Reisebericht Familenausflug auf dem Kutter durch die Südkaribik

Ninne

Well-Known Member
3.10.2015, Beginn der Herbstferien NRW

Alter Schwede... 3:00 Uhr IST eine unchristliche Zeit zum Aufstehen, egal ob man in den Urlaub fliegt oder nicht. Der frühe Vogel kann mich mal und das wird sich auch nie ändern....
Nützt nix, raus aus den Federn, die anderen der Family aufscheuchen und los!

Um 4:30 haben wir uns mit dem Rest der Reisegesellschaft (wir sind in diesem Jahr wieder mit 10 Personen im großen Familienverbund unterwegs!) getroffen.
Der BA Schalter war im Vergleich zu den anderen Schaltern (bei LH standen sie fast bis draussen!) erstaunlich leer.

Nach dem Einchecken habe ich noch schnell Rainer geknuddelt und schwupps gings schon durch die Security und durch den Duty Free.

Um 7:20h ging es pünktlich Richtung London (au Mann, jedes Mal wenn ich in einen Flieger steige, überkommt mich diese gnadenlose Langeweile!!!).

6.JPG

In Heathrow angekommen reiht man sich in die endlosen Warteschlangen aus anderen Passagieren ein um das Terminal zu wechseln. Man eiert mit dem Bus eine Ewigkeit (zumindest gefühlt) über das Flughafengelände um dann endlich im Zielterminal anzukommen. Dort muss man dann wieder durch die Security (wieso eigentlich? Man kommt direkt aus dem Flieger und andere Zugänge gibt es nicht...) um danach wieder in einer Halle mit drölfhundert Menschen zu warten um am Schalter die alten Bordkarten aus DUS gegen neue einzutauschen. Nervig irgendwie. Aber so vergeht die Wartezeit wenigstens.

Auch hier heben wir pünktlich ab und landen gut 35 Minuten früher in MIA. Die Sonne lacht, die Palmen winken ... hach! Auf zur Immigration.

Huch?! Hier ist ja alles neu! Eine lange Reihe Automaten wartet auf uns und wir versuchen unser Glück. Das Einlegen der Pässe fand ich ein wenig tricky.. es hat jedenfalls nicht auf Anhieb geklappt. Bei unserer großen Tochter poppte die Meldung auf, dass es ein Problem gäbe, weil der Reisepass weniger als ein halbes Jahr Gültigkeit habe. Da kann sich jeder vorstellen, welch vorwurfsvolle Blicke ich vom Gatten geerntet habe.
Wir schnappen uns die Tickets aus dem Automaten und betreten die recht leere Halle der alt bekannten Immigrationschalter und stellen uns an.

Ich schwöre es, es ist immer so, dass wir an dem Schalter stehen wo es irgendwelche Probleme gibt bzw. es besonders lange dauert. Der Rest unserer Family war nämlich schon durch und wir standen immer noch an.
Es stellte sich heraus, dass unsere Große nun zum ersten Mal auch Fingerabdrücke abgeben durfte und wir deswegen ein dickes, rotes X auf ihrem Ausdruck aus dem Automaten hatten.

Das coole ist ja, dass zumindest alle Koffer schon fein säuberlich aufgereiht auf einen warten, wenn man lange an der Immi steht. So, jetzt aber raus hier!

Unser vorab gebuchter Shuttle (www.discoverymundo.com) wartete bereits und wir machten uns auf den Weg ins Lago Mar in Fort Lauderdale. Wir sind bereits einmal dort gewesen und weil es uns so gut gefallen hat, mussten wir dort unbedingt noch einmal hin.

15.JPG Generation Snapchat teilt die Freude über die Ankunft so mit ;)


17.jpg Blick aus unserem Zimmer

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Da wir echt fix durch waren, haben wir nur schnell unsere Koffer in die Zimmer geworfen und uns in die Badeplünnen geschmissen.

"Wer zu letzt im Meer ist, ist ein Wäscheständer!"

Na dann mal los:

21.jpg Weg zum Strand

24.jpg (wieso steht das jetzt auf dem Kopf?!?)

27a.jpg Noch zwei Mal schlafen, dann fahren wir auch da lang... hach!

33 (2).JPG Wow, wir waren lange nicht im Herbst hier und hatten vergessen, wie schnell es doch dunkel wird...

Wir traten nach ca 1,5 Stunden ausgelassener Planscherei den Rückzug an, um uns auf die Suche nach dem ersten US Bierchen sowie nem feinen Burger zu machen. Beides fanden wir dann auf der Hotelterrasse.
Gegen 21:00 Uhr lagen wir dann geplättet im Bett.

PS
Ich erinnere mich lebhaft an Brezelmans Bericht zum Thema Boxspringbett... wir teilen dieses Empfinden in jedem Urlaub. Diese Mal jedoch war Franks letzter Satz JEDEN (wirklich JEDEN!) Abend vor dem einschlafen: "Schatz, das geht so nicht weiter! Wir brauchen ein neues Bett!" :022:

Jetzt wollt ihr wissen, ob wir ein neues Bett bekommen, gell?

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

4.10.2015, Fort Lauderdale

Kennt ihr das? Man dämmert am aller ersten Morgen nach der Anreise in den Wachzustand. Man freut sich auf die Dinge die in den kommenden Tagen vor einem liegen. Man siniert darüber, wie abgefahren es ist, dass man die nächsten 14 Tage GARANTIERT keine lange Hose, geschlossene Schuhe geschweige denn Socken braucht (im OKTOBER!!!)... man ist topfit! Ich denke: "Klasse! Endlich hast Du mal länger geschlafen und musst nicht so lange auf das erste, richtige, beste, fettigste Frenchtoast-Scambledegg-Bacon-Overloaded Frühstück warten!"
Ein Blick auf mein Handy lässt meinen Magen protesteieren:

Och nö! 3:50 Uhr.

Ich lausche der Atmung meiner Mitschläfer und checke den Wetterbericht auf dem Handy... kurz darauf sind auch die anderen wach. Mit dem Rest der Family haben wir ausgemacht, dass wir eine leere Wasserflasche vor die Zimmertür stellen um zu signalisieren, dass man wach ist. Das machen wir schon immer so.

Duschen, anziehen, ab zum Strand. Okay, Sonnenaufgang ist erst um 7:14 Uhr, aber auf dem Zimmer hängen mögen wir auch nicht. Also gehen wir spazieren und warten auf die Sonne.

Und dann kommt sie auch irgenwann:

https://www.youtube.com/watch?v=9aLVAz7uQeA
 

Anhänge

  • 20a.jpg
    20a.jpg
    372,2 KB · Aufrufe: 421

Die hex

Well-Known Member
Sponsor
Danke für den tollen Anfang vom Reisebericht. Ich freu mich sehr auf mehr :)

Bei dem Bild vom Kreuzfahrtschiff von RCCL musste ich grade echt schlucken. Ich habe mich für Juli so sehr drauf eingeschossen und wollte auf dem Schiff meinen Geburtstag feiern und jetzt ist es unbezahlbar. :( Naja, ich lese dafür dann umso lieber Berichte darüber :I

Schreib bitte schnell weiter.
 

Ninne

Well-Known Member
Liebe Mods, Da unten ist so ein doofes Bild aus Versehen angehängt... ich finde aber keine Möglichkeit das zu löschen?!

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

So, die Sonne ist da und wird uns in den nächsten Tagen auch begleiten. Ab zum Frühstück.

Den Ranzen voll und zufrieden genießen wir die Annehmlichkeiten des Resorts. Sitzen am Strand, liegen am Pool und lassen den lieben Gott einen guten Mann sein.

Einige von uns fahren noch mit dem Trolley eine kleine Runde durch Ft Lauderdale ... ansonsten passiert nichts aufregendes. Muss auch nicht sein!

38 (5).jpg

41.JPGGeneration Snapchat dokumentiert den OSaft und die Temperatur (der Luft natürlich)

44 (4).jpg



Frank merkt nebenbei an, dass wir ein neues Bett brauchen...
 
H

Heeeschen

Guest
Na endlich :mrgreen:
Seehr guter Anfang - ich freu mich :007:
PS: Wat is snapchat?? :065:
Edit:
OK - Google hats erklärt.... Aber wat soll Dat?
 

Ninne

Well-Known Member
5.10.2015, Fort Lauderdale / auf See

Erwartungsgemäß schläft man am zweiten Tag schon länger. Ich nicht! Macht nix.

Ich packe unsere verstreuten Plünnen wieder halbwegs anständig in die Koffer. wie kann man in so kurzer Zeit nur so ein Chaos verbreiten?

Wir frühstücken gemütlich am Buffet (was ich im Lago Mar wirklich jedem empfehlen kann!) und machen uns dann genmütlich auf den Weg nach unten in die Lobby. 10 Leute mit 10 Koffern plus Handgepäck... das ist schon eine Menge Masse die bewegt werden will.

Der Shuttle ist pünktlich und nach einer kurzen Fahrt sind wir am Hafen.

Der erste Eindruck ist ernüchternd... Miami macht irgendwie mehr her.

Die Koffer werden uns erwartungsgemäß von den Celebrity Mitarbeitern direkt am Shuttle aus den Händen gerissen.

Wir betreten das Gebäude und suchen unsere Schlange für die Concierge Class... wir sind nämlich was Besseres und checken nicht mit dem gemeinen Volk ein. Ist aber auch egal, dann es ist überhaupt nix los.

Alles in allem hat der Check In Prozess, die Securityschleuse, die obligatorischen Fotos vor der Fototapete und die Gangway zum Schiff rauf maximal 45 Minuten gedauert. Klasse!

IMG_1209.jpg
Blick von Deck 11
IMG_1224.jpg
Hier sieht man gut, dass die Ausfahrt aus dem Hafen sehr kurz ist. Das ist in Miami schon spektakulärer.
IMG_8589.jpg
(ach Mist... wieso liegt das auf der Seite?) Lobby (Deck 3)

Wir suchen uns ein Eckchen an Deck (auf die Kabinen können wir noch nicht, da es noch viel zu früh ist) und testen unsere Karten. Schließlich haben wir ein rundum sorglos Getränkepaket inkludiert. Wir fangen mit dem Klassiker "Sex on the Beach" an, weil keine Cocktailkarten verfügbar sind.. warum auch immer. In den folgenden Tagen gehe ich dazu über, jeden der an mir vorbeiläuft und etwas leckeres Flüssiges mit sich trägt anzusprechen und zu fragen, was das denn sei. Leute, ich habe Cocktails probiert, die waren jenseits von gut und böse :022:

Gegen 14:00 können wir in die Kabinen und ich packe erstmal alles in die Schränke. Platz ist genug da.

Nachdem das erledigt ist, erkunden wir ein wenig das Schiff... Casino, Theater, REstaurant (hier buchen wir unsere Essenszeiten, weil die nicht fix sind), Cafebar, Shops, etc.

Achja, die Sicherheitsübung ging ebenfalls ratzfatz. Meine Große Tochter war beleidigt. Für ihre Schwester lag schon ein Armbändchen auf der Kabine für den Evakuierungsbereich. Jede Sektion hat eine eigene Farbe. Beleidigt ist sie also zum Guest Service gelaufen und hat sich eins geholt (normalerweise gibt es die nur bis 12 Jahre, das war ihr aber in diesem Fall wumpe... die Kids tragen ihre Armbänder heute noch wie Trophäen :022:)

Um 17:00 Uhr laufen wir aus.

IMG_1255.jpg

Wir beenden den Abend im Trellis (Main Dining Room) Restaurant... hier fällt uns auf, dass alles ziemlich wuselig ist. Die Getränke werden erst nach 10 Minuten aufgenommen und es dauert noch einmal mindestens genau so lange, bis sie da sind, da sie von einer Bar relativ weit entfernt vom Restaurant gebracht werden. Das Essen ist gut, aber nicht herrausragend.

Wir werfen noch einen Blick ins Theater und fallen müde in die vorbereiteten Betten. Auf dem Kissen liegen Schokokekse... Ein Handtuchtier ist weit und breit nicht zu sehen :(

Nicht schön ist, dass man den Balkon abends nicht mehr betreten kann. Für die dritte Person gibt es eine Ausziehcouch. Und ist diese ausgezogen, geht sie direkt vor dem Fenster und der Balkontüre entlang bis zum Ende der Kabine.
Das war damals bei Carnival viel besser gelöst.

IMG_8594.jpg
IMG_8592.jpg :moritz:

IMG_8590.jpg

Ich bin schon fast im Reich der Träume angelangt... da flüsterts mir ins Ohr "... ich glaube, wir brauchen ein neues Bett!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Wir könnten gut zusammen urlauben und dann morgens früh schon die Gegend unsicher machen,Nina ... ich bin die ersten Tage auch immer früh wach :D
 

Ninne

Well-Known Member
06. + 07.10.2015, auf See

An Seetagen passiert nicht viel. Man schlendert über das Schiff, schlürft einen Cocktail hier und einen da, planscht im Pool oder chillt auf einer Liege an Deck oder nimmt an den diversen Turnieren teil (Wasservolleyball, Tischtennis etc). Der Kellner der Mast Bar kennt uns schon und nimmt uns bei jeder Runde automatisch unsere Karten ab und bringt uns Erfrischungen... gerne auch alkoholisch. *hicks*

Anhang anzeigen 31138

Anhang anzeigen 31139

Greta hat aus dem KidsClub eine Einladung zum Familienbingo erhalten und wir finden uns um 13:00 Uhr im XClub ein. Neben uns sitzt noch eine weitere Familie mit vier Personen.

Ich frage die Mitarbeiterin, wie viele Kinder auf dem Schiff seien. Sie antwortet mir: 14 (davon zwei in unserer Familie!). Das ist schon sehr wenig für ein so großes Schiff.

Es kommen keine weiteren Teilnehmer und so spielen wir um einen prall gefüllten Preisetisch mit 7 Personen. Das hat sich richtig gelohnt, denn wir verlassen den XClub mit einer Alutrinkflasche, einem T-Shirt für Papa, einem Wasserball, einem Rucksack und einem Überraschungspaket welches ebenfalls ein T Shirt enthält... natürlich alles im Celebrity Style.

Am späten Nachmittag beschließene wir gemütlich auf dem Balkon ein Käffchen zu trinken. Wir bestellen Café au lait, wählen ein Törtchen und machen es uns gemütlich.

Der erste Schluck zieht uns die Schuhe aus! Gibts hier eigentlich nix ohne Alk? Hm.. eigentlich gar nicht soo schlecht.

Anhang anzeigen 31137 (Stellt Euch vor, es wäre der nicht vorhandene Seegang, wenn ihr den Kopf schief legt um die Bilder richtig zu sehen...)

Am Abend ist die erste Elegant Night und wir putzen uns alle so richtig raus, machen Bilder bei den diversen Fotografen und dinieren erneut im Trellis. Auch heute will es dort nicht wirklich klappen. Die Getränke dauern wieder ewig und uns werden falsche Speisekarten gegeben... das merken wir, weil wir uns über die Auswahl unterhalten und feststellen, dass einige von uns eine ganz andere Auswahl haben.

Anhang anzeigen 31140

Zwei Seetage reichen dann aber auch und wir freuen uns, dass wir morgen endlich auf die erste Insel können. St Thomas, USVI. Diese Insel haben wir zuvor schon einmal besucht und so wissen wir schon, was uns erwartet.

Ich hatte am Abend einen blendenden Einfall : ich glaube, wir brauchen ein neues Bett....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Heeeschen

Guest
Früh wach? Dito Mädels - zum Leidwesen des Gatten :mrgreen:

Ich kann die letzten Bilder nicht sehen :0025:
 

Ninne

Well-Known Member
08.10.2015 St Thomas, USVI

Um 5:00 Uhr ist die Nacht schon wieder für mich zu Ende (vielleicht ist ein Bett in dem man gut schlafen kann gar nicht soo eine gute Idee, wenn dann die senile Bettflucht einsetzt?)

Ich schleiche mich aus der Kabine um den Sonnenaufgang zu fotografieren:


1 (14).jpg
1 (3).jpg
1 (35).jpg


Früh laufen wir in St Thomas ein und um ca. 9:00 Uhr sind wir schon runter vom Kutter. Das ist bei Celebrity wirklich hervorragend organisiert und geht wirklich extrem schnell.
2 (7).jpg2 (4).jpg
Da wir schon einmal hier waren, wissen wir genau, was wir machen wollen: kleine Inselrundfahrt inkl. Aussichtspunkten und dann ab zum Coki Point mit den Fischis schnorcheln.

Fix haben wir uns einen Fahrer mit großem Bus organisiert, der uns für 25 USD pP überall hinbringt.

3 (3).jpg3 (23).jpg3 (47).jpg4 (8).jpg

Morgen gehts weiter :D
 

Die hex

Well-Known Member
Sponsor
Ich kann die Bilder im letzten Teil nicht sehen :((((( Und ich liebe deinen Bericht jetzt schon... Super schön berichtet..

Aber (schäm) ich versteh das mit dem Bett nicht
 

Julchen1974

Well-Known Member
Hey Nina,
ich kann von den letzten Bildern auch nichts sehen.

Jetzt geht es los und ich bin sehr gespannt! Das Lago Mar fanden wir vor Jahren auch ganz schön. Zwar sind die Möbel ziemlich in die Jahre gekommen, aber die Atmosphäre wir schön. Wir hatten damals nach Ankunft früh morgens die Terrasse beim Frühstücken für uns alleine ( im Mai). Das war Luxus pur. M. hatte die Mickey Mouse pancakes geliebt. Ich fand damals auch alles sehr lecker, aber am Besten war die tolle Terrasse....die hatten wir ganze 3 Tage morgens für uns.

Die Celebrity sieht recht modern aus. Ich muss gestehen, nach den Schiffen hatte ich trotz des guten Rufes nie gesucht, da sie für Kinder nichts zu bieten schienen. Das heben wir uns für später auf. Aber immerhin waren dort 14 Kinder und es gab eine Betreuung. Das kann dann mit wenigen Kindern, die vielleicht schneller Anschluss finden, auch untereinander nett sein.

Eure Route finde ich auf jeden Fall klasse und bin daher sehr gespannt.

War die Concierge Class auch inklusive?

LG, Julchen
 
Oben