Reisebericht Doha - Malediven - und ein kurzer Stopover in Dubai

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Hallo zusammen,

Morgen früh um 9 Uhr gehts los.

Unser erstes Ziel wird Doha sein, nächste Woche gehts dann, wenn alles klappt, auf die Malediven und auf dem Rückflug sind wir 1/2 Tag (bzw Nacht) in Dubai mit Besuch des Burj Khalifa am frühen Morgen.

Ob ich einen Livebericht schreibe, weiß ich noch nicht, aber vielleicht schicke ich euch zumindest ein paar Fotogrüße von unterwegs :)

Hoffe, das alles mal ohne besondere Vorkommnisse klappt :0053:

Bin schon sooooo hibbelig ..... :freu:




Bis baaaaaaald :001:
 

Brechten

Well-Known Member
Sponsor
Wow, das hört sich super an!
ich war vor ca 25 Jahren auf den Malediven, Korumba war die "Crewinsel" von Condor ( ich war in meinem früheren Leben ja mal Flugbegleiterin)
Viel Spaß und ich freu mich auf die Bilder!
 

diemuckels

Well-Known Member
Ich drück die Daumen! :s119:
Bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht nach dem Urlaub, denn wir haben letzte Woche beschossen, nächstes Jahr eine ähnliche Reise zu machen, aber außer dem Entschluss dazu steht noch nix. :036: Bislang haben wir nur die Idee von den Malediven und dann zurück irgendwie über die Emirate oder so mit ein paar Tagen dort (wo auch immer). Und dann finde ich nun deinen Thread und kann auf ein paar erste Anregungen hoffen. Wunderbar!
Habt einen tollen Urlaub!!! :sun3d:
 
H

Heeeschen

Guest
Wow, das hört sich super an!
ich war vor ca 25 Jahren auf den Malediven, Korumba war die "Crewinsel" von Condor ( ich war in meinem früheren Leben ja mal Flugbegleiterin)
Viel Spaß und ich freu mich auf die Bilder!

Du meinst Kurumba im Nordmaleatoll, richtig? ;-) Das war damals auch die Crewinsel der LTU - ich kann mich da an ein paar nette Begebenheiten erinnern:035: Kennst Du auch die Nachbarinsel Lankan Finolhu noch? (Steht jetzt voller Bungalows und heisst Paradise Island :-( - schrecklich, wie die da die Natur vergewaltigt haben)...
Dort war ich 87 und 88, als das noch Natur pur war und Mitte der 90er noch zweimal im Ari-Atoll.
 

Brechten

Well-Known Member
Sponsor
Ja, die meine ich! Das ist aber auch die einzige Insel, die ich bisher gesehen habe. Trotzdem war ich von der Optik Strand, Palmen, Wasser überwältigt und habe manchmal nur da gesessen und geschaut...
meine Condor-Zeit war von 88-90. als letzten Umlauf vor meinem Ausscheiden hat mir meine Planerin genau noch eine Male- Colombo-Tour geplant, da war ich schon etwas traurig, als wir abgefahren waren. Danach war ich nicht mehr dort.
 

Die hex

Well-Known Member
Sponsor
Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub mit noch mehr Entspannung und ganz viel Spass....
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Hallo zusammen :)

Schöne Grüße von den Malediven :

Gleich 20.25 Uhr hier. Sonne ist weg. Alex ist mit dem Boot mit einer Gruppe draussen zum fischen. Ich komme grad vom Katamaran, wir haben ein paar andere Inseln und Delphine gesehen und einen schönen Sonnenuntergang auf dem Meer. Jetzt gehe ich zum Abendessen. Internet ist hier sehr teuer. Stunde 6 USD. Und langsam dazu .....

Also gibt es erst mehr Fotos, wenn ich zurück bin. ;)

*wink*


Anhang anzeigen 29220


Anhang anzeigen 29221
 

MIA_Steve

Hausmeister
Administrator
Am ersten Foto erkennt man deutlich, dass die Erde eine Kugel ist. Du scheinst, aus unserer Perspektive, etwa 110° nach links zu kippen. Gut, dass du nicht in Australien bist, dann stünden ja alle Fotos auf dem Kopf!

Gruß :mrgreen: und eine tolle Reise!
 
Oben