Eine Nacht Miami

Kieler Sprotte

New Member
Moin moin, wir sind in den Osterferien das erste Mal in Florida und werden wohl in Miami landen (sind gerade auf der Suche nach Flügen). So wie es aussieht, kommen wir abends in Miami an und wir würden gerne eine Nacht dort bleiben, um den Kindern die Fahrt nach Cape Coral an dem Abend zu ersparen. Irgendwie habe ich nicht wirklich was gefunden. Es sollte nicht weit weg vom Flughafen sein, aber auch nicht zu teuer da es ja nur für eine Nacht ist. Hat jemand da einen heißen Tip? Lieben Gruß aus dem hohen Norden, Melanie

Hallo Melanie

Uns geht es genauso. Wir fliegen übernächsten Samstag und landen auch erst um 21:40 Uhr in Miami.
Wir haben uns dieses Hotel ausgesucht, da es fast neben der Autovermietung liegt: http://www.hiemiamiairport.com
Bewertungen sind gut und über Click & Mix bei Expedia kostet es um die $ 60 / Nacht. :007: :001:

AMende79

Da ich den Mietwagen erst am nächsten morgen abholen will, kam für mich nur das Sheraton Miami Airport (direkt gegenüber des Mietwagencenters) oder das Miami International Airport Hotel (direkt im Flughafen) in Frage. Die Bewertungen sind bei beiden mittelmäßig. Aber für eine Nacht...

Die anderen Hotels, die hier empfohlen wurden, sind vielleicht besser, aber für mich zu weit weg.

Ariel

Deine gewählten Hotels sind völlig ausreichend. Aber warum sollen denn die anderen Hotels zu weit weg sein. Alle Flughafen Hotels haben Shuttles, die regelmässig fahren. Man fährt damit einfach zurück zum Flughafen und begibt sich zum Mietwagencenter. Auto holen und zurück zum Hotel, wo man erst jetzt auscheckt.

Da ich den Mietwagen erst am nächsten morgen abholen will

Das geht aber nur, wenn Du den auch erst vom nächsten Tag an gebucht hast. Ist der mit dem Flug gebucht, sprich an dem Tag an dem Ihr ankommt, MUSST Du Ihn abends noch abholen, sonst ist Deine Buchung weg :001:
Das Sheraton wollte ich auch erst nehmen, war mir aber nur zum schlafen zu teuer.

Stephan999

Mietwagen schon gebucht? Wenn nicht buch ihn für den Abend eurer Landung, wenn ihr nochmal kurz zum Publix etc. wollt ist ein Mietwagen von Vorteil, und ein Tag mehr kostet fast nichts.

trinchen11

Aber das Parken am Flughafen kann richtig teuer werden und in der Regel waren wir bspw. abends so platt, dass wir gerade noch geschafft haben, was zu essen reinzuwerfen und nochmal in den Pool zu hüpfen.
Das macht doch den Reiz der Übernachtung am Flughafen aus: nichtmehr in ein Auto steigen zu müssen um sich durch einen (fremden) Verkehr quälen zu müssen ;-)

Das Parken am Hotel ist kostenlos und um 23 Uhr spring ich sicher nicht mehr in den Pool :022:
Der Vorteil das Auto schon am Abend abzuholen ist, daß man am nächsten morgen eh um 5 spätestens wach ist und man früh aufbrechen kann.
Ich denke wir werden um 9 Uhr in CC in unserem Ferienhaus sein :007:

Ariel

So ist jeder unterschiedlich. Sobald man die Auffahrten am Flughafen verlassen hat, lässt der Verkehr rund um den Flughafen stark nach. Das ist nicht wirklich problematisch und die Flughafenhotels sind in wenigen Autominuten erreichbar. Die meisten Hotels der Umgebung bieten kostenfreies Parking an. Wir fahren nach Ankunft noch gerne irgendwo hin um einzukaufen und etwas Kleines zu essen. Das vertreibt die Zeit, da man auch nicht allzu früh ins Bett darf. Am nächsten Tag ist man früh wach und da man das Auto schon hat und auch das Nötigste bereits einkauft ist, kann man sich schon auf die Piste machen. Uns ist es so am liebsten.

trinchen11

Wie gesagt... Letztes Jahr sollten wir planmäßig mit dem Flieger um 20:00 Uhr laden, letztendlich waren wir, da die Immi in PHL "nur" knapp drei Std. gedauert hat und wir dann natürlich unseren Weiterflug nach Mia verpasst hatten, erst um 23:00 Uhr da. Um halb zwölf waren wir im Hotel u. ich heilfroh, dass wir den Wagen NICHT mehr abholen mussten[emoji16].
Hat halt alles seine Vor- u. Nachteile [emoji1]

Ok, aber was meinst Du wie lange das um diese Zeit gedauert hätte? Maximal 20 Minuten würde ich sagen. Und dafür kann man dann morgens früh starten! :007:

Borntowin

Wenn wir abends in Miami ankommen, fahren wir mit dem Shuttle in ein Hotel der Marriott-Gruppe. Nahe beieinander sind dort 3 Hotels (u.a. Courtyard).
Den Leihwagen holen wir am nächsten Morgen direkt auf dem Gelände ab.

Capecoralfan

Tipi, in Miami ist das Parken am Hotel aber nur selten kostenlos. Oft kostet es 20 $ extra, in Miami Beach sogar bis 35 $! Ich habe vorletzte Woche am Ocean Drive übernachtet und 29 $ nur für die eine Nacht Auto parken gezahlt. Trotzdem ist der Hinweis richtig, dass es gerade bei später Ankunft Sinn macht, mit dem Shuttle zum nahe gelegenen Hotel zu fahren, und erst am nächsten Morgen das Auto zu holen! Auschecken geht ja meist bis 11:00 Uhr vormittags! LG

Wir reden hier aber nicht von Miami, oder SoBe, sondern von Hotels am Airport Miami. Und da ist das Parken kostenlos!
Wie schon erwähnt, muß der Wagen dann aber auch erst am nächsten Tag gebucht sein, sonst verfällt die Reservierung :001:
Und mir kommt es auf die halbe Stunde am Abend jetzt auch nicht mehr an. Besser als am frühen morgen erst wieder zurück zum Airport, dann zum Mietwagencenter, etc.
So steh ich um 5 auf, duschen, ab ins Auto und nach CC :007:

AMende79

Das ist etwas anders, wenn man Kinder hat. Dann machen 30 Minuten für die Abholung des Mietwagens schon viel aus. Wir kommen Abends an und fahren dann direkt ins Hotel damit die Kinder ins Bett können. Am nächsten Morgen (wenn wir eh früh wach sind) gehe ich ALLEINE über die Straße zum Mietwagencenter und hole das Auto. Die Kinder können dann noch in den Pool. Und selbst wenn ich dann eine Stunde zum Abholen des Autos benötigen würde, wäre das kein Problem. Die Kinder sind ja beschäftigt (und ausgeschlafen). Anschließend fahre ich übe die Straße zum Hotel und lade Gepäck und Kinder ein. Ich bin mir sicher, dass ich dann immer noch sehr früh in Miami los komme.

Das Parken im Sheraton ist übrigens nicht kostenlos. ;-)

Ok, mit Kindern ist das natürlich eine andere Geschichte. :001:
Wenn das nicht kostenlos ist, käme das Hotel schon mal nicht in Frage :0141:

Ok, mit Kindern ist das natürlich eine andere Geschichte. :001:
Wenn das nicht kostenlos ist, käme das Hotel schon mal nicht in Frage :0141:

Das haben wir auch mit Kindern gemacht. Bei Ankunft waren unsere damals noch kleinen Kinder immer sehr munter. Dieses Zeitfenster haben wir genutzt. Mittlerweile sind sie Teenager und halten mehr aus aus als wir Eltern. :mrgreen:

Da konnte man noch zur Autovermietung gehen. Heute mit der Möglichkeit der beschleunigten Autoübernahme, ist es noch weniger ein Problem. Bei Alamo muss der Zusatzfahrer noch kontrolliert werden. Da müssen beide Eltern hin. Bei Hertz Gold kann die Familie auch mit dem Shuttle ins Hotels, während einer den Wagen holt. Der Ehepartner muss nicht eingetragen werden.

Ohne Auto ist man auf Room Service angewiesen und Pools haben Öffnungszeiten und morgens um 5 ist noch zu. Ich hatte keine Lust die Kinder im Morgengrauen zu bespassen und gleichzeitig sollten sie nicht so laut sein, da andere Gäste noch schlafen. Für den Familienfrieden war für uns die frühe Abreise - dank Auto - die beste Lösung.

Ninne

Die Kinder verpacken das meistens besser als man selbst. Die paar Minuten machen den Kohl echt nicht mehr fett.
Wir haben es letztes Jahr wie TiPi gemacht und lagen am nächsten Tag entspannt schon vormittags im Pool.