Erfahrungen mit TSA-Schloss von der Behörde geschrottet ?

duffyathome

Well-Known Member
Jetzt noch einmal zum Verständnis -
Ein so teurer Koffer deswegen weil mein Mann sehr, sehr viel geschäftlich fliegt und Rimowa sich da qualitativ einfach bewährt hat.
Es geht letzten Endes auch gar nicht darum ob günstiges oder teures Reisegepäck sondern darum, dass dieser Koffer extra mittels Schüssel zu öffnen ist und dass man das nicht getan hat sondern stattdessen Gewalt angewendet wurde.
Wir harren jetzt mal der Dinge die da kommen. Danke für Eure Antworten !
VG Manuela


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Ele

Well-Known Member
Also in Neongelb haben wir die dieses Jahr im Juni in Miami gesehen.

Wir mussten in Miami mal unseren riesigen (bei Seaworld gewonnenen) Stoff-Delphin wrappen lassen.
Damals gab´s schickes blau und wir waren froh, dass dieser Service angeboten wurde, denn ansonsten hätte LH den Delphin nicht mitgenommen :0141:.





Koffer würde ich allerdings auch nicht einwickeln lassen!

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Wir harren jetzt mal der Dinge die da kommen.

Berichte dann doch mal bitte, wie die Sache ausgegangen ist!
 

seashell

Active Member
Noch einmal zum wrappen des Gepäckes.
Ich glaube nicht, dass Jemand das tut, nur weil es "modern" oder chic ist oder um seine Koffer vor Verschmutzung zu schützen.
Wer schon einmal bei Ankunft im Zielland beim Öffnen seiner verschlossenen Koffer erleben durfte, dass seine Businesskleidung und edle Abendgarderobe fehlt, die er in einigen Stunden für einen wichtigen Anlass braucht...
Der wird mit Sicherheit beim nächsten Flug sein Gepäck wrappen lassen.
Besonders bei Flügen nach Osteuropa, Südamerika und Afrika ist diese Praxis schon seit vielen Jahren üblich und völlig normal.
Wir selbst haben es bisher erst ein einziges Mal erlebt, dass beim Verlassen des Ankunftsterminals die Gepäckabschnitte auf den Flugtickets mit den Abschnitten auf den abgeholten Koffern verglichen wurde!
Bei allen "gewrappten" Flügen hatten wir bisher keinerlei Zollkontrolle. Zufall, Glück?
 

Texasranger

Well-Known Member
Und wie soll so eine Folie nun vor Diebstahl schützen?:003: Das Entfernen der Folie dürfte Sekunden dauern.

Soweit ich gesehen habe, werden die schon mit vielen Lagen umwickelt. Ohne Messer dürfte da nichts gehen. Sicherlich aufwändiger als ein Kofferschloss zu knacken. Vielleicht hat auch der eine oder andere Angst, dass man etwas in den Koffer hineintut (BTM) und wrappt deshalb. Gruß Texasranger
 

kaie

Well-Known Member
Davon ab, würde ich mir schon keinen papageifarbenen Koffer kaufen,

Farbige bzw. bunte Koffer haben den Vorteil, dass man sie auf dem Koffertransportband sofort erkennt. Hatte es schon oft, das jemand versehentlich meinen schwarzen vom Band gezogen hatte.
Und davon mal ab: Bei uns hat noch nie jemand die Koffernummern mit unseren Gepäckzetteln verglichen.

By-the-way: Wisst Ihr noch früher, als jeder 2 Koffer à 30 Kg mitnehmen durfte? Zzgl. 2 Autositzen und 2 Kinderwagen und 4 x Handgepäck machte das dann bei uns 4 Leutchen 16 Monster-Gepäckstücke - verteilt auf 3 Trolleys; Kinder oben drauf geschnallt. Da hat uns jeder Kontrolleur geflissentlich "übersehen".:035:
 
Zuletzt bearbeitet:

swissguy

Member
Farbige bzw. bunte Koffer haben den Vorteil, dass man sie auf dem Koffertransportband sofort erkennt. Hatte es schon oft, das jemand versehentlich meinen schwarzen vom Band gezogen hatte.
Ich erinnere mich gerne daran, wie eine Familie meinen Koffer vom Flughafen bis an die Collins Av. schleppte um im Hotel zu bemerken dass es meiner war.
Ich habs schon am Flughafen bemerkt. Da es sich damals um eine geführte Reise handelte wars mir egal dass die meinen Koffer transportierten.
Ihr Koffer wurde am folgenden tag im Hotel angeliefert.
 
Oben