Einkaufsliste für Ferienhaus

Absolute

Floridian and Honorary Member
Sponsor
und wenn jemand eine "Nische" sucht fuers Visa, vielleicht waere ein Business Plan deutsches Toilettenpapier einzufuehren
 

SlRlUS

Well-Known Member
Interessant wie so ein Thread geschreddert werden kann. :)

Um die Kritiker mal ein wenig zu erleuchten: Mir war nicht bewusst, dass anscheinend die Mehrzahl der Häuser bereits mit so trivialen Sachen wie z.B. Spülmaschinentabs ausgestattet sind. Mit "fully equiped kitchen" bin ich bisher nur davon ausgegangen, dass es neben Gabeln auch die passenden Messer gibt (überspitzt gesagt). Um so besser, wenn das meiste schon vorab vorzufinden ist.

In meinem Gedankenspiel ging es wohl eher darum die Dinge aufzusagen bei denen 80% der reisenden hier im Haus stehen und sagen "Ach Mensch, schau - daran habe ich gar nicht gedacht!". Dass "alte Hasen" hier eine gewisse Lässigkeit an den Tag legen liegt ja auch nahe - die entsprechenden Erfahrungen sind da.

Was den Kindersitz betrifft, den will ich einfach nicht aus Deutschland mitschleppen. Im blödsten Falle wird der nicht per aufgegebenes Gepäck mitgenommen sondern wie Stroller am Gate eingefrachtet. Was zur Folge hätte, dass ich beim Umsteigen in CLT bzw PHL den am Gate beim Aussteigen wieder in Empfang nehme und nebst Koffer, Kinder und Frau den auch noch rumschleppen darf. :mrgreen:
Ich hätte auch nicht vor, diesen wieder mit nach D zurückzunehmen. Hertz würde mir für 15 Tage über 80 Dollar als Mietgebühr abknüpfen, da kann ich es schon verkraft gönnerisch den Sitz dem Hausbesitzer zu vermachen. ;-)

Nichts für ungut. :)
 

Ele

Well-Known Member
Ich glaube ich vermiete hier zukünftig Kindersitze, wenn nur jeder dritte - der darüber schreibt - im Urlaub einen bei mir mietet, mach ich Kohle ohne Ende. :022:

Vernünftige Preise, Übergabe direkt am Flughafen, ggf. noch Hilfe beim Einbau und das ganze könnte richtig gut laufen :0141:!

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Was den Kindersitz betrifft, den will ich einfach nicht aus Deutschland mitschleppen. Im blödsten Falle wird der nicht per aufgegebenes Gepäck mitgenommen sondern wie Stroller am Gate eingefrachtet. Was zur Folge hätte, dass ich beim Umsteigen in CLT bzw PHL den am Gate beim Aussteigen wieder in Empfang nehme und nebst Koffer, Kinder und Frau den auch noch rumschleppen darf. :mrgreen:
Ich hätte auch nicht vor, diesen wieder mit nach D zurückzunehmen. Hertz würde mir für 15 Tage über 80 Dollar als Mietgebühr abknüpfen, da kann ich es schon verkraft gönnerisch den Sitz dem Hausbesitzer zu vermachen. ;-)

Nichts für ungut. :)

Damit die Diskussion hier nicht einschläft :0053::

Und wie kommt Dein Kind vom Flughafen weg bzw. zum Flughafen zurück?
 

SlRlUS

Well-Known Member
Am besten beidseitig benutzbares, der Erfolg liegt klar auf der Hand. :lach:

Wenn wir hier schon beim Thema sind, hier die Gebrauchsanweisung meines Grossonkels aus dem 2. Weltkrieg:

1) Klopapier-Blatt 2 mal falten
2) Ecke abreissen (nicht wegwerfen, wird noch gebraucht!)
3) Klopapier-Blatt wieder auseinander falten. Man nehme Loch in der Mitte zur Kenntnis
4) Zeigefinger durch das Klopapier-Blatt-Loch stecken.
5) Zeigefinger durch das andere...nun ja, ich denke du weisst was ich meine.
6) Zeigefinger wieder dem Tageslicht zuführen und das Klopapier-Blatt vom Finger mit abwischender Wirkung abziehen
7) Abgerissene Ecke wiederfinden und damit den Fingernagel säubern
8) Vorgang bei Bedarf wiederholen

Wat man nich alles bei den Russen lernt... ;-)

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Vernünftige Preise, Übergabe direkt am Flughafen, ggf. noch Hilfe beim Einbau und das ganze könnte richtig gut laufen :0141:!

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -



Damit die Diskussion hier nicht einschläft :0053::

Und wie kommt Dein Kind vom Flughafen weg bzw. zum Flughafen zurück?

Touché ;-) Ich denke entweder "under the radar" bis zum nächsten Walmart oder Rest der Family im Flughafen Restaurant deponieren, ich zu Hertz weiter zum Walmart und die Bande dann wieder einsammeln. :)
 

Mavs66

Well-Known Member
Sponsor
Was zur Folge hätte, dass ich beim Umsteigen in CLT bzw PHL den am Gate beim Aussteigen wieder in Empfang nehme und nebst Koffer, Kinder und Frau den auch noch rumschleppen darf. :mrgreen:
Hoffentlich liest meine Frau das nicht. Wenn die wüsste das andere Männer ihre Ehefrauen, samt Kinder und Koffer durchs Terminal tragen....:002:
 

Moränen

Well-Known Member
Moooooment! Wir haben ein US-Importauto und haben das direkt in Bremerhaven für ordentliche Euros auf deutsche Norm umbauen lassen müssen, sonst hätten wir keine Straßenzulassung bekommen. Da ist nix mit "übertriebene deutsche Gründlichkeit" - da gibts Gesetze, die sowas regeln.

Also neue Scheinwerfergläser, Bremslichter/Blinker umklemmen.....oder bei neueren Baujahren einfach die europäische Software auf das Gerät spielen - das wars doch, oder?
 

Florian B.

Well-Known Member
Endlich mal wieder Kindersitze, es ist einfach zu schön, wie dieses Thema hier alle Jahre wieder die Gemüter erregt. Man muss das Thema nur mit ein paar Stichworten garniert in den Raum werfen und wie von selbst entwickelt sich daraus eine mehr als lebhafte Diskussion.

Ich seh das wie Robert - es ist doch Latte, ob der Sitz nun hier oder da zugelassen ist, Hauptsache, er ist überhaupt zugelassen :022:
Wenn das Kind da drüben drei Wochen im deutschen Sitz umherschaukelt dann ist es doch gut, und wenn man den Sitz von da drüben mitbringt und hier benutzt dann ist es doch auch gut... der ganze Kennzeichnungswahn dient doch nur einem: die Kassen der Sitzhersteller zu füllen :mrgreen:
 
H

Heeeschen

Guest
Also neue Scheinwerfergläser, Bremslichter/Blinker umklemmen.....oder bei neueren Baujahren einfach die europäische Software auf das Gerät spielen - das wars doch, oder?

Im wesentlichen ...und neue Seitenscheiben einbauen, die erst bestellt werden mussten (dunkel getönt is ja nicht in D :0103:)
 
Oben