Tipp Englewood / Cape Haze / Placida - eine schöne Region

Chrisba

Well-Known Member
Also generell ist ja Florida sehr platt, aber es gibt mancherorts mehr Bäume (am Strand, im Ort). Auf AMI finde ich den 2km langen baumbestandenen Coquina Beach Zugang so wunderschön, es ist eine Allee, ebenso Leffy Key. Venice fanden wir schon weniger "grün", Englewood möchte ich dieses Jahr mal genauer unter die Lupe nehmen, genauer gesagt das ganze Strandareal von Venice bis zum Stump Pass. Auf dem Weg nach Gasparilla, von Norden kommend, kann man über die Landflächen seeeehr weit sehen - wohingegen der Blick vom "Kassenhäuschen" auf Gasparilla auf die grünen Uferstreifen und schneeweißen Strände ein Traum ist. Fort Myers Beach hat uns überhaupt nicht gefallen, zu zugebaut und touristisch - in Naples war ich noch nicht. Lohnt sich ein Stop in Naples (wo dort) um schlendern am Beach entlang auf dem Weg nach Miami?

LG Chrisba
 
Oben