Familienausflug nach Florida

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Ja, stimmt alles, aber man unterschätzt die Entfernung schon mächtig.

Aber wenn ihr z.B. Fort Myers Beach macht, super Strand, echt schön, aber Du stehst ewig im Stau auf der Brücke...
und musst dann noch runter nach Naples?

Warum nicht einfach von oben nach unten durcharbeiten?

Sanibel und Captiva sind genial, der Sonnenuntergang auf Captiva ist der Hammer, der Stau auf dem Heimweg aber auch!

Wir sind noch ewig geblieben und haben trotzdem fast 2 Stunden bis nach Cape Coral gebraucht.

Im Sinne der Erholung wären unterschiedliche Zwischenstopps zu empfehlen, es sei denn das Hotel ist so genial, dass es alles raus reißt?
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Ja, stimmt alles, aber man unterschätzt die Entfernung schon mächtig.

Aber wenn ihr z.B. Fort Myers Beach macht, super Strand, echt schön, aber Du stehst ewig im Stau auf der Brücke...
und musst dann noch runter nach Naples?

Warum nicht einfach von oben nach unten durcharbeiten?

Sanibel und Captiva sind genial, der Sonnenuntergang auf Captiva ist der Hammer, der Stau auf dem Heimweg aber auch!

Wir sind noch ewig geblieben und haben trotzdem fast 2 Stunden bis nach Cape Coral gebraucht.

Im Sinne der Erholung wären unterschiedliche Zwischenstopps zu empfehlen, es sei denn das Hotel ist so genial, dass es alles raus reißt?

Die Stauproblematik hast Du Mai/Juni nicht, kein Vergleich zur Weihnachts-Oster-Snowbird-Zeit :0141:
 

Mrs. Underhill

Well-Known Member
Sponsor
Meiner Meinung nach gibt es in Naples einige Strände, die deutlich schöner sind, als FM Beach. In FM ist halt rund um den Pier viel los, aber wenn es ums Baden geht, dann draucht man nicht hin fahren. Und in der Nebensaison ist man von Naples in einer Stunde am Bowman Beach auf Sanibel...
 
R

RobinMKK

Guest
Danke an Mrs. Underhill und Claudia, das bestärkt mich doch in meiner "Routenführung" :)

Wir haben auch unsere Hotels beisammen...bis auf Orlando was sich dank den Memorial Day Wochenende als nicht ganz einfach herausstellt (zumindest was den Preis angeht).
Ich habe aber vorhin mal bei hotwire geschaut, es gibt schon auch welche direkt in Lake Buena Vista die bezahlbar sind.

Gibt es vielleicht für die Hotels rund um Disney (Geheim-)Tipps?

An den Rest die wegen dem Auto Tipps gegeben haben, das haben wir nun auch gemacht. Das Auto wird in Downtown abgeholt und am Flughafen zurückgegeben (inkl. Kindersitz, keine Lust auf nen großen Aufriss oder einen Sitz im Flieger mitzunehmen).

Und schon jetzt, danke für die vielen Tipps :)
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Hallo!

Sitze haben wir auch geliehen, aber die waren nicht besonders toll.

Wenn die Kinder älter sind ist auch der trunki boatapak eine Möglichkeit.

Dann viel Spass bei der weiteren Planung.

Dachte nur, mit dem ein oder anderen gut gewählten Zwischenstopp hätte man die Fahrerrei einschränken können :0141:
im Sinne der Erholung.

Wir fanden den die Strände in Naples auch toll, aber der tolle weiße Sand in Ford Myers Beach hat uns auch besonders gut gefallen.

Zum Shoppen hat uns auch das Gulfcoast-Center in Naples gut gefallen, der Adidas Store hatte auf alles reduzierte mit rotem Punkt nochmals 50% Rabatt.

Liebe Grüße,

Anja
 

dani

Well-Known Member
Wir haben die letzten male immer das Hotel Hawthorn Suites by Wyndham Lake Buena Vista gebucht.
Sind bisher immer gut damit gefahren
 
R

RobinMKK

Guest
So, wir haben heute Abend ein wenig bei Hotwire gespielt. Dabei sind rausgekommen:
- Grande Villas Resort Orlando
- Quality Hotel on the Beach, Clearwater Beach

Damit sind wir recht zufrieden und haben die Planung der Route und Hotels abgeschlossen. [emoji4]

Jetzt geht's ans Feintuning
 
J

Jochen

Guest
hallo, ist den clearwater beach empfehlenswert? wenn ja, warum?

Bei Clearwater Beach scheiden sich die Geister - manche lieben es als Strand mit viel touristischer Infrastruktur, anderen wiederum (ich gehöre dazu) ist es eben viel zu touristisch: Hochhäuser bis dicht an den Strand, viel Bebauung, jede Menge Shops, wenig Natur. Ich war einmal beim ersten Florida-Urlaub einen Tag dort - das hat mir gereicht, dort bin ich nie wieder hingefahren. Das kann ich auf Malle haben wenn ich das will :0141:

Muss aber auch dazu sagen das ich absolut kein Strandurlauber bin.

Schau es Dir einfach mal bei Google Maps im StreetView-Modus an und "fahre" die Straße entlang und schau Dich rechts und links um, dann weißt Du was ich meine und ob es was für Deinen Geschmack sein könnte - das ist da ziemlich komplett abgedeckt mit Aufnahmen :001:
 
R

RobinMKK

Guest
Keine Sorge Jochen, es ist ein Stopp von einer Nacht, dann geht es weiter.
Aber die Strandlage war verlockend :)
 

Ariel

Well-Known Member
Mir ist Clearwater auch etwas zu verbaut, vor allem weil es etwas südlicher oder nördlicher besser ist. Dafür kann man fussläufig einige Restaurants und Läden erreichen. Da man sowieso das Auto dabei hat, sitzt man ja auch nicht fest und kann jederzeit einen ruhigen Strandabschnitt in der Natur anfahren. Clearwater hat eine gute Infrastruktur und die Preise der Hotels halten sich im Rahmen. Es ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und der eigenen Prioritäten.
 
R

RobinMKK

Guest
Natürlich hätten wir auch lieber St. Pete Beach genommen. Aber mal ehrlich, wir reden hier von einem Zwischenstopp von einer Nacht und nicht davon eine Woche dort zu verbringen ;)
 
R

RobinMKK

Guest
Preis und Verfügbarkeit haben uns abgehalten.
Inzwischen ist es ohnehin gebucht.
 
R

RobinMKK

Guest
So, jetzt muss ich meinen Faden nochmal aufgreifen :)

Wir haben ja schon für die erste nach ein Hotel in Miami (New Yorker Boutique Hotel), aber ich mag meinen beiden Mädels eigentlich gerne was bieten in der ersten Nacht. Also nach dem langen Flug ein tolles Hotel wo man auf Wolke 7 schlafen kann und sicher vorher noch einmal durch den Pool ziehen :D

So, nun die Quiz-Frage...habt ihr einen Tipp für die erste Nacht?
Inzwischen steht fest das wir das Auto in Downtown abholen, das wäre denke ich mal gut zu wissen, sonst hätte man ja auch dichte beim Flughafen bleiben können.

Danke für Tipps :)
 

shorty1960

Well-Known Member
wir waren einmal ein Nacht vor unserer Kreuzfahrt im Holiday Inn Port of Miami.....hat uns gut gefallen, gleich gegenüber von der Bayside und es dürfte auch nicht zu weit von der Downtown Station entfernt sein!
Gebucht haben wir damals über Thomas Cook, alle anderen waren teuerer....ich glaube 100$ für die eine Nacht
 
R

RobinMKK

Guest
So, da komme ich mal wieder zu meinem eigenen Thread.
Wir sind mit der Planung ziemlich gut durch, zumindest was die Hotels angeht.

Es sieht nun wie folgt aus:
  • Ankunft MIA mit Übernachtung im Best Western on the Bay Inn & Marina (North Bay Village/erste Buchung war das New Yorker Boutique Hotel, aber die Bewertungen haben uns abgeschreckt)/über Hotwire "geschossen"
  • Weiter nach Orlando und dort 4 Nächte im Grande Villas Resort/Hotwire
  • Dann die "umstrittene" Übernachtung in Clearwater Beach/Hotwire
  • Und von dort geht es weiter nach Naples. Hier haben wir nun das Best Western für 5 Nächte fix gebucht/Expedia
  • Zum Abschluss geht es wieder nach Miami und dort dann 3 Nächte ins InterContinental at Doral/einmal die falsche Region auf Priceline geklickt

Nun geht es ans Finetuning und die Aktivitäten rundherum :)
 
R

RobinMKK

Guest
Neuer Status samt Frage :)

Wir haben nun für Orlando die Tickets bestellt. Einmal Magic Kingdom und dann das 4-Parl-Ticket (Seaworld, Busch Gardens, Aquatica, Adventureisland).
Das passt auch so weit und bietet uns genug Möglichkeiten in Orlando.

Nur kam mir gerade die Frage auf, wo macht man am besten die Stopps auf dem Weg von Miami nach Orlando?
Immerhin ist das eine knapp 4 stündige Fahrt. Habt ihr Tipps für eine 1-Stopp und eine 2-Stopp Strategie? (steht und fällt ja mit der Laune der Kurzen).

Der zweite längere Abschnitt ist nicht so das Problem. Auf dem Weg von Clearwater nach Naples gibt es ja reichlich tolle Möglichkeiten für einen kürzeren oder längeren Stopp.
Aber auch da wäre ich für den einen oder anderen Tipp für einen kurze Stopp dankbar.
Ich weiß, damit werde ich den tollen Stränden Westküste nicht gerecht. Aber es soll ja nicht der letzte Besuch sein.

Vielen Dank :)
 

Borntowin

Well-Known Member
Von Miami nach Orladno würde ich durchfahren und dann anhalten , wenn ihr Hunger oder Durst habt, oder mal auf Toilette müsst.
 
Oben