Einreise am Automaten in Miami mit neuem Reisepass

zensus

Well-Known Member
Moin - ich hab da mal eine Frage:

Wir waren nun schon ein paar Mal drüben und nun hat unser Sohn einen neuen Reisepass bekommen, da sein alter abgelaufen war.

Müssen wir dann zum Officer und können die Automaten nicht nutzen, weil sein Pass noch nie in die USA eingereist ist?

Hitzige Grüße aus Hamburg

zensus
 

Casey

Well-Known Member
Soweit ich das System verstanden habe ja. Neuer Reisepass schliesst dich für dieses Mal vom Automat aus.

Wir hatten dieses Jahr ein neues ESTA, aber immer noch den Pass von der letzten Reise und sind über den Automat eingereist.
 

dirk71

Well-Known Member
Im Mai mussten wir wie alle anderen Passagiere an die Automaten, es wurde nicht unterschieden ob man schon einmal in die USA eingereist ist oder nicht.
Es hieß für alle erst an den Automaten und danach je nach Beleg zum Officer.
 

Ariel

Well-Known Member
Man braucht eigentlich nur nach 2008 schon mal mit ESTA eingereist zu sein und die Biometrischen abgegeben zu haben. Wenn sie Foto und Fingerabdrücke nach 2008 haben, spielt es keine Rolle, ob es sich um einen neuen Pass handelt.

Visa Waiver Program visitors must have Electronic System for Travel Authorizations (ESTA) approval prior to travel and have visited the United States on at least one occasion after 2008.

http://www.cbp.gov/travel/us-citizens/automated-passport-control-apc
 

steve1804

Member
Ich bin im Mai diesen Jahres auch mit einem neuen Reisepass eingereist und wurde vom Automaten zum Officer geschickt. Meine Frau und Kind konnten mit ihren alten Pässen ohne Besuch beim Officer einreisen. Vorher waren wir bestimmt 10 mal in der USA eingereist.
 

zensus

Well-Known Member
Und wie lange hatte der zweite Einreisecheck dann gedauert?
Was wurde da noch abgefragt?
 

dirk71

Well-Known Member
Bei uns ca 20 bis 30 Minuten, wir wurden nur nach dem Grund der Reise gefragt.
Mußten halt nochmal Fotos machen und die Fingerabdrücke neu einscannen.
Beim Officer waren wir daher kaum 5 Minuten.
 

steve1804

Member
Es hat keine 10 Minuten gedauert. Nur nochmal Fingerabdrücke , Foto und schönen Tag noch. So schnell waren wir in Miami noch nie durch.
 

zensus

Well-Known Member
So, wir sind drin.....

Die Automateneinreise ist in der Tat absolut unkompliziert !

Ich hab angefangen, ein unglaublich bescheuertes Foto gemacht, dann unser Sohn.
Wir fragen uns noch, wie das mit der Kamera geht - schwups fuhr sie runter und machte ein wunderschönes Foto mit halb offenen kaugummibefüllten Mund.....

Dann meine Frau und sie bekam das Kreuz.

Wie so ungefähr 95% der Einreisenden gings dann nochmal als Familie zum Officer.
Den Ausgang ohne Kreuz nahmen wirklich wenige.

Alles in allem eine schnelle Angelegenheit !
 

TiPi

Moderator
Moderator
Mir stellt sich die Frage, welchen Sinn das hat, wenn ich anschließend eh noch zum Officer muß?? :0025:
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Toll. Und was bringt mir das? 10 Sekunden, 20? :009:
Das bringt recht viel. An die Automaten kannst Du meist ohne Wartezeit sofort durchgehen. Der Officer danach hat dann ebenfalls quasi 0 Wartezeit. Ergebnis: man umgeht die gesamte reguläre Warteschlange ohne Automateneinreise.

Muss man nicht eigtl. immer nochmal zum Officer um zumindest die "Ausdrucke" wieder los zu werden? Wir hatten nie ein "X". Der Officer hat aber dennoch die Zettel einkassiert und ggf. auch noch die ein oder andere Frage gestellt? Alles aber in 2 Minuten erledigt.
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Toll. Und was bringt mir das? 10 Sekunden, 20? :009:

Den Ausdruck zeigst Du vor, das dauert im vielleicht 10-20 Sekunden :0141: Wenn es voll ist, bei uns sind mehrere Maschinen zeitgleich angekommen, sparst Du einige Zeit ein und musst keine nervigen Fragen beantworten, zumindest mussten wir das nicht :DDer ganze Vorgang ist absolut einfach und schnell erledigt. Bei Dir fällt mir manchmal echt nur noch der Spruch ein "Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich" :D :undweg:




Probier es doch erstmal aus und bilde Dir dann ein Urteil und nösel nicht schon vorher rum :D :0141:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ach so. Ich hab das so verstanden, daß man mit dem Ausdruck dann noch zu dem ganz normalen Officer muß, der auch die anderen abfertigt. Das würde dann ja nicht viel Zeitersparnis bringen.
Und Lieblingsblondi: Schon mal bei WalMart an der automatischen Kasse gewesen? Ich probier alles aus! :022:
 
Oben