einige praktische Fragen vor dem ersten Universal- und Seaworldbesuch

Gerda

Well-Known Member
Dass man keine Schuhe anzieht, die einen (halben) Tag zum Trocknen benötigen, ist doch eigentlich selbstverständlich. Hast Du keine offenen Sandalen, Flipflops oder Crocs? Wenn ich in einen Themenpark gehe, dann achte ich jedenfalls nicht auf Optik, sondern darauf, dass die Sachen, die ich anhabe, praktisch sind. Zu den Klamotten: Zieh einfach Badesachen drunter und leg in einer der Picknickzonen die "Drüber-Klamotten" kurz zum Trocknen in die Sonne. Machen wir bei Busch Gardens eigentlich immer und sind damit nicht alleine... ;) Und wir tragen generell Klamotten, die schnell trocknen. Mein "Busch-Gardens-Kleid" trocknet binnen weniger Minuten; und Männe zieht dann auch eher ein dünnes Mikrofaserhemd und dünne Cargo-Shorts an als ein dickes Baumwollpolo und Jeans.

Außerdem hindert Dich ja nichts und niemand daran, eine Ladung trockene Klamotten (und Schuhe) mitzunehmen und ggfs. die Kleidung zu wechseln, wenn Du wirklich nass geworden bist. Wenn Du da mit den Klamotten ein wenig vorausplanst, dann musst Du sicher weder Regencape noch Schuhschützer anziehen. (Bei den Achterbahnen ist es eh oft so, dass man Schuhe am Ausstieg deponieren kann; zumindest war das bei SeaWorld voriges Jahr noch so. Was alle Flipflopträger dann auch gemacht haben. Die saßen dann barfuß in der Achterbahn.)

Zum Essen: Generell gilt, dass man Snacks mitbringen darf, aber kein Familiendinner mitbringen soll; man darf auch Getränke mitbringen, solange man Maß hält. Ein, zwei Flaschen Wasser sind nach meiner Erfahrung kein Problem. Wir nehmen auch immer unser eigenes Essen mit (Sandwiches, Obst), weil ich den fettigen Parkfraß nicht mag, rücken aber nicht mit einer Riesenkühltasche an, sondern beschränken die Menge der mitgebrachten Snacks auf ein akzeptables Ausmaß.

Auf der Website von SeaWorld heißt es (ist SeaWorld San Antonio, aber die Regeln in Orlando sind dieselben, da habe ich nur so schnel den Link nicht parat gehabt):

May I bring my own food and beverages into SeaWorld San Antonio?


SeaWorld San Antonio has a strict food and beverage policy as to what may or may not enter the park. Below is a list of what is, or is not allowed under the food and beverage policy. If at any time you have a question about items, please speak to a supervisor or Guest Services.


IS ALLOWED:


  • [*]Small ice chests of six-pack size or smaller (one per family).
    [*]Special dietary food, diabetic, health related or dietary needs. These types of specialty foods may enter the park with park management approval.
    [*]Baby food, bottles, jars and other baby items.
    [*]Fountain drinks, single serve drinks, refillable mugs (if opened prior to turnstile).
    [*]Reasonable quantity of bottled drinking water. Juice boxes (straws must be disposed of).
    [*]Single servings of snacks.
IS NOT ALLOWED:


  • [*]
    Alcohol is never permitted in through or out of the turnstiles. Any alcohol from outside of SeaWorld must be disposed of prior to entry. Any alcoholic beverage purchased at SeaWorld must be disposed of prior to exiting through the gates.
    [*]
    Ice chests larger than six-pack size.
    [*]Straws and lids.

    [*]Bags of fast food items, picnic baskets, sandwiches or loafs of bread (meals).

    [*]Soda, sports drinks or energy drinks (single serving is allowed if open).

    [*]Large servings of snacks.
http://www.seaworld.com/sitepage.aspx?pageid=113

Bei Universal sind die Regelungen ganz ähnlich:

We offer a variety of fresh, delicious food for our guests to enjoy at restaurants and concession stands throughout our resort; however, we understand that guests may need to bring outside food and drink into our parks. Please note the following guidelines for bringing food and drink into our parks:

Acceptable items:

  • Bottled water
  • Small snacks that do not require heating
  • Any food required for medical purposes and medically–indicated nutritional supplements
  • Any food required for special dietary needs
  • Baby food/baby formula
  • Soft-sided insulated bags no larger than 8.5" wide x 6" high x 6" deep
Prohibited items:

  • Picnic lunches
  • Food that requires heating or refrigeration
  • Alcohol and glass containers
  • Hard-sided coolers
  • Soft-sided coolers larger than 8.5" wide x 6" high x 6" deep
  • Coolers, suitcases, and bags with wheels
Please be advised that all bags and personal items are subject to inspection.

http://www.universalorlando.com/Resort_Information/Trip_Planning/what_to_bring.aspx

Im "Notfall" könnte man sich eigentlich immer mit "dietary needs" oder irgendwelchen Lebensmittelallergien rausreden, denke ich. ;)
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Und wenn es ganz schlimm wird, muss ein Express Pass her.

Wir waren vor 3 Wochen in beiden Parks. Ein Fast Pass ist aus meiner Sicht reine Geldverschwendung. Universal ist zur Zeit nicht mehr in - alles strömt zu Universal Islands of Adventure. Da ist der Fastpast wohl sinnvoll. Und im Seaworld nutzt solch ein Pass eh nichts für die Tiershows. Da muß man rechtzeitig vor Ort sein.

Wie schaut das aus, sind das so Trinkbrunnen?
Gibt es die auch in der Warteschlange?
Ja genau, aber leider nicht in der Warteschlange. Das Wasser was aus diesen Brunnen kommt ist meistens sehr stark gechlort. Ich trinke es nur im Notfall.

Wir hatten in allen Parks pro Person ca. 1,5 kleine Flaschen Wasser dabei. Dazu ein paar Kekse für den kleinen Hunger zwischendurch. Dagegen hat bei der Kontrolle niemand etwas gesagt.
 

flsunshine

Well-Known Member
Ich sehe bei Rucksack mit ein paar Snacks kein Problem.
Selber mache ich es aber nicht, sondern trage immer Cargo Hosen, kaufe die Regencapes im Dollarstore, Camera ist im Ziplock Beutel in der Seitentasche der Hose; Schuhe sind Crocs, gute Flip-Flops oder Vibrams. Kreditkarte+Parktickets am Lanyard.

Viel Spass in den Parks!
 

flsunshine

Well-Known Member
oh, und wenn man den Chlorgeschmack des Wassers nicht mag, kann man sich die kleinen Tuetchen Crystal light oder Lipton Iced Tea Pulver reinmischen.

Disney gibt beim Counter Service kostenlos cups Eiswasser
 
Erstmal vielen lieben Dank für die vielen Antworten.
Hätte nicht damit gerechnet, dass ich so viele hilfreiche Tipps bekomme.
THX!:007:

Das mit dem Hip-Bag wurmt mich.
Die meisten Leute verstauen ihre Sachen, wie Sonnenbrille, Handy, etc mehr schlecht als recht in irgendwelchen Hemd und Gesäßtaschen.

Die würden dann ohne weiteres auf die Attraktionen in den Parks in Orlando kommen, weil bestimmt keine Personendurchsuchung durchgeführt wird.
Dagegen eine sichere Gürteltasche muss vorher abgegeben werden. Das ist eine Logik... .

Naja, vielleicht schaue ich mich wirklich vorher mal nach eine Hose oder einem Rock mit verschließbaren Taschen um.


Wasser werde ich auf jeden Fall erstmal selber mitbringen. Chlorwasser hört sich nicht lecker an.
Auch nicht mit Brause oder so (erinnert mich daran, dass man in Schweden Jägermeistersirup kaufen kann, womit dann die Schweden ihren selbstgebrannten Schnaps pimpen*g*).

Und für alle, die es interessiert::00555:
Im Park trage ich natürlich praktische, luftige Sachen und festes Schuhwerk.
Beruflich bedingt bin ich den ganzen Tag auf den Beinen... rennen, schleppen und das auch gerne treppauf- treppab; und im Freizeitpark daher so schnell nicht klein zu kriegen.
Da muss auch das Schuhwerk dazu passen;-)

Und wenn ich ein wenig albern aussehe mit einem Regencape auf einer Wasserfahrt, dann juckt mich das auch nicht. lol
 

peter05

Well-Known Member
Fastpass bei IOA hat die Tage $59+tax gekostet. Wir hatten letztes Jahr einen Fastpass gekauft, und dieser wurde, entgegen der offiziellen Aussage, mehrfach angenommen. Wir sind z.B. 3x hintereinander "Spiderman" gefahren. Der Pass wurde zwar gescannt, aber wir konnten ganz normal rein. Also ruhig mal versuchen!
Die letzten Tage (wir waren 3x dort) waren bei Potter rund 60min Wartezeit Standart, erst gegen Abend ging es runter. Wer denkt das er gleich früh zu Potter rennt, der denkt so wie 90% der anderen Besucher auch und steht dem entsprechend.
Man muss auch nicht bei jedem Ride die Taschen abgeben. Da wo man es muss steht es im Plan dabei, man sieht es auch daran, das dort Schließfächer sind. Mein Hipbag hab ich nicht abgegeben, sondern unterm Shirt versteckt und meine Frau geschickt vor mich gestellt.

.wink:
 

Gerda

Well-Known Member
Das mit dem Hip-Bag wurmt mich.
Die meisten Leute verstauen ihre Sachen, wie Sonnenbrille, Handy, etc mehr schlecht als recht in irgendwelchen Hemd und Gesäßtaschen.

Die würden dann ohne weiteres auf die Attraktionen in den Parks in Orlando kommen, weil bestimmt keine Personendurchsuchung durchgeführt wird.
Stimmt nicht. "Lose" Gegenstände wie Sonnenbrillen, Mützen und "lose" Schuhe wie Flipflops mussten wir beispielsweise vor den Achterbahnfahrten bei SeaWorld ablegen (weil sowas während der Fahrt wegfliegen und jemanden verletzten könnte); da haben die Sicherheits-Jungs und -Mädels beim Besteigen der Achterbahn"gondeln" sehr genau drauf geachtet. Wir konnten die Sachen aber direkt vor der "Abfahrt" am Ausstieg deponieren und nach dem Aussteigen sofort wieder an uns nehmen. War ganz stressfrei und unkompliziert.

Im Park trage ich natürlich praktische, luftige Sachen und festes Schuhwerk.
Festes Schuhwerk bei der Hitze? Das klingt nach Schweißfuß galore. Da werden die Füße ja dann sowieso nass - nur eben nicht von außen, sondern von innen... :mrgreen:

Und wenn ich ein wenig albern aussehe mit einem Regencape auf einer Wasserfahrt, dann juckt mich das auch nicht. lol
Wenn so ein Cape sehr "luftig" ist und anderen Mitfahrenden ins Gesicht flattern könnte, dann juckt das aber die anderen Leute in der Wasserbahn. Und dann könnte ich mir auch gut vorstellen, dass die Sicherheitsleute eingreifen. Und wenn Du Dich sowieso luftig anziehst, dann sind Deine Klamotten ja eh ruckzuck wieder trocken.
 

Ariel

Well-Known Member
Wasser werde ich auf jeden Fall erstmal selber mitbringen. Chlorwasser hört sich nicht lecker an.

Wie bereits oben schon mal erwähnt, ist das Wasser aus den Trinkbrunnen gefiltert und schmeckt nicht nach Chlor.

Wir nehmen aber auch jeder eine kleine Flasche mit, denn Mineralwasser schmeckt mir auch besser. Bei Bedarf wird aber am Trinkbrunnen aufgefüllt und zwischen durch mal eine frische, eiskalte Flasche Mineralwasser gekauft. So teuer wird Mineralwasser in den Parks auch nicht verkauft und man braucht wirklich nicht mehrere Flaschen Mineralwasser mitzunehmen.
 

Haunted Mable

Well-Known Member
Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen, bei unseren Besuchen in den Parks, konnten wir ohne Probleme, 2-3 Getränke Dosen und kleine Snacks wie Obst oder ein paar Kekse mitnehmen, da sagt keiner was. Man sollte halt nur kein komplettes BBQ oder den Thanksgiving Truthahn mitnehmen. In den Parks essen wir auch eher wenig, da sauteuer, aber z.B. ein Burger o.ä. ist schon drin. Oder halt Eis.

Diesmal möchte ich auch Achterbahnen fahren, mal sehen, wie das mit den Lockers und so ist. Ich weiss, bei The Mummy und auch bei Men in Black gibt es Lockers (wobei Men in Black ja keine Achterbahn ist), wie es bei anderen Rides ist, weiss ich nicht genau, bei z.b. Simpsons kann man grössere Taschen einfach neben die "Gondel/Auto der Simpsons" stellen, kleine kann man umlassen.

Hab jetzt gelesen, bei Tower of Terror und auch Aerosmith Coaster gibt es keine Lockers? Kann man wenigstens ganz kleine Taschen irgendwo verstauen, so im Sitz vorne? In Tower of Terror kann man doch kleine umlassen oder? Wie gesagt, bei Simpsons ging das auch, da hat man ja auch nen Sicherheitsbügel über den Beinen. Na, ja schauen wir mal. So ganz ohne Tasche gehts dann ja nicht, ich hab meist Klamotten mit ohne Taschen.

Water Ride mäßig möchte ich schon nass werden. Man trocknet ja unter der sonnigen Sonne Floridas schnell. Aber in diesem Popeye-Wildwasser-Dingsda in IoA da werden wir dann doch Badeklamotten anziehen, meine Güte nasser wird man in keinem anderen Ride.....

Donnerstag in einer Woche gehts wieder los, ich bin schon sooooo aufgeregt.....:002:
 

Donnie

Well-Known Member
Bei Disney gibt es an den Rides selbst generell keine Schließfächer, nur vorne am Eingang. Dafür gibt es dann bei einigen Rides in den Wagen vorne kleine Gepäcknetze, wo man lose Gegenstände wie Caps, Wasserflaschen und kleine Rucksäcke verstauen kann, z. B. auch beim Aerosmith Rollercoaster. Bei den Hüfttaschen muss man sie eben so drehen, dass die Sicherheitsbügel trotzdem fest anliegen oder sie eben abmachen und z. B. um die Oberschenkel festmachen, damit sie nicht wegfliegen.

Ansonsten entscheidet das Personal an der Attraktion, was erlaubt ist und was nicht und die kennen dann auch kein Erbarmen und lassen sich nicht "bequatschen".


Daher würde ich mir genau überlegen, was ich wirklich brauche und was nicht und keinen unnötigen Ballast mitschleppen.

Bei den Schuhen würde ich persönlich nach schlechten Erfahrungen im letzten Jahr davon abraten, Ledersandalen bzw. -schuhe anzuziehen. Die trocknen sehr langsam und wenn man Pech hat, wirft die Innensohle nach dem Trocknen Falten, was zur Blasenbildung führt. Ich habe mir ein Paar Teva Outdoor-Sandalen zugelegt, sehr bequem, die Füße haben guten Halt und die trocknen superschnell.

Liebe Grüße Gonda
 

peter05

Well-Known Member
Update: Fastpass kostet bei IOA aktuell $25

Nachdem schon "Jurassic Park River Adventure" wegen Wartungsarbeiten geschlossen ist, steht man nun auch beim "Spider Man Ride" vor verschlossenen Türen. Dieser wird komplett überarbeitet und mit modernster, und in höchstmöglicher 4K Auflösung, HD Technik ausgestattet. Öffnen wird er leider erst wieder 2012.
 

Haunted Mable

Well-Known Member
Hey, Jurassic Park und Spiderman geschlossen? Wir fahren nächsten Do. los und ich hab schon all meinen Mut zusammen genommen, in Jurrasic Park zu gehen, Spiderman hab ich schon mal erlebt, wäre aber gerne wieder reingegangen.....mann, ist das :bang:
 
Habe bei Tripadvisor im Forum gelesen, dass der Spiderman Ride erst ab Ende November geschlossen wird. Der Poster bei TA hat angeblich direkt bei Universal nachgefragt und die sagten dass es bei seinem Besuch im November möglich sein sollte zu fahren, wobei Änderungen natürlich vorbehalten sind.

Ich denke mal dass die die Programmierung derweil überarbeiten und dass ganze dann Ende des Jahres "eingebaut" wird und 2012 dann neueröffnet wird. Klingt zumindest logisch, da es quasi nur ein Update ist und keine Generalüberholung des gesamten Rides

Wäre cool wen das stimmt, denn ich bin im Oktober wieder drüben :)
 

Haunted Mable

Well-Known Member
ach, das wäre ja schön, wenn Spidey noch nicht geschlossen hat. Und gelesen hab ich grad, das Jurassic Park River Adventure angeblich ab 21. Mai mit seinen Wartungsarbeiten fertig wäre.....hoffe ich einfach mal, für mich und alle anderen die Ende Mai/Juni nach IoA tuckern.....
 
Oben