Reisebericht Doha - Malediven - und ein kurzer Stopover in Dubai

Reisefreundin1412

Well-Known Member
Ich habe meinem Schatz gestern wirklich nur einen Bruchteil deiner Fotos gezeigt. Prompt kam die Frage: "Wann fliegen wir hin?" :035:
Also habe ich jetzt die Vermutung, dass wir in nicht allzu langer Zeit auch dorthin reisen werden. :006::002:

Kurze Frage: Wie lange im Voraus habt ihr gebucht?
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Ich habe meinem Schatz gestern wirklich nur einen Bruchteil deiner Fotos gezeigt. Prompt kam die Frage: "Wann fliegen wir hin?" :035:
Also habe ich jetzt die Vermutung, dass wir in nicht allzu langer Zeit auch dorthin reisen werden. :006::002:

Kurze Frage: Wie lange im Voraus habt ihr gebucht?


Wir haben nicht pauschal, sondern als Reisebausteine gebucht. Wir waren aber spät dran, damals wusste ich nicht, dass März noch Hauptsaison ist :0201: Gebucht haben wir alles zusammen (Also Flüge Doha, Dubai, Malediven) im Juli letzten Jahres, bzw Flüge Malediven + Hotel auf den Malediven habe ich heimlich gebucht und meinen Mann damit zu seinem Geburtstag überrascht, weil er als Taucher auch schon lange davon träumt :036:

Musste nach der Buchung also noch 3 Monate meine Vorfreude ein wenig zurück halten :0053:
 

diemuckels

Well-Known Member
Ich hab inzwischen auch in zwei verschiedenen Reisebüros nachgefragt für nächstes Jahr Januar/ Februar.
Aussage war bei beiden, dass die Kataloge so im Juni/ Juli erst kämen.
Kann das denn sein, dass man tatsächlich nur ein halbes Jahr Vorlauf für die Malediven hat, wenn es pauschal sein soll?? Das bin ich so gar nicht gewohnt, wir planen und buchen meist so ein Jahr im Voraus... Was sowas angeht bin ich recht ungeduldig. Nach Festlegen des Reiseziels will ich am liebsten gleich buchen :0053:
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Ich hab inzwischen auch in zwei verschiedenen Reisebüros nachgefragt für nächstes Jahr Januar/ Februar.
Aussage war bei beiden, dass die Kataloge so im Juni/ Juli erst kämen.
Kann das denn sein, dass man tatsächlich nur ein halbes Jahr Vorlauf für die Malediven hat, wenn es pauschal sein soll?? Das bin ich so gar nicht gewohnt, wir planen und buchen meist so ein Jahr im Voraus... Was sowas angeht bin ich recht ungeduldig. Nach Festlegen des Reiseziels will ich am liebsten gleich buchen :0053:

Hm, dazu kann ich Dir nichts sagen, kann man denn online schon buchen? Ich finde das auch sehr spät.

Edit: Hast Du schon den Maledivenspezialist kontaktiert, dessen Namen ich Dir kürzlich geschickt hatte? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Morgen gibts den letzten Malediventeil.

Dann gehts noch mal kurz nach Dubai und dann nach Hause.




Heute schaffe ich es nicht mehr, sorry, bin zwar am Rechner, muss aber Papierkram erledigen ..... :0045:
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Ein paar Zitate von Maledivenurlaubern (von Facebook):

(Weil ja hier das Thema Malediven mit kleinen Kindern aufkam)

(...) wir waren letzten Monat auf Bandos.....es war herrlich! Etwas größer als andere Inseln...aber das hattest du ja gewünscht. Für die kleinen gibt es einen Spielplatz, den Kinderpool und eben der Kidsclub. Wir waren zwar ohne Kids da aber was ich so mitbekommen haben waren die anderen Familien sehr zufrieden(...)

(...) Mit Kids in dem Alter würde ich Bandos R.Beach vorziehen wegen dem Anschlussflug und Bandos hat nen tollen Pool für die Kiddies.. Dazu der Arzt auf der Insel und der Kindergarten und garantiert Gleichaltrige Kinder----(...)

(...)Nach Bandos sind es nur 20 Min mit dem Speedboat... Ja, Bandos hat einen (kostenlosen) Kindergarten mit netten phillipinischen Betreuerinnen... Die spielen mit den Kindern, malen, basteln usw.... Ab und zu gibts auch Bootsausfahrten speziell für die Jüngsten... Die Mitarbeiterinnen kann man sogar für abends als Babysitter buchen wenn man tanzen oder essen gehen möchte...(...)
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Tschüss, Fihalhohi ......





















Den letzten Tag verbrachten Alex und ich in den beiden Bars, erst verweilten wir in der Bar am Restaurant, saßen auf der Terasse und schauten den Fischen im Meer zu ..... später dann gingen wir zu der "Sonnenuntergangs"- Bar, Sonnenuntergang .... etwas kühles zu trinken ..... die Riffhaie zeigten sich auch noch einmal.

Ja, etwas wehmütig sahen wir der Sonne dabei zu, wie sie im Meer versank .....:0056:
Wieso vergeht die Zeit nur so schnell .....


Als die Sonne ganz sicher ganz weg war und auch die Riffhaie weitergezogen sind, schlenderten wir noch einmal zum Bootsanleger, dort kamen die Krabben alle aus ihren Tag-Verstecken und auch der Rochen war wieder da.

Anschliessend war es Zeit fürs Abendessen, wir hatten noch genügend Zeit vor unserer Abreise.














Danach gingen wir zur Rezeption, nahmen unsere dort deponierten Koffer wieder in Empfang - und gingen zum Bootssteeg, wo das Schnellboot bereits auf uns wartete.



Die Fahrt mit dem Schnellboot durch die maledivische Nacht war auch ein Erlebnis. Immer wieder sah man die Inseln rechts und links, manchmal auch mit beleuchteten Wasserbungalows.

In der Gischt vom Boot leuchtete immer wieder das Selbstleuchtende Plankton auf, wie kleine Funken.
Nur die Fahrt zwischen den beiden Atollen war doch sehr ruppig und das Boot klatschte öfters sehr unsanft auf die Wasseroberfläche ....


Als wir uns Male näherten, landete genau parallel zu unserem Boot unnd auch sehr nah zu uns eine große Urlaubsmaschine. Das sah auch irgendwie unwirklich aus :p


.... aber dann waren wir auch am Flughafen .....
.... unser Traumurlaub auf den Malediven war zu Ende.





Ankunft am Flughafen MLE




Unser Flieger startete um 22.55 Uhr. Der Flughafen in Male ist so wunderbar überschaubar. Man war schnell durch alle Kontrollen und schon saßen wir in der Wartehalle direkt am Rollfeld.

Die Plätze waren reserviert, der Start in der tiefdunklen Nacht bot nicht so tolle Aussichten wie bei der Landung am Tag und somit wollten wir einfach nur etwas schlafen im Flieger ....




Tschüss, Malediven .....Wir hatten eine wundervolle Zeit auf Fiha ... :0024:



Bevor wir endgültig in dem Flieger nach Düsseldorf saßen, stand aber noch ein kleiner Zwischenstop in Dubai auf unserem Programmplan.


Ein paar Stunden hatten wir zum Umsteigen Zeit, das hatte ich bewusst so gebucht, denn ich wollte einmal auf den Burj Khalifa :)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

floridamummel

Guest
Fazit: nach dem wunderschönen Malediven Urlaub ohne Kinder kam 9 Monate später der 4 . Nachwuchs zur welt

Ne im ernst. Tolle Bericht. Kommt mir gerade recht als Entspannung.
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Fazit: nach dem wunderschönen Malediven Urlaub ohne Kinder kam 9 Monate später der 4 . Nachwuchs zur welt

Ne im ernst. Tolle Bericht. Kommt mir gerade recht als Entspannung.

Danke :0201:

Aber 4. Kind? [-x ..... Ich finde, in Deutschland ist es mit 3 Kindern schon kompliziert genug ..... :0045:.... ich bewundere alle Familien mit 4 oder mehr Kindern, die ihren Alltag trotzdem ohne Probleme meistern :)
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Wollt ihr überhaupt noch mit nach Dubai oder bleibt ihr jetzt alle zum schnorcheln oder tauchen oder was-auch-immer auf den Malediven? :036:

.... ich geh mal noch einen Kaffee trinken, will hier auch nicht weiter stören :0201: :D
 

Snowhite

Well-Known Member
Danke fürs mitnehmen auf die Maledivien :sun3d:Tolle Fotos und sehr viele Infos. Leider ist mein Mann nicht so begeistert wie meine Tochter und ich, daher gibt es im nächsten Jahr eine Mutter / Tochter Woche auf den Malediven :banana:

Jetzt hätte ich noch eine Frage .... Welche Insel hat einen Pool bzw. eignet sich für einen Badeurlaub?
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
23. März 2015



D U B A I



Auf dem Rückflug von den Malediven nach Deutschland hatte ich eine extra lange Umsteigezeit in Dubai gebucht. Vorher habe ich mich natürlich erkundigt, ob wir während der Umsteigezeit den Flughafen verlassen dürfen.
Mit einem deutschen Pass ist das zur Zeit kein Problem.

Wir landeten nachts gegen 3 Uhr in Dubai.
Unser Gepäck war durchgecheckt bis Deutschland, also hatten wir nur unser Handgepäck.

Die erste Hürde war: Finde den Ausgang *lach*

Der Flughafen in Dubai ist sehr sehr groß ..... wir sind dann durch die Passkontrolle gegangen und haben uns durchgefragt.
Um zum Ausgang zu kommen, mussten wir ein paar Minuten mit der Flughafen-U-Bahn fahren!




Und auch danach lief man sich die Füße platt, durch die imposate, fast schon protzige Halle, vorbei an glitzernden Säulen - ehe man endlich vor dem Ausgang stand.

Kurz vor dem Verlassen des Flughafens bekamen wir noch eine kostenlose Karte von Dubai.

Draussen waren dann direkt die Taxen. Es gab "normale" Taxen und dann die Taxen für die eher verwöhnten / besser betuchten Reisenden ;)

Wir entschieden uns für ein "normales" Taxi, denn wir hatten eine lange Tour vor uns :)



Um die 75 km durch das nächtliche Dubai.

Das war schon beeindruckend, durch die beleuchteten Hochhausschluchten zu fahren. :007:


Fotografieren während der Fahrt war nicht einfach, zumal die Scheiben auch alles andere als sauber waren ..... aber auch in Dubai hatte es wohl geregnet, und Wüstenstaub + Regen = richtig dreckiges Auto .....



Wir hatten auf dieser nächtlichen Tour 3 Ziele, eigentlich noch ein 4. Ziel auf der Palme, aber Alex ging es nicht so gut, also haben wir das ausfallen lassen.

Ziel 1: Burj Al Arab
Ziel 2: Atlantis The Palm
Ziel 3: Skyline Dubai Marina

Danach fuhr uns der Taxifahrer durch das immer noch dunkle Dubai zum Burj Khalifa, dem höchsten Turm der Welt.
Während der Tour erzählte er viel von Dubai, es war also mehr eine kleine Stadtrundfahrt.

Am Burj Khalifa angekommen wollte er für die gesamte Tour nur 50 USD von uns haben.

Man merkt, dass Benzin dort sehr günstig ist ;)








Fotos von den ersten drei Zielen:


1) Das Burj Al Arab

Eines der teuersten und luxuriösesten Hotels der Welt steht auf einer künstlichen Insel, mit 321 Metern gehört es zudem auch zu den höchsten Hotels der Welt und ist inzwischen soetwas wie ein Wahrzeichen von Dubai geworden. Fertig gestellt wurde es 1999, die ursprüngliche Planung, das Hotel direkt am Strand zu bauen, wurde wegen des großen Schattenwurfes verworfen.
Verbaut sind in dem Hotel u.a. 32.000 Kubikmeter italienisches Mosaik, 12.000 Kubikmeter brasilianischer Granit, 13.000 Kubikmeter Carrara-Marmor und 8.000 Quadratmeter Blattgold. Die Baukosten von 1,5 Milliarden US-Dollar wurden nie offiziell bestätigt.
Wer dort eine Nacht in einem einfachen Doppelzimmer verbringen möchte, muss mindestens 1500 € hinblättern, die 2-Zimmer-Suite gibt es dann für ca 8000 € aufwärts














2) Atlantis The Palm

Das 2008 eröffnete Hotel "Atlantis" liegt ganz "oben" auf der künstlichen Palme. Die Strasse wird durch einen Tunnel geleitet, wenn man zu dem Hotel fahren möchte.
Auch dieses Hotel ist ein sehr gehobenes Luxushotel.
Höhe: rund 100; Etagen: 22; Zimmer: 1.539; Restaurants: 21; Ballsaal: 2.100 m²
Außerdem: eine mittelgroße Einkaufszeile mit Markenangeboten, insbesondere Juwelen und Uhren
Preis für ein Doppelzimmer: ab 530 € / Nacht

Das Aquarium fasst 11 mio Liter Wasser und beherbergt 65.000 und Meerestiere
Die Brückensuite, eine 924 qm (!!) große Suite über dem Zentralen Verbindungsbogen im 22. Stockwerk, Kosten: 25.000 € bzw. 30.000 USD pro Nacht
Es gibt 2 je 165 qm große Unterwasser-Suiten auf 3 Etagen, Kosten: 5.700 € / Nacht

Nebenan befindet sich der große Wasserpark, ein 2,5 km langer befahrbarer Wasserlauf und in der „Dolphin Bay“ können Gäste mit trainierten Delfinen schwimmen.













3) Dubai Marina

Auf der ca 4 qkm großen Fläche entstehen seit 2003 neben einigen Wasserflächen auch 200 Wolkenkratzer, welche nach Fertigstellung bis zu 150.000 Menschen beherbergen soll.
Der geplante Spaziergang innerhalb der Marina fiel leider auch flach, weil sich Alex nicht gut fühlte - aber der Blick auf die Skyline war auch schon sehr nett ;)


2015-Reise-009b-Dubai-153%2B%282%29.JPG






Anschliessend fuhr uns der Taxifahrer zum Burj Khalifa, wir hatten Tickets gebucht.

Morgen gibts dann - wenn ihr das möchtet - davon auch noch ein paar Fotos.



Gute Nacht zusammen :001:




- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Danke fürs mitnehmen auf die Maledivien :sun3d:Tolle Fotos und sehr viele Infos. Leider ist mein Mann nicht so begeistert wie meine Tochter und ich, daher gibt es im nächsten Jahr eine Mutter / Tochter Woche auf den Malediven :banana:

Jetzt hätte ich noch eine Frage .... Welche Insel hat einen Pool bzw. eignet sich für einen Badeurlaub?

Gerne :)

Was gefällt Deinem Mann denn nicht? Schade, aber vielleicht überlegt er es sich ja noch.

Es gibt viele Inseln mit Pool. Ich habe jetzt grad nicht auf dem Schirm, wie alt Deine Tochter ist, aber wenn Du mal die Beiträge etwas zurück scrollst, dann kannst Du ein paar Facebookzitate lesen, die ich in einer Maledivengruppe gelesen hatte - da ging es um das Thema mit Kindern auf die Malediven. :)
Viel Spaß bei der Planung. :) :)
 
Oben