Reisebericht Einmal Hamburg - Florida und zurück für 3, bitte!

AnjaB

Well-Known Member
16.Juli Naples

6:30! ..... Taps, taps, taps...... Flump.... Raschel, raschel!
Shorty hüpft in unser Bett, grinst über das ganze Gesicht und meint:
"Guten Morgen Mama, guten Morgen Papa! Ich bin jetzt 9!“ :022:
"Na sowas – guuuut dass Du das sagst..... Das hätten wir bestimmt totaaaaal verschwitzt!"
Nachdem er diese lebenswichtige Feststellung getroffen hatte, krabbelte er doch noch für eine halbe Stunde unter die Decke und döste ein wenig vor sich hin.
DAS hätte ich jetzt gaaanz ehrlich nicht gedacht, eigentlich hätte ich folgende (Gummiball-)Varinate erwartet :bouncing:.

Nach dem Aufstehen - ich meine ein leichtes, unauffälliges in der Gegend Herumsuchen gesehen zu haben - haben Shorty und ich uns erstmal zum Pool aufgemacht.
Shorty:„Mama, so können wir ab jetzt jeden meiner Geburtstage anfangen!“
- Schön wär´s, Würd ICH auch gern....

Männe hat sich offiziell dazu aufgemacht, die Brötchen für´s Frühstück zu besorgen. Allerdings hat er noch einen kleinen Umweg über die Kuchentheke gemacht, um den Geburtstagskuchen von Publix zu holen, den er zwei Tage vorher unauffällig dort bestellt hat. Wir haben schon vor Monaten die Publix-Seite durchwühlt und sind fündig geworden:

Süß, groß (obwohl die kleinste Portion), bunt und Minion-ig:

Anhang anzeigen 24818


Und natürlich durfte ein „Happy Birthday“-Ballon nicht fehlen.

Nachdem Männe wieder da war – haben Shorty und ich uns schweren Herzens aus dem Pool gewalrosst und sind zur Wohnung zurück.

Auf dem Tisch stand nun der Geburtstagskuchen, zwei gaaaaaaaanz kleine Geschenke, die Geburtstagskarte von Oma und Opa und eine Smiley-Ballon schwebte über der ganzen Szene.

Die Reaktion auf den Kuchen sah wie folgt aus: :0096:

Und dann: Ran ans auspacken. Hat ja nicht lange gedauert, es waren ja nur zwei Päckchen und die waren nicht größer, als zwei Kreditkarten.... Shorty packte aus und freute sich doch tatsächlich wie ein Schneekönig über eine kleine Harry Potter-Figur aus Lego. (Wie einfach Kinder doch manchmal zufrieden zu stellen sind :036:)


Anhang anzeigen 24819

Und im zweiten Päckchen waren: 3 Karten?????? Hmmmm - es arbeitete in seinem Kopf, er konnte das ganze aber noch nicht so ganz zusammen bringen...

Da Shorty seit einiger Zeit unter die Zauberer gegangen ist und Harry Pottertotaaaaal klasse findet, haben wir ihm einen Tag Universal-Studios und Island of Adventure geschenkt. Seit letzter Woche fährt der Hogwarts Express zwischen den Hogsmade und Kings Cross (und damit zwischen den beiden Parks) hin und her und auch die Winkelgasse / Daigon Alley ist jetzt eröffnet. Das passte das doch wie Faust auf´s Auge.

Frage-Antwort-Spiel:
Frage: Was meint Ihr, wer hat sich da so richtig gefreut?
Antwort: ?????

Gööönau, Shorty grinste seeehr breit - Ihr kennt den Spruch "Wenn die Ohren nicht im Weg gewesen wären...."?

Heute Nachmittag ziehen wir los in Richtung Orlando, wo wir für zwei Nächte ein Hotel gebucht haben.
Den Koffer hatte ich am Vorabend bereits - heimlcih natürlich - gepackt.

Aber vorher müssen wir Shorty noch seinen Geburtstagswunsch erfüllen, den er bereits in Hamburg hatte – Angeln (! :0041:) von der Pier!

Aaaaalso gut, dann mal los! Ist ja sein Geburtstag....

Nach einer glücklosen Stunde Köder in der warmen Fluten des Golfs baden („Was angelt Ihr denn? Ach wir baden nur den Köder ein bisschen!“)...

Anhang anzeigen 24820

Die Pelikane hatten DEFINITIV mehr Glück, als meine Männer. Wobei man nicht sagen konnte, WER von den dreien die eleganteste Erscheinung war...

Anhang anzeigen 24821


...Haben wir uns aufgemacht nach Orlando.

Und wie immer, wenn wir in Richtung Orlando unterwegs sind (oder auch zurück), sah die Strecke folgendermaßen aus:

Anhang anzeigen 24822


Anhang anzeigen 24823

Männe meinte noch vor dem Start: "Na heute sieht es ja ganz gut aus, vielleicht kommen wir ja mal ohne Regen nach Orlando!" (Ich erinnere noch das letzte Jahr, als es so geschüttet hat, dass wir uns nur an den Lichtern des Vordemannes orientieren konnten - Problem: Dass der Vordermann vom Highway abgefahren war, merkten wir leider erst auf der Abfahrt. Und es war NICHT unsere Abfahrt! :022:)
Es dauerte keine halbe Stunde, da schwammen wir im ersten Regenschauer. Ist halt rainy season....

Aber: Als wir aber in Orlando ankamen, hat der Regen aufgehört und die Sonne lugte wieder durch! Wer sagt´s denn!

Wir waren an diesem Abend nur noch schnell noch in der Ponderosa etwas essen, haben ein Verdauungsspaziergängchen von etwa 100m gemacht (und natürlich die 100m zurück zum Auto nicht zu vergessen!!!), haben uns auf dem Weg ein paar "Bekloppte" angeschaut:

Anhang anzeigen 24824


Anhang anzeigen 24825

(Ganz ehrlich, mich so in die Luft schleudern zu lassen???? Neeee! Ich kriege ja schon im Fahrstuhl Zustände.... - Ich bin immer noch ein bekennendes Weichei!)

... und dann ging es ab ins Bett. Morgen früh geht um 6:00 der Wecker, wir wollen um 8:00 im Park sein!

Das wird aufregend!!!!! :banana:

Gute Nacht!

p.s.: Morgen gibt es wieder seeeeehr viel mehr Fotos!
 

ffm220483

New Member
Ich hoffe das mit den viel mehr Fotos ist ein Versprechen :0141:

Morgen in 5 Wochen geht es auch ENDLICH selbst das erste mal los übern "Großen Teich" :banana:
 

Miagirl

Member
@AnjaB ... ich liiiiebe Deinen Reisebericht, Du kannst toll schreiben und ich muss mir hier im Büro ab und zu ein lautes Lachen verkneifen :)
Lieben Dank, dass Du uns an Eurer Reise teilhaben lässt!
 

AnjaB

Well-Known Member
So, nun weiter im Text!

17.Juli Orlando

6:00 – der „Gut-dass-das-Handy-eine-Wecker-Funktion-hat“ Alarm geht los.
Völlig gerädert stehen wir auf – bis auf Shorty, der – nein, er springt nicht aufgeregt im Zimmer umher :bouncing:– den Wecker überhaupt nicht gehört hat. :0025:

Nach guten Zureden ist aber auch er bereit, sich aus den Federn zu erheben. (Naja, ich glaube eher, dass ihm dann erst eingefallen ist, wo wir sind und was wir vorhaben.)

Nach einem kurzen und nicht soooo dollen Frühstück – wir waren aber auch vom Vorabendessen noch satt – ging es direkt los. Nur die Straße runter und zuerst Richtung Island of Adventure.

Anhang anzeigen 24932
Ja, es war noch früh! Die Sonne war gerade erst am aufgehen....

Anhang anzeigen 24933
Aber wie man sieht, waren wir nicht die einzigen earlybirds.

Wir dachten uns, dass die meisten erst in die Universal Studios gehen, um sich die neue Winkelgasse anzusehen und von dort aus denn erst in den Hogwarts Express zusteigen. Und wir sollten Recht behalten.

Die meisten strömten zu den Universal-Studios. Wir haben uns gedacht, fangen wir beim alten Harry Potter an und setzen uns dort gleich in den Hogwarts Express, dort wird es noch nicht so voll sein, weil die meisten Leute mit Two-Park-Tickets sicherlich erstmal in den neuen Harry Potter Teil gehen werden.
Also LOS!

Anhang anzeigen 24934

Anhang anzeigen 24935

Der erste Weg war vorbei am Weihnachtshaus,

Anhang anzeigen 24936

der Katze mit Hut und allerlei anderen bunten Welten, direkt in Richtung Hogwarts Express. Dort war es noch total leer.
Guckst Du hier:

Anhang anzeigen 24938

Anhang anzeigen 24937
Keine Menschen!!!!

Anhang anzeigen 24939

Immer noch keine Menschen!!!!

Anhang anzeigen 24940
Ahhhh, Menschen!!!!! :0141:

Die Warteschlangen-Einrichtungen (gibt es eigentlich den Beruf "Warteschlangen-Architekt" ? :065:) war total leer.
Auch der Bahnhof war fast Menschenleer (das man sowas mal erlebt....)

Anhang anzeigen 24941

Und dann kam ER..... Tatatataaaaaaaaa!
Der Hogwarts Express! Mit viel Qualm und Dampf kam der Zug angewalzt. "Ein gelungener Auftritt!" kann ich da nur sagen!

Anhang anzeigen 24942

Anhang anzeigen 24943

Im Hogwarts Express hatten wir drei ein eigenes Abteil. Und los ging die Fahrt Richtung Universal-Studios und die Winkelgasse.

(Habe ich übrigens schon erwähnt, dass Shorty – sobald wir das Hotel verlassen hatten – dann doch TOTAL aufgeregt war? Der Mund stand gar nicht mehr still. Der Weg nach Hogsmeade wurde komplett zugesabbelt.)

Am Eingang des Bahnhofes mussten wir unsere Tickets vorzeigen und brav unsere Fingerabdrücke abgeben – die am Eingang bereits mit den Karten zusammen gescannt wurden.

Der gutgelaunte Mitarbeiter (werfen die eigentlich morgens irgend etwas ein, dass den ganzen Arbeitsatg anhält und gute Laune verbreitet? Dann will ich das auch haben!) sprach mich auf meinen Fotoapparat an und meinte:
„Deine Fotos bewegen sich ja gar nicht!“ (für „Nicht-Harry-Pottler“, die Fotos und Gemälde in der Zauberwelt sind alle „lebendig“)
Meine Antwort: „Warten wir ab, bis der Tag vorbei ist!“

Dann, als wir den Bahnhof betraten, kehrte das erste Mal Ruhe in und um Shortys Mund ein, nur durch ein gelegentliches „Ohhh!“ und „Guck mal da“ unterbrochen. Die Augen wurden riesengroß und man merkte, wie er in so langsam in die Zauberwelt wechselte.....

Die kurze Fahrt mit dem Hogwarts Express ist schön gemacht. Damit man die echte Umgebung an der Zugstrecke nicht sieht, ist eine „Leinwand“ in die Fenster eingebaut, auf der der Weg von Hogsmeade nach London „Kings Cross“ gezeigt wird (oder natürlich von Kings Cross nach Hogsmeade, wenn man aus der anderen Richtung fährt - dumm sind die ja nicht! Die denken mit! :0141:.)

Diverse Figuren begleiten den Weg und auch auf der Gangseite ist eine „Leinwand“ eingelassen, so dass man das Gefühl hat, Harry, Ron und Hermine laufen über den Gang. Aber das wurde ja hier im Forum an andere Stelle bereits ausführlicher erklärt. Während der Fahrt ist es übrigens verboten Video-Aufnahmen zu machen, sowie Aufnahmen mit Blitzlicht. („Ihr werdet nämlich vom Zaubereiminesterium überwacht!“ so die Worte des Schaffners!)

Der Bahnhof Kings Cross
Anhang anzeigen 24944

Anhang anzeigen 24945

Auch hier herrschte noch gähnende Leere....

Anhang anzeigen 24946

Anhang anzeigen 24947

Anhang anzeigen 24948

oder auch mal in sepia

Anhang anzeigen 24949

Kings Cross angekommen zeigte sich erst einmal eine schön etwas längere Schlange auf dem Weg in die Diagon Alley.

Anhang anzeigen 24950

Aber es trennten uns nur noch eine kurze Wartezeit von etwa 10 Minutendann von der Winkelgasse.
Kurz beim „Fahrenden Ritter“ halt gemacht, ein Gespräch mit dem Schrumpfkopf und dem Schaffner geführt – das obligatorische Foto geschossen und ab.

Anhang anzeigen 24951

Anhang anzeigen 24952

Anhang anzeigen 24953

Es war etwa 8:20 und schon ziemlich voll - und es sollte noch voller werden.

Anhang anzeigen 24954

Anhang anzeigen 24955


Anhang anzeigen 24956


Gut, wir schaffen uns erstmal einen groben Überblick!
Fred und George haben ihren Scherzartikel-Laden eröffnet,

Anhang anzeigen 24903

Schulkleidung für Hogwarts kann man auch kaufen (Boahhhh, ein Zauberumhang 109,95$ - bei aller Liebe: "Nein Shorty, den bekommst Du nicht!" (auch nicht mit Dackelblick!) Aber anprobieren muss natürlich sein. Ein freundlicher Mitarbeiter suchte die richtige (XXS) Größe für den großen Zauberer Shorty von und zu Shortstone heraus. Was für ein glückliches und stolzes Gesicht mein Junge doch machen kann....

Alles was man für eine Partie Quiddich benötigt gibt es auch - ich habe allerdings nicht herausgefunden, wie man diese verdammten Beseb zum Fliegen bringt. Ich glaub, ich muss noch üben.... (vielleicht liegt es ja aber auch daran, dass ich ein einfacher Muggel bin)

Anhang anzeigen 24904

Habe ich schon erwähnt, dass Shortys Mund sich vom wortlosen Staunen erholt hatte?

Ollivanders („ja, da gehen wir gleich rein und ja, Du kannst Dir einen Zauberstab kaufen – hast ja Taschengeld von Deinen Omas und Opas mitbekommen!“) und die Gringotts Bank sieht echt klasse aus – vor allem der Drachen auf dem Dach. Wir warfen einen kurzen Blick in die Bank, da wir den Ride nicht machen wollten (nicht so Shortys und mein Ding, und als Männe die wartezeit gesehen hat, war es auch nicht mehr sein Ding!)

Anhang anzeigen 24957

Anhang anzeigen 24958

Anhang anzeigen 24959

Anhang anzeigen 24960

Anhang anzeigen 24961


Und das DAS:

Anhang anzeigen 24962

Die Warteschlange, die sich durch die Bank schlängelt, soll allein schon ein Erlebnis sein. Aber leider MUSS man nach Aussage eines Mitarbeiters den Ride machen und kann sich nicht nur die Bank von innen ansehen! Und bei zuerst 260 Minuten (wie gesagt, der Park war gerade einmal eine knappe halbe Stunde geöffnet), kurz darauf 300 Minuten und später wohl nach Hörensagen noch länger, haben wir uns DAS dann doch nicht angetan.

"Nächster Halt Ollivanders!"

Anhang anzeigen 24963

Anhang anzeigen 24964

Anhang anzeigen 24965

Zauberstäbe vom Boden bis zur Decke!
Anhang anzeigen 24901

Zauberstäbe aller "Geschmacksrichtungen" gibt es hier! Harry Potters, Hermines, Rons, Dumbledores, Mcgonagalls, um nur einige hier zu nennen (soll heißen: Man KANN Geld hier lassen - VIEL Geld)
Shorty kaufte sich EINEN Zauberstab – er sah sich alle an, aber die Wahl war (natürlich) nicht schwer! Er kaufte sich Harrys Zauberstab. Aber von so vielen Menschen und soooo vielen Zauberstäben war er schier erschlagen. Große Augen, offener Mund, aus dem zum wiederholten Male an diesem Tag, nur wenige Worte.

Dafür verließ er glücklich und um einen Zauberstab reicher den Zauberstab-Laden "Ollivanders".

Männes und meine Augen wurden dann größer, als wir sahen, dass einige Leute mit 3-4 Zauberstäben den Laden verließen.

Die „interaktiven“ Zauberstäbe, mit denen man in der Winkelgasse und auch in Hogsmeade ein wenig zaubern konnte (Dinge bewegen, Licht anzaubern etc.) kosten mal eben knackige 50$.

Ein schönes Bild war auch, dass Menschen JEDER Altersklasse(und ich meine wirklich JEDE), die in der Winkelgasse mit Zauberumhang und Zauberstäben herumlaufen und mit „Lumos“, „Arvada kedavra“ (oder so ähnlich) herumzauberten.
Hier kann man - nachdem man der Geldbörse freuen Lauf gegeben hat, eben dieses auch mit seiner Phantasie machen!

Anhang anzeigen 24899

Anhang anzeigen 24900

Dieser kleine Kerl aus Metall, fällt in sich zusammen, wenn man ihn mit dem richtigen Zauberspruch trifft - und Shorty hat ihn getroffen.
Anhang anzeigen 24902


Die Winkelgasse ist echt klasse gemacht.
Der Drache auf der Gringotts Bank machte zwischendurch immer mal einen riesigen Lärm. Er grummelt und knurrt immer lauter, bis – "Warum halten die Leute bloß alle Ihre Kameras hoch? Als wenn man das Gegrummel auf einem Foto festhalten kann - ts, ts...." Huaaaaaaaa, Hilfe! Feuer! Er spuckt Feuer - und WAS für eine beeindruckende Flamme!! Nicht dass die Temperaturen an diesem Morgen es in irgendeiner Weise nötig gehabt hätten durch dieses Ungetüm noch unterstützt zu werden... Aber spektakulär ist es auf jeden Fall – gut dass meine Kamera eine Serienaufnahmen-Funktion hat. Knips-knips-knips-knips (usw.)

Anhang anzeigen 24905
Für den Fall, dass ihr es nicht hört: Er grummelt und faucht gerade!!!!

Und dann:
Anhang anzeigen 24906

Noch einmal aus einer anderen Perspektive (Jaaaaha, ich bin schnell, was?! :009:)
Anhang anzeigen 24907

Nach diesem beeindruckendem Erlebnis - jetzt weiß ich wie sich BBQ-Marshmellows fühlen müssen - haben wir uns wieder zum Hogwarts Express durchgekämpft. Nach der Winkelngasse sollte jetzt Hogsmeade unser Ziel sein.

Ich war gespannt, wie sie die Geschichte mit dem Gleis 9 3/4 gelöst hatten. (Harry-Potter-Erklär-Bärin: Man kommt in Kingscross nur zum Hogwarts Express, wenn man durch eine Mauer zwischen dem Gleis 9 und dem Gleis 10 geht und das am besten mit Anschwung)

Ich finde die Lösung elegant und erstaunlich zugeich - dafür muss ich Euch drei (von vielen :036:) Fotos in Folge zeigen - achtet auf die erste Frau:

Anhang anzeigen 24908

Anhang anzeigen 24909

Anhang anzeigen 24910

Wie immer sie diese Wand auch "verzaubert" haben..... Nachdem man verschwunden war, gelangte man auch gleich auf das Gleis 9 3/4.

Anhang anzeigen 24911

Anhang anzeigen 24912

Anhang anzeigen 24913

Wieder eine Fahrt im Hogwarts Express (eigentlich könnte man ihn auch "Polar-Express nennen, wegen der eisigen Temeraturen im Inneren - Brrrrr)
Nach kurzer Fahrt durch London und die Landschaften Englands, durch Sturm und Gewitter (das zeigte jedenfalls der Blich "aus" dem Fenster) kamen wir in Hogsmeade an.

Anhang anzeigen 24914

Anhang anzeigen 24915

Anhang anzeigen 24916

Anhang anzeigen 24917

Hier gab es erstmal ein schönes, kaltes:

Anhang anzeigen 24918

Anhang anzeigen 24919
Und ich muss sagen: Selbst wenn wir nochmal hier landen sollten (wovon ich fast ausgehe), war dies das erste und auch letzte Butterbier unserer Zaubererlaufbahn....
Das Getränk - o.k., zieeeeemlich süß aber man gewöhnte sich mit der Zeit an den Geschmack - aber der Schaum.... Irgendwie wie aufgeschäumte Marshmellow-Creme (Kennt jemand Fluff? ungefähr so, nur aufgeschlagener)
Ich denke: Entweder man mag es, oder man mag es nicht! Wir gehören da - alle drei - wohl zur zweiten Sorte Mensch!

Butterbeer beiseite, Hogwarts ruft!
Hogsmeade ist zwar sehr schön anzusehen, mit den Schneebedeckten Dächern bei über 30°C und den Palmen im Hintergrund – aber die Winklegasse ist doch um einiges besser gemacht (finden wir jedenfalls).

Shorty war arg enttäuscht, dass man nicht durch Hogwarts laufen konnte, da es nur ein Ride war :-(. (Jaaaa, dachten wir zu diesem Zeitpunkt - leider wurden wir erst zwei Tage später eines Besseren belehrt - Uuuups, müssen wir wohl nochmal hin - Butterbeer hin oder her!)
Die Wartezeit bei dem Ride durch Hogwarts lag auch bei weit über einer Stunde und wir hatten einen kleinen Durchhänger. (Meine Kamera kennt so etwas natürlich nicht, die hat - wie von Zauberhand - einfach fleißig weiter geknipst!

Anhang anzeigen 24920

Anhang anzeigen 24921

Anhang anzeigen 24922

In Filchs Laden (dem grieseligen Hausmeister von Hogwarts) konnte man u.a. den hier erstehen:

Anhang anzeigen 24923

Dobby, den Hauselfen. Den haben wir aber schön in seinem Schloß gelassen und haben uns mit anderen kleinen wichtigen Dingen eingedeckt.
Shorty hat zwar keinen Umhang bekommen, aber immerhin einen Gryffindor-Aufnäher für seinen von Mama genähten Umhang (Damit dieser noch echter aussieht) UND unser obligatorischer Kühlschrank-Magnet durfte natürlich auch nicht fehlen.

Wir sind an diesem Tag 3 x mit dem Hogwarts Express gefahren – zum Schluss waren wir noch einmal in der Winkelgasse – jedenfalls Shorty und ich, Männe hatte keine Lust mehr und wollte vorm Bahnhof lieber auf uns warten und seinen Füßen ein wenig Ruhe gönnen. Blöderweise hat er sich kurz mal seine Schuhe ausgezogen und kam nachher kaum wieder in seine Treter hinein. Böser Fehler!
Shorty musste sich noch seine Hedwig kaufen (Harry-Potter-Erklär-Bärin: Hedwig – Harrys Schneeeule, die auch seine Posteule ist, weil es in der Zauberwelt anscheinend keinerlei Briefkästen gibt und außerdem wissen die IMMER wo sie hin müssen, auch wenn der Empfänger gerade mal gar nicht zu Hause ist...), die er auch seitdem auch nur ungern wieder loslässt.

Das Hauptaugenmerk war bei uns natürlich auf Harry Potter gerichtet. Wir haben uns aber auch noch andere Dinge angesehen. Despicable me wollten wir uns ansehen, da war es aber irre voll und wir waren schon ziemlich erschlagen.

Anhang anzeigen 24924

Anhang anzeigen 24925

Wir haben uns noch Shreck angesehen und viel Spaß gehabt mit niesenden Eseln und rumpeligen Fahrten in Pferde-Karren.

Männe wollte noch eine Wasserbahn machen, allerdings war dieerste Shorty und mir zu heftig (ja, wir sind bekennende Weicheier), aber wir haben ihm angeboten, dass wir auf ihn warten.
Nachdem er aber gesehen hat WIE nass die Leuet aus der Bahn kamen, hat auch er einen Rückzieher gemacht.
Wir haben uns dann alle zusammen für die gemächlichere Fahrt in der Popeye-Wasserbahn entschieden. Gemächlicher? Ja! Trockener? Hmmmmmmnnnnnnnein!
Je näher wir den Booten kamen, desto mehr trieftropf-nasse Leute sahen wir aus der Bahn kommen.
Mutti hatte - in weiser Voraussicht - Regenponchos für drei Leute in der Tasche! Eigentlich, falls es zu einem rainy-season-Zwischenfall kommen sollte.... Aber wie heißt es doch so schön? Der Zweck heiligt die Mittel, oder? Da ich ein dünnes weißes T-Shirt an hatte, habe ich mich dafür entschieden (ich bin ja noch immer ein bekennendes Weichei!), dafür wurde ich von Shorty ein wenig ausgelacht! (KOmm Du mir nach Hause, junger Mann...)

Die Fahrt begann eher gemächlich - was nicht heißt, dass sie trocken war.
Gleich in der ersten Kurve wurden Männe und Shorty von einer Monsterwelle getroffen und waren sofort bis auf die Unterhose nass!
(Ich nur an den Füßen!) Und es wurde nicht trockener! Aber ein Spaß war es!

Meine beiden tropfnassen Männer sind dann erstmal in den Menschen-Trockner gegangen – eine übergroße Fönkabine, die auch Legoland-Gängern bereits bekannt sein sollte. Sooooo viel gebracht hat es nicht und für Shorty hatte ich glücklicherweise noch eine Badeshorts in der Tasche - Männe aber tropfte noch eine ganze Weile vor sich hin! Aber es war ja warm. Und irgendwann war auch er wieder annährend so etwas ähnliches wie trocken.

Und in so einem Park gibt es ja soooo viel zu entdecken - nicht nur die Attraktionen, sondern auch:

"Shorty, was MACHST Du da?"
Anhang anzeigen 24926

"Shorty was HAST Du da?"
Anhang anzeigen 24927

"Shorty, nein! Der ist zwar echt süß, aber den darfst Du nicht mit nach Hause nehmen!"
Anhang anzeigen 24928

Aber nach 13 Stunden Park war daddeldu! Die Füße waren so, wie wir uns fühlten: ziemlich platt! Und wir wollten nur noch ins Hotel!

Hier noch einmal Kings Cross am Abend:

Anhang anzeigen 24929

Ach ja - und das Weihnachtshaus blinkerte uns zum Abschied auch nochmal an:

Anhang anzeigen 24931

Das Geburtstagsgeschenk war ein Erfolg – aber die beiden Parks wären ohne Harry Potter für uns nicht sooo doll gewesen. Auf dem Weg zum Auto (wir haben uns vorsorglich ein Foto von unserem Parkplatz gemacht – damit wir es auch wieder finden ":007: Schlau-Fuchs-Tipp") haben wir noch schnell zwei Minion-Pennys gedreht – für Harry Potter gab es leider keine Münzprägungen.

Jetzt aber schnell ins Hotel. Shorty saß im Auto – der Weg zum Hotel dauert etwa 3 Minuten – aber den hat er schon nicht mehr erlebt. Er hat nicht mal Zeit zu sagen „Ich bin gar nicht müde!“ um meine Antwort „Ja neeee, klar!“ zu bekommen. Folgende Aktionen hat er noch hinbekommen: Autotür auf, in den K..... (das verbotene Wort) setzen, anschnallen und..........

Anhang anzeigen 24930
einschlafen! :022:

An diesem Abend gab es für uns drei nur noch einen Weg – INS BETT, SCHLAAAAFEN!
 
Zuletzt bearbeitet:

capellotti

Well-Known Member
Ohhh, kannst du bitte immer weiter schreiben :applaus:, Dein RB liest sich soooo schön und die Bilder sind klasse, vielen, vielen Dank mal so zwischendurch, ich freue mich sehr auf die Fortsetzung!
 

Kati82

Well-Known Member
Hihihihihi, hahahaha ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus. Große Klasse, wirklich! Ein toller Start in den TAg!
 

TiPi

Moderator
Moderator
Wenn ich das so sehe bin ich froh, das dieser HP völlig an mir vorbei gegangen ist :mrgreen:

Kleiner Tip bzgl. auffinden des Fahrzeugs auf dem Parkplatz: Die USA Mietwagen haben alle eine Hupe, die sich über die Funkfernbedienung einschalten läßt. Damit haben wir schon des Öfteren unser Auto schneller wiedergefunden :007:
 
J

Jochen

Guest
Es gibt auch für alle Smartphones (wenn man denn eins dabei hat) eine App "Find my car" oder "Where is my car" mit dem man einfach beim Aussteigen per GPS die Position des Autos speichern kann und es somit hinterher wiederfindet....
 
F

floridamummel

Guest
Ach wie toll. Spitzen Fotos vom neuen HP Bereich. Ich freu mich schon total auf nächstes Jahr......:002:
 

Chaosqueen1967

Well-Known Member
Huhu...... meine Güte, hast du uns jetzt mit deinem IoA Bericht unterhalten !!!!! Haben alle drei die Köpfe vorm Laptop zusammengesteckt, wieder was gelernt und noch viel mehr Vorfreude. Nächste Woche Donnerstag und Freitag sind wir auch endlich da....

Frage..... ist es denn wirklich so, dass die Weicheier und Schisserbuxen auch nur durch Hogwarts laufen können???

Viele Grüße, Marion
 

Bobby

Well-Known Member
Da wir jetzt auch dort kurzfristig im Oktober hin wollen :009: kannst Du mir bitte mitteilen um welche Uhrzeit Ihr in den Park wart? :001:
 
Oben