang einen großen Unterschied, ob man Anfang August an einem Donnerstag oder an einem Freitag in den Park geht?

2. Welche Route durch den Park empfehlt Ihr für die oben beschriebenen, recht unspektakulären Ansprüche?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten :s036:
 

Bibliothekarin

Well-Known Member
Hier mal eine "Andrangsübersicht" When to Visit Disney World, Universal Studios in Orlando, Florida

Hier eine kleine Erklärung zu "dem Disney Park":

Walt Disney World

Auch diese ist ein Resort mit etlichen Hotels, einer Flaniermeile
und natürlich den großen Themenparks, die da wären:

Macig Kingdom
Wahrscheinlich das, was man meist mit Disney World meint :)
Hier steht das Cinderella Castle.

Disney's Animal Kingdom

Ein riesiger Unterhaltungszoo der die Erhaltung
der Tiere und ihrer Umgebung in den Vordergrund stellt :)

Disney's Hollywood Studios
ehemals Disney's MGM Studios

Epcot
Motto hier: Internationale Kultur & technische Innovationen

Außerdem gibt es im Resort noch zwei Wasserparks.
Disney's Blizzard Beach & Disney's Typhoon Lagoon.


Anfahrt mit dem Auto sollte kein Problem sein,
es ist alles gut ausgeschildert. Das Parken
kostet 14 $/Tag (ist das nboch aktuell?) wenn man nicht in einem
Disneyhotel residiert!

Ich würde euch das Magic Kingdom empfehlen, und wenn ihr keinen Wert auf Fahrgeschäfte legt,
flaniert doch einfach nach Lust und Laune dort durch!

LG Tanja
 

Ninne

Well-Known Member
Wir waren letztes Jahr auch um diese Zeit da und es war okay.

Ihr solltet Euch rechtzeitig für die gewünschten Attraktionen einen Fastpass ziehen (Wasserbahn etc.) und Euch dann bei den Attraktionen anstellen, die nicht so voll sind. Dann klappt das schon.

Zwischendrin sind ja auch immer wieder mal Paraden angesagt.

Sinnvoll ist es auch, morgens früh dort zu sein und dann gegen den Uhrzeigersinn zu laufen, da die Masse schon rechts rum geht! :001:
 

Bibliothekarin

Well-Known Member
Man kann da keine genaue Auskunft geben aber allgemein sagt man Montag, Freitag und Samstag sind die meisten Besucher im Magic Kingdom.
Montag, wegen vieler verlängerter Wochenendaufenthalte und Freitag, Samstag ist klar.

Hier gibt es alle Zeiten im Überblick: Walt Disney World park hours, fireworks and parade times, Disney World park hours

Ich würde Dir zu Donnerstag raten, könnte angenehmer werden (muss aber nicht)!
Auch sollte man einen Blick auf die Feiertage haben oder gucken, ob irgendwelche Specials im Park stattfinden (im Herbst z. B. Halloween).

Auf jeden Fall früh da sein, allein die Eröffnungszeremonie ist schon toll wie ich finde :banana:
Und das Feuerwerk abends auch ein Muss :mrgreen: Und da gäbe es noch soviel mehr zu schreiben....


LG Tanja
 

Fredocaldo

Active Member
Danke, die hatte ich schon gesehen, aber die geht ja auf Monate, nicht auf Wochentage.
Gehe ich recht in der Annahme, dass Donnerstag oder Freitag keinen Unterschied macht, da ohnehin Ferien sind?

Hallo,
Donnerstag oder Freitag macht keinen grossen Unterschied.
Wir haben dort immer versucht lediglich Samstag und Sontag aus zu lassen.
Hier in Deutschland ist nach Aussage der Hotelleitung vom Port Royal im Heidepark Soltau am allerwenigsten los am Freitag und Montag. Ob das in Amerika auch so ist kann ich natürlich nicht sagen.

zur Route:
Im Magig Kingdom wählen wir immer die Route "links herum" :) .
Dort geht es los mit dem Frontierland+Adventureland und unser absoluten Lieblings-Familienachterbahn der "Big Thunder Mountain" in der auch Kinder mitfahren können (ohne Schulterbügel etc.). Hier sollte man gleich morgens erst einmal vorbeischauen und einen Fastpass ziehen, da man sonst gern mal 60-90Minuten anstehen muss. Die moderate Achterbahn bietet (wie viele andere Fahrgeschäfte auch) einen sogenannten "Babychange" an. Das heisst: alle Familienmitglieder stellen sich an. Angekommen am Einstieg wartet die Mama mit dem Baby am Bahnsteig, während der Vater mit den anderen Familienmitglieder fahren kann. Ist der Zug wieder im Bahnhof tauschen Vater und Mutter die Plätze, und die Mama kann auch noch einmal mit der kompletten Familie fahren ohne sich neu anstellen zu müssen, während dieses mal der Vater auf das Kind aufpasst.

In diesen beiden Bereichen (Frontierland+Adventureland) kann man sich gut 2-3 Stunden aufhalten, da neben den Fahrgeschäften alles sehr schön und kindergerecht gemacht ist. Neben vielen Klettermöglichkeiten und Spielplätzen für Kinder gibt es hier auch viele Attraktionen die ohne den grossen Fahrthrill auskommen, und ohne dabei langweilig zu sein. Der Klassiker ist hierbei sicherlich "Pirates of the Karibean" (auch Fastpass ziehen) oder das Hounted Mansion (Geisterbahn). Aber auch das "Swiss Family Treehouse" ist absolut sehenswert und spannend für die Kinder.

Danach gehen wir dann immer weiter ins Fantasyland+Mickeys Toontown Fair mit den vielen Märchenbahnen wie Peter Pan, Schneewittchen etc. Auch in diesem fantasievoll gestalteten Bereich kann sich gut 2-3 Stunden aufhalten ohne dass einem langweilig wird. Muss man lange anstehen braucht man auch entsprechen mehr Zeit um alles zu sehen.

Das Tomorrowland kommt bei uns immer zum Schluss, machmal schaffen wir es auch gar nicht mehr ganz. Ist auch nicht mehr der Bereich für die "ganz kleinen" . Unser grosser (11) muss natürlich die Space Mountain fahren, während der Rest der Familie lieber Eis essend draussen vor dem Ausgang wartet :) .
Wo alle Familienmitglieder dann wieder mitkommen ist natürlich Buzz Lightyears Space Ranger Spin (müssen wir mit den Kindern meist zwei mal fahren!) sowie Stitchs Great Escape. Beim letzten mal hatten sich unsere Kinder gleich so dermassen in den Stitch verliebt, dass wir nicht umhin konnten Ihnen je einen Stofftier-Stitch in einem der Souvenierläden zu kaufen. :) . Die Kinder kuscheln heute noch jeden Abend mit diesen kleinen Ausserirdischen...

Danach ist der schöne Tag in der Regel um und alle freuen sich auf das Abendessen, welches wir z.B. in Paris auch schon einmal im Rainforest Cafe zu uns genommen haben (fanden wir auch sehr schön).

Auch in Paris machen wir übrigens immer die Runde links herum...

Ich wünsche euch viel Spass in Orlando und einen durchweg schönen gelungenen Urlaub :) http://www.florida-interaktiver.com/images/smilies/smilie_water_013.gif
LG
Fredocaldo
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :006:
Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.

Eine OT-Frage: Warum muss ich mich hier immer wieder anmelden, auch wenn ich den Haken "angemeldet bleiben" gesetzt habe?
 

Donnie

Well-Known Member
Hallo!

Denkt bitte auch daran, dass zur Zeit große Umbaumaßnahmen im Fantasybereichs des MK stattfinden. Daher solltet Ihr nachschauen, welche Attraktionen dann Anfang August geschlossen haben und Euch erkundigen, wo genau Ihr die Characters aus Toontown treffen, Fotos machen und Autogramme holen könnt. Wäre doch schade, wenn Ihr Mickey und Co. verpassen würdet.

Ihr solltet auf alle Fälle einen eigenen Buggy mitnehmen bzw. darüber nachdenken, für den Tag einen "double stroller" zu mieten, die Vergnügungsparks sind sehr weitläufig, d. h. man läuft sehr viel und bei der Hitze machen die Lütten schneller schlapp und mit drei quengelnden Kindern unterwegs zu sein, macht ja nicht wirklich sooo viel Spaß. In den großen Disney-Buggys haben auch die älteren Kinder noch genug Platz und außerdem kann man seine Sachen (Wickeltasche, Einkäufe) auch noch verstauen.
 

RunnerG

Member
Ich glaube das Donnerstag besser ist als Freitag. Dewr andrang wird Freitag größer sein. Ich war Dienstag drinne und es war angenehm.
 

fabuline

Well-Known Member
Ihr solltet vorher auf der Disney-Homepage nachsehen, wann die Magic-Hour für die Leute sind, die in den Disney-Hotels schlafen (d.h. diese Leute dürfen 1 Std. früher in den Park). An diesen Tagen sind die betreffenden Parks immer etwas voller.
Ihr könnt natürlich auch ein Disney-Hotel buchen und dann selbst die MAgic-Hour nutzen.
Ah ja diese Stunde gibt es morgens und Abends. Wenn ihr in einem Disney-Hotel wohnt, könntet ihr euch die Parkgebühr sparen und eine Mittagspause einlegen.
Der Transport von den Hotels zu den Parks ist problemlos.
Gut ist es auch den Fast-Pass zu nutzen, d.h. du ziehst an bestimmten, überlaufenen Attraktionen mit deiner Eintrittskarte besagten Fast-Pass.
Auf diesem Pass steht, wann du wiederkommen kannst. Du kannst dann in einer extra Reihe sofort zur Attraktion durchgehen.
Tja ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen :p

Viel Spass in Disney
Ute
 
Oben