ein herzliches .. Hi!

Edward40Hands

Well-Known Member
Ich Grüße,

ich bin der Edward40Hands, meine Freunde nennen mich Henry.
Ja, ich bin auf Euer forum gestoßen, da ich derzeit einen größeren Trip
nach Florida in Planung habe.
Ihr könnt aber beruhigt sein :) die Planung steht zu 99% und gebucht
ist auch schon alles :) Da ich allerdings nicht so der typische Tourist
bin, suche ich gern nach kleinen Inisder-Infos rund um "Action" - "Fun"
und "Tischdecken Häkeln".

Ich bin 26 Jahre und selbstständiger Ingenieur und komme Ursprünglich
aus der Oberlausitz, bin allerdings beruflich dann durch ganz Deutschland
gezogen und habe jetzt mein Weltherrschaftsübernahmequartier in
BaWü in der nähe von Ulm.

Ich reise fast jährlich in die Staaten, wobei Philadelphia und umgebung (Lancaster)
eher meine Hauptziele sind.
Letztes Jahr bin ich dann zum ersten mal nach Florida gekommen.
Wir hatten da unten leider kaum zeit die Eindrücke auf uns wirken
zu lassen ( Ft.L - Key West .. an einem Tag hin und zurück).
Dieses Jahr wollte ich dann eig. mal 3 wochen "Relax-" und "Badeurlaub"
machen, aber wie es so ist, 2 Wochen RV-Tour + 9 Tage Miami. ^^
Und das ist schon die abgespeckte Version vom eigentlichen Eastcoast Trip.

Ja, wie gesagt :) ich werd sicher mal meine geplante Route hier
irgendwo Posten (Wenn ich die Passende Unterkategorie finde)
und freue mich natürlich sehr auf konstruktive Kritik.

:) Bis dahin, alles Gute!

mfg der E
 

Edward40Hands

Well-Known Member
Hehe, vielen Dank.
Ich bin mal in das Rundreisenforum gestiegen. Ist ja nicht mein erstes Mal :D
Wenn nicht, ich werd mal aufs Dreieck klicken, dann kann ein
Mod das sicher an die richtige Stelle rücken.
 

sybille

Well-Known Member
Hallo und willkommen hier! :001:

Darf ich mal eine neugierige Frage stellen? Warum willst Du eine Tour mit dem Wohnmobil durch Florida machen?
Gerade Key West stelle ich mir damit nicht so ideal vor. Warum hast Du nicht die "klassische" Auto- und Hotel-Variante gewählt?
 

Edward40Hands

Well-Known Member
Hallo und willkommen hier! :001:

Darf ich mal eine neugierige Frage stellen? Warum willst Du eine Tour mit dem Wohnmobil durch Florida machen?
Gerade Key West stelle ich mir damit nicht so ideal vor. Warum hast Du nicht die "klassische" Auto- und Hotel-Variante gewählt?

Gute Frage :D Ich lese viel von diesen "Mietwagen-Hotel"-Touren die ja auch immer Top funktionieren.
Aber Florida ist ein ebenso ein RV-Freundlicher Teil der US mit all seinen State Parks.
Ich habe bis Heute weder das eine noch das andre gemacht. Aber irgendwo muss man ja mal Anfangen :)

Bei Key-West hast Du natürlich mehr als nur Recht. Ich dachte da einen RV-Park ganz hinten
gefunden zu haben. Allederings stellte es sich raus, dass man da nur Parken kann. Aber das wär
auch der einzige Punkt wo uns das irgendwie in die Quere kommen könnte.
Und wenn uns KW wirklich so zusagt das wir unbedingt ne Nacht da verbringen wollen,
dann lässt sich auf die schnelle sicher was finden oder, wir starten von Miami mit dem
Mietwagen nochmal ne Tour. :)

Aber danke für Deine Bedenken :)
Wenn ich die Tour fertig habe, versuch ich hier mal einen Reisebericht reinzustellen.
Dann können wir uns nochmal unterhalten :D

Und an alle anderen, Danke für die Begrüßung ! :)
 

Edward40Hands

Well-Known Member
Hallo Bianca, vielen Dank für die Auslandsgrüße ^^

und Danke auch Micheal und dem Rest :)
Auf die ganze "genialität" bin ich ja schon
tierisch gespannt :D :D
 

Sunnyboy1965

Well-Known Member
.....
Bei Key-West hast Du natürlich mehr als nur Recht. Ich dachte da einen RV-Park ganz hinten
gefunden zu haben. Allederings stellte es sich raus, dass man da nur Parken kann. Aber das wär
auch der einzige Punkt wo uns das irgendwie in die Quere kommen könnte.....
:001: und willkommen!

Vielleicht hilft dir das weiter wenn du doch auf den Keys mit dem Wohnmobil übernachten möchtest:
Boyds Key West Campgrounds - Located on Maloney AvenueAmenities
Bluewater Key - A luxury RV Resort at mile marker 14.5 on the Overseas HighwayAmenities
Sugarloaf Key KOA - Located at mile marker 20 on the Overseas HighwayAmenities
Geiger Key Marina and RV Park - Located on Geiger RoadAmenities
El Mar RV Resort - Located at mile marker 5 on the Overseas HighwayAmenities

LG Heimo
 

Edward40Hands

Well-Known Member
:001: und willkommen!

Vielleicht hilft dir das weiter wenn du doch auf den Keys mit dem Wohnmobil übernachten möchtest:
Boyds Key West Campgrounds - Located on Maloney AvenueAmenities
Bluewater Key - A luxury RV Resort at mile marker 14.5 on the Overseas HighwayAmenities
Sugarloaf Key KOA - Located at mile marker 20 on the Overseas HighwayAmenities
Geiger Key Marina and RV Park - Located on Geiger RoadAmenities
El Mar RV Resort - Located at mile marker 5 on the Overseas HighwayAmenities

LG Heimo

Wow, vielen Dank für Deine Mühe!!!

Den "Geiger Key" hab ich auch mal gefunden.
Und "Boyds" ist glaub das erste was google ausspuckt
wenn man "RV Key west" eingibt :D
Der ist allerdings auch am direkt am Eingang von KW.
Da müsste man sich schon wieder fast ein Mietwagen nehmen :D

Ich hatte halt irgendwie damit gerechnet das eig. 1 Tag Key West
reichen wird. Vom Bahia Honda SP ist man ja ruck-zuck da.
Und einmal Sonnenuntergang dort reicht ^^
Davon werd ich sicher einige aufnehmen auf unserer Reise.
Aber gut, vllt. packt uns die lust, dann sind die Links echt nicht schlecht.
Werde mir mal adressen und telenr. rausschreiben.

Hab vielen Dank :)
 

Sunnyboy1965

Well-Known Member
You`re welcome!
Habe mir angewöhnt für die Suche in den Staaten vor dem Gesuchten immer Top 5 einzugeben.
Die Amis lieben Rankings für alles und jedes :0141:

LG Heimo
 
Oben