Dollar- und Eurokurs

Goofy

Well-Known Member
Der würde - auch wenn er Kandidat wäre - noch nicht einmal von den "normalen" Republikandern gewählt werden, da er das weiß haut der eine Scheißhausparole nach der anderen raus.
Ich glaube er sieht das seit einiger Zeit nur noch als Showbühne auf Zeit, auf der er im Rampenlicht zu stehen darf.
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Der würde - auch wenn er Kandidat wäre - noch nicht einmal von den "normalen" Republikandern gewählt werden, da er das weiß haut der eine Scheißhausparole nach der anderen raus.
Ich glaube er sieht das seit einiger Zeit nur noch als Showbühne auf Zeit, auf der er im Rampenlicht zu stehen darf.

Da waere ich mir leider nicht so sicher. Eigentlich wird seit Monaten prophezeit das seine Werte runtergehen, aber das passiert nicht wirklich. Interessant wird jetzt naechste Woche die Debate auf CNN...die nehmen ihn sicherlich nach seinen letzten Aeusserungen ordentlich in die Mangel. Wichtig waere eigentlich, dass die Partei ihn rausschmeisst!
 

Mausefalle

Well-Known Member
Dein Worte in Gottes Gehörgängen, Bimi ......... Wenn ich den Typ schon sehe wird mir schlecht ..... Wenn er denn Mund aufmacht kann man nur spucken gehen.
 

Florian B.

Well-Known Member
Da waere ich mir leider nicht so sicher. Eigentlich wird seit Monaten prophezeit das seine Werte runtergehen, aber das passiert nicht wirklich. Interessant wird jetzt naechste Woche die Debate auf CNN...die nehmen ihn sicherlich nach seinen letzten Aeusserungen ordentlich in die Mangel. Wichtig waere eigentlich, dass die Partei ihn rausschmeisst!

Der Mensch ist unmöglich, aber das, was er tut, ist eben in amerika möglich. Hier in eutschland wäre es Volksverhetzung, bei Euch Meinungsfreiheit.

Es haben sich ja etliche Republikaner in sehr deutlichen Worten gegen ihn gewandt - ich hoffe auch, dass die Partei merkt, wie sehr er ihr schadet.
 

Florian B.

Well-Known Member
Da wäre ich mir nicht so sicher, in Deutschland darf - seit der PEGIDA Bewegung - fast jeder verbale Dünnschiss hausgehauen werden, ohne dafür bestraft zu werden.

Stimmt, was das angeht ist man auf dem rechten Ohr teilweise taub.

Gestern hat mich jemand auf die Internetseite einer gewissen Melanie Dittmer hingewiesen.. da stehen einem die Haare zu Berge wenn man sich das anschaut.
 
J

Jochen

Guest
Da waere ich mir leider nicht so sicher. Eigentlich wird seit Monaten prophezeit das seine Werte runtergehen, aber das passiert nicht wirklich. Interessant wird jetzt naechste Woche die Debate auf CNN...die nehmen ihn sicherlich nach seinen letzten Aeusserungen ordentlich in die Mangel. Wichtig waere eigentlich, dass die Partei ihn rausschmeisst!

Letztlich gab es das vor Jahren ja schon mal ähnlich mit Sarah Palin oder wie sie hieß, von dieser "Tea Party" Gruppierung bei den Reps - die sah auch im Vorwege ganz gut aus, hat dann aber als es ernst wurde doch nicht die nötigen Stimmen bekommen. Ich hoffe sehr, dass es hier ähnlich sein wird. Bei den Amerikanern ist es politisch ja leider oft so das sie glauben: Wer wirtschaftlich erfolgreich (= reich) ist, der müsste auch was von der Materie verstehen und ihnen auch zu Wohlstand verhelfen können. Offenbar hat die Masse noch nicht begriffen das der Wohlstand der Reichen und Superreichen meist auf ihrem Rücken und nicht zu ihren Gunsten erwirtschaftet wurde.....

Ob ich allerdings wünschen soll das Jeb Bush an Trumps Stelle nominiert wird? :0025: 2 Bushs haben doch schon genug Schaden in der amerikanischen Geschichte angerichtet sollte man meinen.....
 

VaporXX

Well-Known Member
1,1490...

Der Euro wird nicht zu stark. Das schadet dem Dax und der Wirtschaft.

Und Trump / das amerikanische Volk haben wohl viele unterschätzt / falsch eingeschätzt.
 

Michael-K.

Well-Known Member
Noch hat ihn das amerikanische Volk nicht gewählt, sondern die Republikaner haben ihn zu ihrem Kandidaten bestimmt. Aber egal, ob Trump oder Clinton der nächste Präsident wird, sonderlich viel halte ich von beiden nicht. :0025:

Was wurde eigentlich aus dem Vorwurf gegen Clinton bezüglich diverser TOP Secret-Dokumente auf ihrem privaten Mailserver. Ist das im Sande verlaufen?:009:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Noch haben die Republikaner niemanden bestimmt...bisher sind nur die anderen beiden Kanditaten ausgestiegen und es bleibt die convention im Juni abzuwarten. Aber wenn es keinen überraschenden Gegenkandidaten gibt, wird es wohl Mr. Trump sein.

Soweit ich weiß, läuft die Untersuchung noch.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
J

Jochen

Guest
Was wurde eigentlich aus dem Vorwurf gegen Clinton bezüglich diverser TOP Secret-Dokumente auf ihrem privaten Mailserver. Ist das im Sande verlaufen?:009:

Das waren nicht zwingend Top-Secret-Dokumente sondern es sind einige der Mails nachträglich als "classified" eingestuft worden, was einige Stufen unter "Top-Secret" ist. Das war - realistisch gesehen - wohl eher ein minder schweres Vergehen....

Mir wäre Bernie Sanders auch lieber, aber das ist leider nicht realistisch. :-(
 

Moränen

Well-Known Member
Die Amerikaner ticken bei der Sache ziemlich komisch. Ich kann mir als Aussenstehender hier keine grundlegende Meinung bilden, dafür bin ich einfach zuwenig in USA.

Meine Schwester (mittlerweile Amerikanerin) und ihr Mann kommen aus einem "erzkonservativen County in PA". Deren Meinung zu den Vorwahlen ist ganz klar. Demokraten kann man keinen mehr wählen - definitiv nicht. Dann bleibt auch nur ein Republikaner übrig - egal welcher, sogar wenn es Trump wäre. Wobei Scott Walker und Ted Cruz noch die beiden "besten" Kandidaten für meine Familie gewesen wären. Diese Meinung habe ich die letzten Wochen auch immer wieder von Amerikanern in Florida erlebt.

Meine Ansicht:
Trump hat ein ähnliches Image wie die "rechten Dummbatzen" in D - "wen soll man denn sonst wählen wenn sich etwas ändern soll" und der Slogan "make America great again" und "America first" ist ja auch so schön einfach. Und wenn dann noch der Kandidat einen Wortschatz wie ein 5-jähriger hat, dann lässt sich das ganze auch von jedem gut verstehen. Populismus und die Tatsache, daß Trump Dinge zum Thema macht die kein anderer Kandidat so drastisch anspricht und formuliert (z.B. Immigrationspolitik, Aussenpolitik, "China") macht Ihn für die "enttäuschten (Wut-)Bürger" zum Helden.

Mal sehen was da rauskommt.....
 
Oben