Erfahrungen mit Newark?

DasErsteMal

Active Member
Guten Morgen!
Wir haben bei unseren Flügen eine relativ lange Wartezeit in Newark und überlegen, ob es sich lohnt aus Spaß "auf einen Burger" an den TSQ zu fahren.

So wie ich es sehe läuft so ein Stop in den USA doch folgendermaßen aus:
1.) Immigration
2.) Koffer holen
3.) Durch den Zoll
4.) Koffer wieder auf das Band legen (das "da irgendwo is")
5.) Fertig

Da wir auch mit der gleichen Linie weiterfliegen muss ich auch an keinen Schalter (oder doch?)

Nun meine Annahme: Ich habe alles was ich brauche und kann ungehindert den Flughafen verlassen und abends ohne Schalter usw. durch die Sicherheitskontrolle an das Gate? Reichen von der Eingangstür bis zum Gate 60 Minuten?

Danke für Eure Meinungen!!
 

benggu

Well-Known Member
nein, du musst an keinen schalter, du wirst durchgecheckt.

immi läuft so ab

ob 60 min reichen kann ich dir nicht sagen. newark ist der kleinere flughafen wie der jfk, aber es kann mal wartezeiten bei der security geben (wir sind schon oft darüber geflogen). mir wären 60 min zu kurz berechnet. er ist zwar kleiner, aber nicht klein. und wenn du pech hast und gerade drei, vier machinen zusammen reinkamen welche der grossteil weiterfliegt, dann sind 60 min sehr sportlich.

mir persönlich wäre das risiko zu gross (du schreibst auch nicht, wie lange du aufenthalt hast)
 

DasErsteMal

Active Member
nein, du musst an keinen schalter, du wirst durchgecheckt.

immi läuft so ab

ob 60 min reichen kann ich dir nicht sagen. newark ist der kleinere flughafen wie der jfk, aber es kann mal wartezeiten bei der security geben (wir sind schon oft darüber geflogen). mir wären 60 min zu kurz berechnet. er ist zwar kleiner, aber nicht klein. und wenn du pech hast und gerade drei, vier machinen zusammen reinkamen welche der grossteil weiterfliegt, dann sind 60 min sehr sportlich.

mir persönlich wäre das risiko zu gross (du schreibst auch nicht, wie lange du aufenthalt hast)
6:30 Stunden
 

Horsepower

Well-Known Member
...Siko ist oftmals sehr ueberlaufen... ich wuerde Puffer von 90Minuten kalkulieren...ob es sich dann noch lohnt solltet ihr erst eintscheiden, wenn ihr durch Immi und Customs seit...
 

echomz99

Well-Known Member
Sponsor
Wir haben das schon mehrfach gemacht. Ist (wie oben schon angemerkt) nur vom Zeitpuffer der Rückkehr her wichtig, ggf eine Verzögerung einzuplanen.
BTW: New Jersey erhebt bei Einkäufen keine Tax. Und direkt neben EWR ist Jersey Gardens Mall :006:
 
Oben