Ein alter Florida-Hase neu hier!

#1
Hallo Liebes FloridaForum,

vor kurzem habe ich euch entdeckt und finde es klasse was ihr hier alles macht. Ich habe schon viel gestöbert und viel neues erfahren.

Ich möchte mich kurz vorstellen. Meinen ersten Florida-Besuch habe ich mit 6 Monaten gemacht. Ja, das stimmt! Ich kann mich nicht mehr wirklich erinnern :0141:, aber meine Mutter hat es damals gewagt mit mir und meiner Schwester (damals 4 Jahre alt) über den großen Teich zu fliegen. Man muss aber sagen, dass sie in Florida einen guten Anlaufpunkt bei meiner Oma in Sarasota hatte.
Und mit meinen Großeltern hat das große Floridafieber in unserer ganzen Familie angefangen. Vor ca. 35 Jahren waren die beiden für einen 2-wöchigen Urlaub an der Golfküste unterwegs und haben sich sofort verliebt. Im nächsten Urlaub 1 Jahr später, verbrachten sie fast die ganze Zeit auf Häuser-Suche und haben dann auch schließlich eins gefunden. Seitdem verbrachten sie jeden Winter in Florida. Mittlerweile wurde das Haus einmal gewechselt (in ein größeres) für die ganze Familie. Und diese ist ziemlich groß. Den ein oder anderen Urlaub haben wir mit bis zu 20 Personen in dem Haus gewohnt. Wir Kinder haben dann immer auf einer großen Matratzenliegewiese genächtigt. So eine große Familie zahlt sich aus vor allem wenn alle die gleiche Leidenschaft der Floridareisen verbindet. So lässt sich durch alle zusammen so ein Traum von einem Haus im Sunshine-State gut finanzieren. Ich bin sehr froh darüber, das das bei uns alles so gut klappt, ist ja nicht in jeder Familie gegeben. Denn bei so vielen Leuten ist es manchmal etwas schwierig mit, Wer fährt wann?,Wer ist auf die Ferien angewiesen?, Wer kümmert sich um was?..aber bisher hat das echt gut geklappt.

So waren die Anfänge... mittlerweile bin ich 26 Jahre alt. Ich war schon wirklich wirklich oft in Florida..kann es nicht mehr zählen, und Sarasota fühlt sich an wie meine zweite Heimat. Mittlerweile war ich auch schon ein paar mal ohne die Familie mit Freunde da. Und Sarasota und Umgebung kenn ich wie meine Westentasche...aber Florida hat soviel zu bieten. Und darüber möchte ich mehr erfahren. Gerade z.B. den Norden kenne ich nicht wirklich. Auch an der Antlantikküste war ich noch nicht häufig. Mancher denkt jetzt..sie war schon sooo oft da, und hat noch so wenig gesehen..tja unsere Familie ist auch sehr dem Meer verbunden, daher habe wir immer mindestens die Hälfte des Urlaub auf dem Wasser verbracht, den Intercoastal rauf und runter. Daher fehlt mir die Erfahrung auf dem Land .wink:. Und darum bin ich hier. Ich möchte Florida noch besser kennenlernen. Ich plane mit meinem Freund einen nächsten Urlaub im Jahr 2013. Und da möchte ich ihm viel von dem zeigen was ich liebe, aber auch selber neues erleben.

So das zu mir. Also falls jemand eine spezielle Frage zu Sarasota und Umgebung hat, dann immer her damit. Ansonsten freue ich mich darauf hier viel neues zu entdecken.
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
#14
H

Heeeschen

Guest
#15
Moni - uffpasse!!! :muha:[/QUOTE]

Fast wär ich auch drauf reingefallen :)
Schöne Vorstellung war es trotzdem.
 
Top