Ausflugsziele Empfehlenswert!? Von Miami nach Orlando an der Ostküste hochfahren!?

duwo08

Well-Known Member
Wir sind Florida-Wiederholungstäter:007:!! Im März starten wir zum 4 mal nach Florida. Was wir noch überhaupt nicht kennen ist das Gebiet um Orlando herum...und von unten hoch alles was über Fort Lauderdale liegt...!
Ist das eine tolle Gegend dort und empfehlenswert!?
Wir sind mit 2 Erwachsenen und einem 13 jährigen unterwegs.
Gerne würde ich einen Tag Hochseeangeln für meinen Sohn integrieren!? AM besten von Fort Lauderdale oder Miami....oder ist es weiter oben genauso empfehlenswert? Was kostet sowas überhaupt?
In Orlando liebäugel ich mit den Universal Studios-Disney LAnd ist nicht so unser aller Ding! Was solte man dort noch umbedingt machen!? Wie empfehlenswer ist Daytona BEach und die Nationalparks dort!?

Wir haben 14 Tage zur Verfügung.
Miami, Keys, Everglades, Naples, Sanibel, Tampa, Crystal River usw....haben wir in den letzten Jahren ABSOLUT genossen!
GErne sind wir nun zu neuen Highlights bereit-wissen aber nicht so ganz genau, was denn welche sind...! HAbe schon ein wenig im Reiseführer gelesen und auch hier "geforscht"-bin aber noch nicht so wirklich von etwas vollauf begeistert!!!

Also-gerne her mit tollen und auch aussergewöhnlichen Tipps!!!

Shoppen werden wir selbstverständlich auch gehen- aber nicht das Power-Modell!
Was ich "damals" z.B. suuper toll fand war der Tip mit dem Sanibel-Thriller! Gibt es sowas in der Art(also nicht umbedingt Wasser oder so-einfach eine aussergewöhnlich eindrucksvolle Aktivität) auch im oberen BEreich!?
Das Schwimmen mit den den Manatees Crystal River haben wir auch schon auf dem Erfahrungszettel(ebenfalls absolut empfehlenswert-wer es noch nicht kennt:0141:!)

So-hoffe auf viel Input und ganz lieben Dank schon mal im voraus!!!
 

benggu

Well-Known Member
dann geb ich mal den ersten input

küste hochfahren sehr schön, aber die küstenstrasse ist deutlich länger wie die schnellstrasse, aber auch deutlich schöner. rechnet einen tag mit den pausen (ich mein nicht nur 5 minuten pausen) gibt viel zu sehen wie die patrick air force base usw. ev. noch zoo in melbourne.

hochseeangeln ist je nach länge des tripps und anbieter zwischen 250 und 800$ wobei für zwei personen ein mittelmass reichen sollte für einen halbtagestrip. beispielsweise gut von cocoa beach aus zu machen. ich würde ev. sowieso da einen nacht einplanen und vielleicht auch dem weg hoch noch das kennedy space center mitnehmen, je nach interesse.

lg
beat
 

FloridaManatee

New Member
Hi,
solltet ihr in der Fort Myers/Sanibel Gegend sein, kann ich die Manatee-Guides Kayak Tour in Fort Myers empfehlen (die website dieser Company hat auch Infos auf Deutsch). Zwar kann man in Lee County/Fort Myers nicht mit Manatee schwimmen, aber auf der Tour sieht man sowohl Manatees, als auch Delphine, evtl. Loggerhead Schildkroeten und anderes Wildleben von Suedwest Florida :)
 
Oben