Ein paar Fotos von Köln im Schnee

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Tagestrip nach Köln


Getern war ich nochmals in Köln, dieses mal nur für einen Tag. Dieses mal habe ich meine älteste Tochter mitgenommen.


Zum Fotografieren kam ich auch nicht wirklich, aber ein paar Fotos habe ich dann doch gemacht ;)


Mittags kamen wir in Köln an und gingen erst einmal auf den Turm, weil ich unserer Nina erst einmal Köln von oben zeigen wollte :)


Fotos vom Triangle-Turm in Deutz:









Bahnhof Köln-Deutz und das Messe-Gelände





Lanxess-Arena





Weitwinkel 10 mm (zzgl Crop-Faktor)



Weitwinkel ~ 16 mm




Bildausschnitt:
Hier erkennt man, dass die Brücke und das Schiff vom Dom eine Linie bilden :)



Die Fotos in die andere Richtung sind wegen der blendenen Sonne nichts geworden .....





Die Aussichtsplattform mit dem schönen Blick auf Brücke und Dom war wegen Dreharbeiten gesperrt ....... ich weiß nicht, was da gedreht wurde, wir sind direkt weiter gegangen.




..... weiter ging es dann über die Hohenzollernbrücke zum Dom. Es war mehr als voll ..... Noch ein Grund, warum es eher wenig Fotos gibt .....




Auf dem Foto seht ihr ein Indiz für die klirrende Kälte an diesem Febrar-Tag ;)




Und dann besuchten wir nochmals den Dom von innen, leider wieder ohne Turmbesichtigung .....






Die Sonne schien durch die bunten Domfenster und tauchte ihn in ein schönes Licht ....

.... welches ich fotografisch leider nicht in der Lage war, einzufangen .....





Um in dem Dom Fotos mit Stativ zu machen, braucht man eine schriftliche Genehmigung. Aber die ganzen Touris mit ihrem nervigen Dauergeblitze störten scheinbar nicht .....






Jede noch so kurze Pause nutze unsere kleine Leseratte ;)








Geplant war, zum Sonnenuntergang nochmals auf den Triangle-Turm zu gehen, aber es bezog sich sehr, also bummelten wir lange durch die Innenstadt, besuchten ein uriges Café in der Altstadt, weil unser Mitreisender unbedingt auch mal Kölsch probieren wollte und dann gingen wir zu den WDR-Arcaden zum Mausladen - und mussten unsere Tochter mächtig bremsen, nicht den ganzen Laden leer zu kaufen ;)









Es gab dann Kleinigkeiten wie zB Magnete, Stifte, Pflaster, Maus-Radiergummi usw.










...... tschüss Köln!











.





Zu Hause wurde unser Kühlschrank direkt verziert .....





.... und ein Pflaster wurde auch schon aufgeklebt, auch ohne "Aua" ...... ;)








.
 
Zuletzt bearbeitet:

tribble

Well-Known Member
Das ist wirklich schade. Zählt ein Gorillapod schon als Stativ? Sonst wäre das eventuell eine Alternative.
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Wieder soooo tolle Fotos "us Kölle" !!! Daaanke , meeehr davon :006:

Danke :0201: .... Würde gerne öfters auf Tour gehen, geht aber nicht immer so, wie man gerne möchte.

Dafür bastel ich jetzt grad an meinem Reiseblog mit den Reisen, die ich in den letzten Jahren so gemacht habe.


Am Donnerstag fahren wir ein paar Tage weg, werd dann meine Kamera wieder mitnehmen :0391:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rena63

Active Member
Wem sagst du das ? :p Wenn es nur nach mir gehen würde ,wäre ich auch öfter unterwegs.
Aber "zwischendurch" muss erst das nötige Kleingeld verdient werden. Z.zt bastel ich schon an der nächsten Reise für 2016. Dann geht es nach Costa Rica :smile:
Auf den Reiseblog und die Bilder freue ich mich schon. :002:
Mich interessieren (fast) alle Fotos von Urlaubsreisen !... und ganz besonders Fotos aus meiner Heimatstadt.
Köln ist zwar nicht unbedingt schön, hat dafür aber Seele !
:6:
Viel Spaß im nahen Osten ! Wo geht es denn genau hin ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Wem sagst du das ? :p Wenn es nur nach mir gehen würde ,wäre ich auch öfter unterwegs.
Aber "zwischendurch" muss erst das nötige Kleingeld verdient werden. Z.zt bastel ich schon an der nächsten Reise für 2016. Dann geht es nach Costa Rica :smile:
Auf den Reiseblog und die Bilder freue ich mich schon. :002:
Mich interessieren (fast) alle Fotos von Urlaubsreisen !... und ganz besonders Fotos aus meiner Heimatstadt.
Köln ist zwar nicht unbedingt schön, hat dafür aber Seele !
:6:
Viel Spaß im nahen Osten ! Wo geht es denn genau hin ?


Costa Rica - das klingt toll :007: Hoffe, Du schreibst dann auch einen Reisebericht :0053:


Mein Mann und ich fliegen erst nach Doha, dann auf die Malediven und dann noch zum Stopover nach Dubai. Hoffe nur, das klappt auch alles so wie geplant ......
In den Sommerferien gehts dann mit den Kindern 16 Tage ans Meer. :)
 

Rena63

Active Member
Ohh wie toll :007: ! Ich will mit !!
Auf den Malediven waren wir 2012 ! War traumhaft schön !
Genießt es und macht euch eine tolle Zeit !

LG Rena63
 
Oben