Essen gehen mit Kind, Fettnäpfchen?

Diana

Well-Known Member
Hallo mal wieder ihr Lieben,

nachdem ich mir nun hier im Forum Eure Restauranttipps angesehen und in die Planung einbezogen habe, fiel mir gerade folgende Frage ein:
Hier in D frage ich im Restaurant schonmal, ob es ok ist, wenn Töchterchen (5, Spatz) bei meinem Essen mitknabbert, anstatt ihr ein eigenes Gericht zu bestellen, wovon die Hälfte eh liegen bleibt.
Wie sind da Eure Erfahrungen in Florida, wo die Portionen ja meist wirklich üppig sind?
Mir geht es absolut nicht darum, ein paar $ fürs Kindermenü zu sparen, sondern ich finde es schlicht unkorrekt, Essen wegzuschmeissen.[-x Lieber bestelle ich noch etwas nach, wenn es nicht reicht. Und Pommes/Ketchup, Pancakes/Sirup und einiges andere schmeckt halt später auch nicht mehr so dolle, wenn man es sich einpacken lässt.
Ist es "rude" zu fragen, ob ich ein Essen mit der Tochter teilen kann, sie ist ja nun auch kein Kleinkind mehr (trotzdem Spatz!)? Oder sind die Amerikaner da genauso entspannt wie in vielen anderen Dingen?:065: Wir wollen schließlich nicht unangenehm auffallen. Danke schonmal für Eure Erfahrungen!!! Viele Grüsse!
Diana
 

Mausefalle

Well-Known Member
Da braucht ihr euch keine Gedanken machen. Zur not einfach nach einem leeren Teller für die "kleine" fragen. Da sagt hier keiner was.

Grüße aus Lehigh

Moni
 

California2000

Well-Known Member
Andersrum gefragt: es kann einem doch egal sein, wenn man negativ auffallen würde: das Lokal sieht einem doch eh max. 2x oder?? Geh ja nicht ständig ins gleiche Restaurant...
 

MIA_Steve

Hausmeister
Administrator
Ist gar kein Problem. Selbst wenn bei uns mal nur einer etwas zu essen bestellt hat, kam gleich die Frage, ob man noch einen zweiten Teller dazu haben wolle. Also wird es bei einem Kind kaum stören.

Amerikanisch lockere Freundlichkeit eben.

Gruß
 

duffyathome

Well-Known Member
Da mach Dir gar keine Sorgen.
Bei uns kommt es auch oft vor dass unser Sohn ( mittlerweile 9 ) kein eigenes Gericht bestellt und schon von sich aus sagt, er möchte gern was bei uns mitessen.
Bestellt nen leeren Teller dazu und gut ist.
Wir sind da noch nie komisch angeguckt worden !
VG Manuela
 

Seekuh

Well-Known Member
Das ist wirklich kein Problem! Unsere 2 Kids (2 und 5 Jahre) haben äußerst selten was Eigenes bestellt, fast immer bei uns mit gegessen. Auch beim Buffet (zB "The Knife") haben die Kids nix bezahlt und durften ganz normal mitessen. Nur die Getränke (meist Apfelsaft) waren extra für sie. Und da ist es uns nicht 1x passiert, dass der dann gar nicht verrechnet wurde!:007:
 

Floridatom

Well-Known Member
Nächste Woche ist Halloween Woche bei sweet&tomatoes in Fort Myers, da zahlen Kinder gar nichts!

Wegen Altersbeschränkung müsst ihr mal auf deren Homepage schauen.

T:007:M
 

Anita

Well-Known Member
Auch für Erwachsene überhaupt kein Problem! Da ich ganz einfach kein grosser Esser bin, haben wir oft nur eine Hauptspeise bestellt und dazu gesagt: we would like to share. Meistens haben wir aber 2 Vorspeisen oder noch Dessert bestellt. Das war ein Tipp unserer amerikanischen Freunde.
 

MIA_Steve

Hausmeister
Administrator
aAYenWZ_700b.jpg
 

Diana

Well-Known Member
Hallihallo,
ganz lieben Dank für die Tipps! Mittlerweile sind wir seit 1 Woche vor Ort und fragen immer, ob es ok ist zu "to share" und alle Bedienungen waren sehr nett und haben ohne weiteres Extrateller, -besteck und Malsachen gebracht. Und die Portionen sind GROSS hier, mannomann!!! Liebe Grüsse aus der Sonne!!! Diana
 

duffyathome

Well-Known Member
Genießt die Sonne und auch die großen Portionen ! Wie unsere Gäste mit kleinen Kids immer wieder feststellen " haben uns zu viele Gedanken gemacht... ".
Schönen Urlaub weiterhin
VG Manuela
 
S

Sunrise2

Guest
Hallo Diana,
das klingt gut, ihr seid in Florida und es klappt alles mit dem "kleinen Spatz" bzw. mit dem Essen, hätte ich auch nicht anders gedacht.
Unsere Kinder sind 14 und fast 10 Jahre alt und ich muss sagen, die Große bestellt sich immer noch das Kinderessen, wir sind nämlich auch gegen das Wegschmeißen und die Kinderportion ist ausreichend und wenn nicht, dann isst sie noch von mir mit, ich esse nämlich oft auch nur wie ein "Spatz". Es ist immer ausreichend. Wenn man das Essen mitnimmt schmeckt es nicht mehr wirklich und letztendlich würde es dann doch wieder weggeschmisen werden, was schade ist und nicht sein muss.

Habt weiterhin viel Spass in Florida.
Liebe Grüße
Sunrise2
 

Diana

Well-Known Member
Huhu nochmal,
mittlerweile habe ich auch noch mehrfach die Erfahrung gemacht, dass der Apfelsaft für den Spatz gar nicht berechnet wird!!! Das ist ja echt kinderfreundlich!Bin auch total begeistert von den Family Restrooms bzw. den breiten Toiletten für Menschen mit Rollstuhl, da kann man sein Kind in aller Ruhe aufs Klo wuchten, stößt sich nicht und hat es im Blick, wenn man selbst muss. Hach, schön hier;-)
 

Seekuh

Well-Known Member
Ja, in diesen Dingen können wir von denen lernen... hab ich ja schon immer gesagt ;)

finde ich auch!

Essen gehen bei uns mit Kids ist oft ein Martyrium für alle - in Florida eine schöne Sache, die alle Familienmitglieder genießen können!
In Österreich gehe ich mit meinen Kids nur zum McDoof auswärts essen, weils schnell geht, und die Kinder ohne Probleme das Restaurant unsicher machen können.
In den USA waren wir täglich Frühstücken und Abendessen, und es war absolut problemlos!
 
Oben