Einreise MIA und Kreuzfahrt, was ist zu beachten?

bidjitan

Member
Hallo Zusammen .wink:

bei unseren Planungen für die Kreuzfahrt (-en) ab Miami fragen wir uns, ob es noch irgendwelche Visabestimmungen zu beachten gibt, bevor wir an Board gehen dürfen.

Wir reisen ja ganz normal von Deutschland als Touristen nach Miami ein, mit allen Formalitäten. Ist es damit dann getan, oder müssen für die einzelnen Reiseziele noch zusätzlich Einreisebestimmungen beachtet werden, da wir alles individuell gebucht haben:065:

Wer kann hier helfen :compi:
 

Ninne

Well-Known Member
Nein, Du musst nichts beachten.

Du kannst Dein Bordmanifest von D aus ausfüllen und mitnehmen. Das gibst Du dann beim einchecken ab.

Wenn Du nach der Cruise wieder in Miami ankommst gehst Du (genau wie am Flughafen) noch einmal durch den Zoll und die Imigration.

Fertig! :001:
 

Caloosa

Well-Known Member
Zu beachten wäre lediglich, dass bei jeder Einreise in die USA das Prozedere erneut durchlaufen werden muss... Es ist also nicht mit der Einreise bei eurer ersten Ankunft in Miami für den gesamten Urlaub getan.
 

bidjitan

Member
Hallo und vielen Dank erst mal!

Das Boardmanifest sind die "immigration information", oder ist das noch wieder etwas anderes? Denn die "immigration information" müssen ja vorweg bei NCL und CARNIVAL ausgefüllt werden.

Dass wir bei wiedereinreise in MIA wieder durch die Imigration müssen, dachten wir uns schon, hatten uns halt gefragt, ob hier noch andere Formalitäten im Vorwege geklärt sein müssen, oder ob das dann vor Ort alles flutscht? :)
Und vor allem waren wir uns unsicher, wie es mit der Einreise in die unterschiedlichen Länder während der Kreuzfahrt abläuft und ob hier noch was beachtet werden muss?

Danke :)
 

Ninne

Well-Known Member
danke für das Ei! :brr:

Es flutscht alles! Wichtig ist, dass du Deine Bordkarte IMMER dabei hast, denn die brauchst Du um vom Schiff runter und vor allem wieder rauf zu gelangen. Außerdem "sollte" man seine Pässe dabei haben (Wir haben aber nur den Perso mitgenommen, weil der ja handlicher ist)

Bei Carnival habe ich vorab keine Immigration Information ausgefüllt (oder hab ich das verdrängt??!!) nur online den Funpass (so heißt das glaube ich!)

Dort trägst Du doch Deine Passdaten etc. ein. Vor dem Einschiffen bekommst du noch einen Zettel mit wenigen Gesundheitsfragen und das wars dann!

Viel Spaß!
 

Elke-Maria

Well-Known Member
Ich hatte Online bei Carnival alles ausgefüllt. Auch die Homeland Security (frag mich wie das heißt). Die Fragen mit den Gesundheitsdaten hatten wir im February nicht bekommen.

Die Einreise in die unterschiedlichen Länder (Karibik) findet (praktisch) nicht statt. Du solltest bei der jeweiligen Rückkehr aus Schiff wenigstens den Personalausweis und die Sign & Sail Karte (so heißt das bei Carnival) dabei haben. Das wird vor betreten des Piers kontrolliert, damit keine Unbefugte aufs Schiff kommen.
 

bidjitan

Member
Ha :0201: - das mit dem Ei war ein Unfall und dann ging es nicht wieder zu entfernen, sorry.. :p

Danke für die vielen hilfreichen Antworten! .wink:
 
Oben