Erfahrungen mit Colony Hotel, Miami Beach oder Alternative ??

jojo9601

Well-Known Member
#1
Hallo ihr Lieben :001:

Ich suche schon nach einer Unterkunft für nächstes Jahr für 1 Übernachtung am Ocean Drive.
Im Internet stoße ich dabei immer wieder auf das legendäre Colony Hotel. Preislich ok.
Die Kommentare dazu reichen von "oh Gott" bis "Spitze".
Kann hier jemand aus eigener Erfahrung etwas berichten?
Oder einen nette Alternative nennen direkt am Beach ? Preislich so ~100 € die Nacht .
Über Vorschläge würde ich mich freuen :007:

Danke vorab

Lieben Gruss

Manu
 

Relfers

Well-Known Member
#3
Wir waren im Juni für 1 Nacht auf unserem Männerausflug im Hotel und Freunde als Familie vor 2 Wochen.
Die Zimmer waren i.O. und sauber - Aussicht auf den Innenhof, aber dafür ruhig. WLAN kostenlos, Valet-Parken 25 USD / Tag.
Die Lage ist genial und abends, bzw. tief nachts konnten wir dann auch noch einen Absacker an der Hotelbar nehmen.
Es ist kein Luxushotel, hier zählt die Lage, wenn man was unternehmen will - für 1-2 Nächte ist das voll i.O.
Hatten über lastminutetravel.de pro Zimmer knapp 80 Euro bezahlt, ca. 3 Monate vorher gebucht.

Gruß
Relfers
 
#4
Grundsätzlich kannst Du davon ausgehen, dass Hotels in der Preisklasse direkt am Ocean Drive entsprechend hoch frequentiert sind und sich leider auch oft die Einrichtung so darstellt. Weiter nördlich sind die Hotels deutlich günstiger,ruhiger gelegen und mit einem Taxi ebenso schnell zu erreichen, wie zu Fuss den Drive runter.
Das Clonony kenne ich von innen nicht,habe aber leider auch schon ein paar mal rund um den Ocean Drive gewohnt - nie wieder....
 

semmel

Well-Known Member
#5
Wir waren im Mai für 2 Nächte im Colony, mit dabei unsere 2 Kinder (sehr kinderfreundlich, durften den Buggy in der Rezeption stehen lassen). Das Zimmer war ok, sauber. Nicht das größte, aber für den Anfang der Reise ok. Lage perfekt, Parken Normalpreis in Miami würd ich sagen. Viele Frühstückslokale schnell zu Fuss erreichbar. Um die Ecke ist auch ein Supermarkt. Würden wieder dort übernachten wenns uns mal nach Miami verschlägt. Unser Zimmer lag im hinteren Teil des Hotels, so haben wir vom Ocean Drive nichts gehört! Nur die Klimaanlage klappert, aber gut, das ist halt so. Handtücher für den Strand liegen in der Lobby, wenn keine mehr da sind, einfach fragen.
 
Top