Entscheidungshilfe gesucht - WDW oder Universal/IoA

DuL0912

Well-Known Member
Habe leider keinen exakten Thread gefunden, falls doch, bitte verschieben..

wir werden im Oktober wieder in Florida sein und da wir letztes Jahr Seaworld/Busch Gardens/Aquatica gemacht haben, stehen wir nun vor der Frage ob wir zu WDW wollen oder Universal.

Jetzt ist natürlich die Frage, was denn besser ist, eine sehr persönliche Geschmacksfrage...

Wir werden ca 5 Nächte in Orlando sein.

Bisher tendiere ich zu dem 14 Tages Pass von Universal inkl. Park Hopper und Wet'n'Wild.

Meine Freundin will aber unbedingt ins Animal Kingdom, so dass vllt doch WDW drankommt.

Wir mögen vor allem Achterbahnen und (Wild)Wasserbahnen, ich selbst bin kein Fan von diesen 3D-Bahnen (also denen, wo alles nur auf Leinwänden ist. Das schreckt mich bei Universal ein wenig ab...).

Wo sind denn die "wilderen" Rides, eher bei Universal, oder?

Momentan geht die Tendenz wie gesagt eher zu Universal und dann zur Not ein Animal Kingdom Tagesticket.

Was würdet ihr bei unseren Präferenzen empfehlen?

Ein Wasserpark wäre natürlich auch nicht schlecht, bei Universal ist der ja dabei, bei WDW müsste man den noch extra dazubuchen...

Vielen Dank im voraus .wink:
 

Davzim

Active Member
Hallo,

mehr Aaction gibt es ganz Klar bei Universal.
Die 3D Rides sind komplett anders als man es erwartet, meist bewegt sich der "Wagen" auch auf Schiene oder ähnliches wie bei einer Achterbahn.

Disney ist er was für Kinder oder Disney Fans. Dazu kommt das Animal Kingdom ein Half a day Park ist und meiner Meinung nach der schwächste Disney Park ist, was sich nach der Erweiterung 2017 (Avatar) ändern wird.

Ich würde ganz klar zu Universal tendieren bietet auch am Abend einiges (Bars)
wenn ihr dann noch einen Hauch Disney haben wollt geht einen Tag zum Downtown Disney, reicht vollkommen.

Empfehlen kann ich euch noch ein on side Hotel von Universal. Etwas teuer allerdings sind die FastPass mit dabei und Ihr seit bin in 5 min im Park.


Viel Spaß
 

Mavs66

Well-Known Member
Sponsor
Hallo,

bei euren Präferenzen kann die Antwort nur Universal bzw. IoA lauten. Sie haben mehr und bessere Thrill Rides als WDW. Die neueren Sachen sind allerdings alle 3D, wobei sie uns sehr gut gefallen haben - aber das ist wie du schon gesagt hast, Geschmackssache. Als Wasserpark, gerade für Thrill Thrides, kann ich euch nur Wetn Wild empfehlen. Zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber er ist in den Universal Angeboten meistens mit dabei und wir haben uns dort immer sehr wohl gefühlt.

Gruß
Frank
 

Snowhite

Well-Known Member
Die besseren Coaster und Wildwasserfahrten hat natürlich UNiversal bzw. IOA:001: Wir waren im letzten Jahr 10Tage bei Disney und meine Coaster begeisterte Tochter, nebst Mann kamen hier nicht so auf ihre Kosten ..... Trozdem gehen wir immer mal wieder gerne zu Disney, Disney hat halt andere Vorzüge!

Wet'nWild find ich einfach nur Gruselig, gut dass das bald weg kommt - mit Aquatica und den Disney Wasserparks kann das schon lange nicht mehr mithalten
 

Mavs66

Well-Known Member
Sponsor
Bei Wetn Wild von gruselig zu sprechen finde ich nun doch etwas übertrieben, aber gut jeder hat seine Meinung. Aber wie er geschrieben macht er gerne Thrill Rides und da kann z.B. Aquatica nicht mit Wetn Wild mithalten. Die Bahnen in Aquatica sind ganz nett, aber eigentlich langweilig. Halt für die ganze Familie, von 8-88.... Gähn

Ich gebe ja zu das Wetn Wild etwas in die Jahre gekommen ist und das das Publikum anders ist als in Aquatica, aber wir, die alle Thrill Rides Fanatiker, ziehen Wetn Wild den anderen Wasserparks immer vor.
 

peter05

Well-Known Member
Ich gebe Snowhite 100% Recht. Ich war da (2011) und es war, Sorry ich kann es nicht anders ausdrücken.....assi. Nicht nur der schlechte Zustand sonder auch das Publikum. Ich hab dem Park eine zweite Chance (2014) gegeben, aber es war noch schlimmer. Da war es fast an jeder Ecke wie in einer Bahnhofstrinkhalle inkl lautes rumgegröhle, insbesondere "Mütter" vielen sehr negativ auf. Die Toiletten waren unter aller Sau.
Wer auf den ganzen Rutschenkram steht der kommt da sicherlich voll auf seine Kosten, wer aber nur etwas Wert auf Sauberkeit und "nette Menschen" legt, der kann sich das Geld sparen, und das sage ich ohne das ich in irgendeiner Weise pingelig bin.
 

DuL0912

Well-Known Member
Vielen Dank für die ganzen Antworten!

Dann wird es Universal/IoA werden :)

Dass Wet'n'Wild nicht mehr so in dem super Zustand sein soll, das habe ich auch schon öfter gelesen... denke die werden da auch nicht mehr viel machen, wenn das Ding bald dicht macht...

Jetzt wäre noch die Frage - 1 Tag Animal Kingdom, oder vllt die Fahrt nach Tampa auf uns nehmen? Waren zwar schon in Busch Gardens, waren davon aber mega angetan. Fanden die Kombination aus Zoo und Park damals perfekt.
 

gila

Well-Known Member
Animal Kingdom fand ich nett. Allerdings habt ihr auch dort keine echten Thrill Rides. Expedition Everest ist sehr cool, aber auch "kindgerecht".
Bei euren Wünschen ist Universal sicher am besten, ihr könnt ja AK spontan machen, wenn ihr einen ruhigeren Tag machen wollt.
 
Oben