Eine Kreuzfahrt in die Karibik und Weihnachten in Florida - was will Frau mehr

Lonici

Well-Known Member
#1
Ich hoffe, ihr durftet alle entspannte und gemütliche Weihnachtstage erleben! :007:

Wir geniessen noch immer unsere Tage in Florida, momentan sind wir in Fort Myers.

Bevor ich meinen obligaten Reisebericht von daheim aus schreiben werde, habe ich ein Navi im After Christmas Sale :022: anzubieten (wieso und warum erfahrt ihr dann im RB).
Es ist von Rand McNally, hat $ 108 gekostet, und ich würde es für € 50 verkaufen und kostenlos versenden. (ohne Originalverpackung, die habe ich entsorgt, braucht zuviel Platz im Koffer:009:, wird anderweitig benötigt).
Also meldet euch! :001:
Lieber Gruss Loni
 

Lonici

Well-Known Member
#4
Sodele! Seit ein paar Tagen sind wir nun leider wieder in der kalten Schweiz angekommen.:saukalt:
Nicht, dass ich nicht gerne wieder daheim bin; das eigene bequeme Bett ist doch was Angenehmes, aber dass ich seit gestern wieder zur Arbeit muss, trägt nicht soooo sehr zu meinem Wohlbefinden bei.traurig:.

Ich habe zwar anfangs Jahr immer viel Arbeit, aber ein bisschen Zeit für einen kleinen Reisebericht bleibt doch.:007:
Aber ich sags gleich vorweg: alle die keine grossen Pötte mögen, müssen weg schauen oder sehr tapfer sein. :muha:

Mein erster Urlaubstag geht immer fürs Reinemachen der Wohnung und das Packen drauf. Ihr wisst ja, ich packe zeitnah, Schatzi ist immer schon Wochen vorher bestens organisiert und parat. :0103:
Diesmal sollte sich die auf den letzten Drücker Packerei aber noch rächen.:0092: Aber schön der Reihe nach:

Am Samstag früh um fünf brachte uns mein Grosser, ziemlich geknickt und ein wenig neidisch, denn letztes Jahr kamen meine Söhne zu Weihnachten zu uns nach Florida, nach Zürich Kloten, wo, tatsächlich mal pünktlich, der Flieger nach München abhob. Es erwartete uns ein super Sonnenaufgang mit IMG_6237.jpeg
IMG_6251.jpeg
IMG_6258.jpg Ausblick auf die Bergwelt unserer nächsten Umgebung, die Churfirsten und den Alpstein.

Da passt doch die alte Swissair Werbung perfekt:


Der Weiterflug nach Miami war problemlos und das Essen, das Lufthansa servierte, einfach umwerfend gut. Die Immigrationshalle war zwar voll, aber es dauerte doch nur 20 Minuten bis wir via Kiosk zum Officer und dann ins Land unserer Begierde durften.:claudi:

Kennt ihr den Moment, in dem die Mutter von Kevin (Home alone) im Flugzeug das Gefühl beschleicht etwas Wichtiges vergessen zu haben? :0025: So erging es mir diesmal. Ja, was soll ich sagen, ich hatte unsere Navi im Keller liegen gelassen. Nicht aus Versehen, nein :022:, mit voller Absicht, denn wir wollten diesmal ja keinen Roadtrip unternehmen. Ich Depp, ich! :0103:
Also mieteten wir für den ersten Tag in Miami ein Navi dazu und besorgten uns für die zweite Urlaubshälfte ein neues im Walmart. Wers nicht im Kopf hat, der hats im Portemonnaie, oder so ähnlich.:bang:

Früh, sehr früh am nächsten Morgen gings zum obligaten USA-einstigs Frühstück in einen IHOP in der Nähe.
IMG_6263.jpeg IMG_6262.jpeg
Diese grünen Teiler habe ich nicht ausprobiert, bin wohl zu altmodisch. :sick:

Unser Slot fürs Einschiffen war auf 11:00 angesetzt und so machten wir uns voller Vorfreude auf den Weg nach Port Everglades, wo wir auch unser Mietwägelchen abgeben und per Shuttle zum 1f6a2 gefahren wurden.
Und da lag sie dann die Harmony of the Seas, gross und beeindruckend und wartete nur auf uns und weitere ca. 6000. Das Einschiffen verlief schnell und gut durchorganisiert.
Ich war ja sehr gespannt, ob mir die Reise auf so einem grossen Kahn gefallen würde und ob sich die vielen Mitreisenden gegenseitig im Weg stehen und sich auf die Nerven gehen würden. Nur schon soviel: ersteres: ja und zweites: gar nicht.

Von der Harmony habe ich erst später Bilder, da wir hier viel zu nahe standen, um sie überhaupt aufs Bild zu bekommen.

Bei herrlichem Wetter erkundeten wir unser schwimmendes Hotel.
IMG_2983.jpeg
HotS and USA 18 (9 of 254).jpg IMG_6283.jpg
HotS and USA 18 (13 of 254).jpg
Und dann hiess es: Leinen los und ab ging die Fahrt Richtung Karibik :297:
IMG_6285.jpg
IMG_6286.jpg
Unsere Balkonkabine
IMG_2986.jpeg
ein wenig Weihnachtsstimmung muss auch sein
HotS and USA 18 (2 of 254).jpg IMG_6270.jpeg IMG_6271.jpeg

ein wenig mehr von der HotS zeige ich euch morgen, nun muss ich wieder mal in den Stollen, wie wir Schweizer so schön sagen.

Bis bald
Loni
 

Lonici

Well-Known Member
#5
Ein arbeitsreiches Wochenende und eine ran-Football Nacht liegen hinter mir :009:. Nach zwei 2615 steht nun ein Grüntee auf dem Schreibtisch und ich schreibe den Bericht weiter.

Heute gehts vor allem ums Schiff. Ja, es ist gross o_O, es ist sogar mega gross, man könnte sogar von riesig sprechen. Ob einem das zusagt oder nicht, muss jeder selber für sich entscheiden. Wir, also vor allem Schatzi, der ja auf Superlativen jeglicher Art steht, hatte sich das gewünscht.
Ich kann nur erzählen und zeigen, was so ein 1f6a2 zu bieten hat. Ich persönlich ziehe die kleineren (;), 2000 -2500 Menschen sind immer noch ne ganze Menge) Schiffe, auf denen ich gereist bin, vor.
Auf der Harmony hatt ich nie das Gefühl von Menschenmassen, Gedränge oder langen Schlangen, dafür ist sie zu gross. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten etwas zu tun, so viele Orte, wo man sich aufhalten kann, so viele Restaurants, Bars, Cafés .... Wir fanden immer einen Platz, wo wir Ruhe fanden, wenn wir dies wollten. Es wirklich so wie in einer kleinen Stadt, du findest das, was du suchst.
Und trotzdem oder gerade deswegen finde ich, kommt auf kleineren Schiffen das Kreuzfahrtfeeling für mich mehr zum tragen. Ich muss immer über die gleiche Promenade, wenn ich wohin will, also kriege ich vieles mit. Ich habe von fast überall einen Blick aufs Meer. usw.
Auf der HotS suchte ich mir den schnellsten Weg von A nach B, und kam trotzdem an einem Seetag auf stolze 15000 Schritte und 41 Stockwerke (habe immer die Treppe genommen :007::006:).

Vielleicht geben euch ein paar Bilder einen kleinen Eindruck.

Central Park IMG_6365.jpeg
IMG_6358.jpeg
IMG_6360.jpeg
IMG_6362.jpeg
IMG_3116.jpeg
Royal Promenade, wo auch der grosse Weihnachtsbaum stand
IMG_6313.jpeg
IMG_6311.jpeg
Board Walk
HotS and USA 18 (4 of 254).jpg
HotS and USA 18 (5 of 254).jpg
Das Heck der HotS
HotS and USA 18 (3 of 254).jpg
bei Tag
IMG_6302.jpeg
und Bug bei Nacht
IMG_6300.jpeg
ein Schelm, der Böses denkt:022::009:
IMG_6265.jpeg
IMG_3026.jpeg
Der Flowrider - davon später mehr (Schatzi machte das zum ersten Mal):007:
IMG_6394.jpeg

The ultimate Abyss
HotS and USA 18 (25 of 254).jpg
HotS and USA 18 (18 of 254).jpg
HotS and USA 18 (8 of 254).jpg HotS and USA 18 (29 of 254).jpg
HotS and USA 18 (30 of 254).jpg

Labadee auf Haiti, gehört RCCL, steht als nächstes auf dem Programm - Entspannung ist angesagt.
LG
Loni:001:
 

Arndt

Well-Known Member
#7
Man erkennt deutliche Familienzugehörigkeit mit der Allure of the seas.

Ich kann die Aussagen von Ilona bestätigen. Man merkt die 6.000 Leute nicht, da es so viele Möglichkeiten auf diesen Riesenschiffen gibt. Ich persönlich empfand da die AidaMar mir knapp 2.500 Passagieren als deutlich beengter. Das lag evtl. auch an den Geizköpfen, die wirklich jede Tischzeit nutzten, weil es da Bier und Wein kostenlos gab.
 

Herzerl

Well-Known Member
#8
WOW! Super!!! wir waren bis jetzt 2x auf Kreuzfahrt und das waren so 2500-Leute-"Schiffchen" ;)
gestern hab ich erst zu meinem Mann gesagt, wenn dann muss es das nächste mal die HARMONY sein, egal wo die rumfährt,
einfach bloß wegen dem Schiff :0096:
bin schon gespannt auf weitere Bilder und den Bericht :007::007:
 

Lonici

Well-Known Member
#10
Man erkennt deutliche Familienzugehörigkeit mit der Allure of the seas.

Ich kann die Aussagen von Ilona bestätigen. Man merkt die 6.000 Leute nicht, da es so viele Möglichkeiten auf diesen Riesenschiffen gibt. Ich persönlich empfand da die AidaMar mir knapp 2.500 Passagieren als deutlich beengter. Das lag evtl. auch an den Geizköpfen, die wirklich jede Tischzeit nutzten, weil es da Bier und Wein kostenlos gab.
Die Allure kommt kommt dieses Jahr ins Trockendock und bekommt viele Neuerungen inkl. der Rutschen. :007:
 

Nane

Well-Known Member
#12
Ach schön,
wir sind mittlerweile nach 10 Jahren Kreuzfahrerei von klein (MS Albatros) bis groß (Harmony otS) alles gefahren. Für uns kommt es immer auf die Route an, aber nach 4x Oasis Class fragen wir uns immer noch, wo denn die 6.700 paxe waren.
Und während ich mich auf der kleinen Albatros mit frechen (deutschen) Mitreisenden wegen dieser unsäglichen Besetzerei gezofft habe, ist mir das auf den größten Schiffen (bis jetzt) noch nicht passiert.

Und was haben wir gerade gebucht: 2020 Transatlantic auf der Allure otS :002:

Ich freue mich auf die Fortsetzung!
LG Nane
 

Lonici

Well-Known Member
#14
Nach einem ersten Seetag und dem ausgiebigen Geniessen des Bordlebens:002: liefen wir Haiti an. RCCL betreibt dort den Privatstrand Labadee, das ist eine Halbinsel mit Hafen rund zehn Kilometer nordwestlich von Cap-Haïtien. Nach einem Besuch kann man nun nicht behaupten, man hätte irgendwas wirklich haitianisches mitbekommen :wuff:, aber erholsam wars trotzdem. Vorallem die Zipline hat uns mächtig Spass gemacht :respekt:.
Aber seht selbst:
IMG_6310.jpeg
zum erstenmal Platz genug, um das ganze Schiff aufs Bild zu bannen
IMG_3076.jpeg
sooo gross sieht sie doch eigentlich gar nicht aus, oder? :0025:

auch hier fand man menschenleere Plätze (zumindest am frühen Morgen :009:)
IMG_6326.jpeg

von dort oben startet man ins Zipline Abenteuer
IMG_6316.jpeg
IMG_3100.jpeg

hat riesig Spass gemacht
wie auf dem Laufsteg: Frau trägt den modernen Schirm passend zum Kleid und Mann die Kamera auf Stick :claudi:
IMG_6333.jpeg

Wir hatten uns für den Tag eine Cabana gemietet...
IMG_6337.jpeg
mit Ausblick auf die Harmony...
IMG_6321.jpeg
und einem schattigen Plätzchen für Schatzi und sein Nickerchen...
IMG_6339.jpeg
einem entspannten Blick nach oben...
IMG_6342.jpeg
und spannende Unterhaltung durch Mitreisende...
IMG_6335.jpeg
beim Abendessen gabs einen Fensterplatz
IMG_6304.jpeg
und eine tolle Aussicht zum Abschied
IMG_6308.jpeg
LG
Loni
 

Nane

Well-Known Member
#16
Wie, du bist dabei? Auch auf der Allure? Oder nur die Oasis in 2019?

Wir hatten unsere Familie als Erstkreuzfahrer seinerzeit auf die Allure mitgenommen. Ich hatte doch ein wenig Bedenken, gleich auf dieses riesige Schiff? Aber es war dann genau die richtige Entscheidung!

Freu' dich auf das Schiff. Es gibt so viel zu entdecken, es macht einfach Spaß! Enjoy!

LG Nane
 
#17
Wie, du bist dabei? Auch auf der Allure? Oder nur die Oasis in 2019?

Wir hatten unsere Familie als Erstkreuzfahrer seinerzeit auf die Allure mitgenommen. Ich hatte doch ein wenig Bedenken, gleich auf dieses riesige Schiff? Aber es war dann genau die richtige Entscheidung!

Freu' dich auf das Schiff. Es gibt so viel zu entdecken, es macht einfach Spaß! Enjoy!

LG Nane
Guten Morgen!

Nur Oasis 2019.

Dabei natürlich bei dem tollen Bericht! :)
Das Video war auch sehr cool :)!
Hoffe ich traue mich auf dem Schiff mal die Zip Line zu fahren!

Danke! Ich freu mich auch total! Bin so gespannt auf das Schiff!!

Nur hoffe nicht, dass uns das passiert wie auf der aktuellen Fahrt, Oasis muss früher zurück wegen Norovirus Outbreak, konnten auch nicht in einem Hafen Leute raus lassen.
ahhh fast 9000 Leute und Noro....das ist echt mein Alptraum!
Die arme Crew erst! Die tun ja so schon so viel um das zu verhindern, jetzt muss alles erst mal desinfiziert
werden, bis die wieder raus kann.

Bin gespannt wie es weiter geht!!
 

Mycraft

Well-Known Member
#18
Ach da werden Erinnerungen wach, der einzige Nachteil an der Zipline sind die Kosten.

zu Noro...das ist fast alltag auf vielen Schiffen bei vielen Reedereien. Die Paxe bringen es einfach mit. Dezinfiziert wird ständig. Nur halten es manche nicht so ganz genau mit der pers. Hygiene und schon geht alles wieder vom neuen los.
 

Lonici

Well-Known Member
#19
Dezinfiziert wird ständig. Nur halten es manche nicht so ganz genau mit der pers. Hygiene
Das ist tatsächlich das Problem. Nicht nur einmal bemerkten wir Mitpassagiere, die mit den Worten „ich habe gerade geduscht, gerade die Hände gewaschen, ich bin ja sauber“ an uns sich die Händewaschenden vorbei paradierten. Nicht selten hatten sie Kinder bei sich. :0103:
 
Zustimmungen: Nane
Top