Einreise und Immigration

Mauselijulia

Well-Known Member
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zur Einreise. Wir fliegen zum 3 mal nach Florida und waren das letzte mal 2013 dort. Nun landen wir im Oktober in Miami. Ich habe von den Automaten ( Kiosk) gehört die eine schnellere Abfertigung bei der Immigration bedeuten sollen. Ist das denn wirklich so ? und wie läuft das Prozedere denn dort genau ab. Wichtigste Frage ist aber, das ich gelesen habe, das wenn man nach 2008 eingereist ist mit Esta, man für den jetzigen Urlaub keine neue Esta mehr braucht ! Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen.Danke schon im voraus für antworten
 

eifelbaer2000

Well-Known Member
Jep, ESTA ist für 2 Jahre gültig und bei uns hat die Immigration in MIA am Kiosk 5min gedauert, dann waren wir durch. Wenn die ESTA abläuft haben wir auch bis jetzt immer eine Erinnerungsmail bekommen.
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
An der Immigration wird man immer gefragt, ob man mit dem aktuellen Pass in den letzten 2Jahren schon mal eingereist ist. Beantwortet man dies mit ja, so kann man am Automaten einreisen. So kennen wir es aus ATL
 

Ariel

Well-Known Member
An der Immigration wird man immer gefragt, ob man mit dem aktuellen Pass in den letzten 2Jahren schon mal eingereist ist. Beantwortet man dies mit ja, so kann man am Automaten einreisen. So kennen wir es aus ATL

Das wird man nicht immer gefragt, denn jeder Flughafen handhabt es anders. Entweder müssen alle zu den Kiosken, oder nur Repeat ESTA, US-Citizen und Permanent Residents oder Repeat ESTA auf aktuellem Pass, Visa-Holder dafür Permanent Residents nicht usw. Daraus kann man schliessen, dass es nicht von den Kiosken abhängt, die scheinen eigentlich alles verarbeiten zu können. Der Flughafen behält sich jedoch das Recht die Passagiere nach eigenem Gutdünken zu lenken. Die einzige Vorgabe die das US Customs und Border Protection vorgibt ist, dass man wenigstens einmal nach 2008 mit ESTA eingereist sein muss. https://www.cbp.gov/travel/us-citizens/automated-passport-control-apc

Selbst das stimmt nicht mal. Letzte Woche ist eine Familie, die das aller erste Mal in die USA eingereist ist und zu den Kioske musste, ohne X durch, kurz beim Officer, ein paar Fragen, Stempel rein und tschüss.
 
Oben