Ferienhäuser immer mit Gasgriller?

J

jroeben

Guest
Da wir heute nach unserer Bootstour keine Lust mehr hatten, Essen zu gehen, entschloss ich mich, mich erneut, selbstlos wie ich nunmal bin, für einen Selbstversuch zu opfern ;)

  • Was
    Feinstes Ribeye, 2x ca. 300 Gramm. Ich wollte sehen, ob der Unterschied zum Top Sirloin erkennbar ist.
  • Wo gekauft
    Super Target Pine Island Road Cape Coral, abgepackt, Fleischtheke.
  • Gewürzt mit
    Grill Mates® Montreal Steak Seasoning. Super Gemisch aus Pfeffer, etwas Knoblauch und enigen anderen Gewürzen. Leicht eingerieben.
  • Gegrillt mit
    GASGRILL ;)
  • Ergebnis
    Ohne Witz und Übertreibung das beste Steak, das ich jemals gegessen habe. Perfekt gewürzt und so zart, dass es wirklich nahezu auf der Zunge zergangen ist.


Im Anhang eine kleine Dokumentation der Entstehung ;)
 
J

Jasmin

Guest
Das sieht wirklich sehr gut aus :007:.
Bei uns steht das nächste Woche auf der To-Do-Liste. Ich freu mich schon :mrgreen:.
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
lecker, lecker....und wieder wächst meine ohnehin schon riesige Vorfreude auf unseren Urlaub, .....nur noch 2 Monate :002:
 
D

Denny

Guest
Da wir heute nach unserer Bootstour keine Lust mehr hatten, Essen zu gehen, entschloss ich mich, mich erneut, selbstlos wie ich nunmal bin, für einen Selbstversuch zu opfern ;)
  • Was
    Feinstes Ribeye, 2x ca. 300 Gramm. Ich wollte sehen, ob der Unterschied zum Top Sirloin erkennbar ist.
  • Wo gekauft
    Super Target Pine Island Road Cape Coral, abgepackt, Fleischtheke.
  • Gewürzt mit
    Grill Mates® Montreal Steak Seasoning. Super Gemisch aus Pfeffer, etwas Knoblauch und enigen anderen Gewürzen. Leicht eingerieben.
  • Gegrillt mit
    GASGRILL ;)
  • Ergebnis
    Ohne Witz und Übertreibung das beste Steak, das ich jemals gegessen habe. Perfekt gewürzt und so zart, dass es wirklich nahezu auf der Zunge zergangen ist.

Im Anhang eine kleine Dokumentation der Entstehung ;)

Jepp das meinte ich.... Besten Dank für diesen Beitrag.

Und nun noch bitte ein paar Tips wie lange man z. B. den Mais grillt, was man sonst an Gemüse grillen kann und wie du es zubereitest....:003:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Den Mais erhitze ich immer vorher in einer halb und halb Mischung aus Wasser und Milch (ca. 10-15 Min.) :007:, dann bis zur gewünschten Bräunung auf den Grill....lecker, lecker :banana:
 
D

Denny

Guest
uuiii.. das kannte ich auch noch nicht... Danke für den Tip.... gleich mal merken :)
 

TiPi

Moderator
Moderator
Wir haben den Mais vorher immer mit Sprühbutter eingesprüht, dann in Alufolie und ab auf den Grill :007:
 
J

Jasmin

Guest
Wir grillen auch immer Zucchini, Paprika und Kartoffeln.
Die Kartoffeln schneiden wir in ca. 0,5cm breite Streifen und pinseln sie mit einem Gemisch aus Season All (McCormick Gewürz http://www.mccormick.com/productdetail.cfm?id=6393) und Öl ein.
Das Fleisch haben wir während des grillens immer wieder mit einer speziellen Jack Daniels BBQ-Sauce eingestrichen.
Das mit dem Mais werden wir gleich nächste Woche ausprobieren :mrgreen:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vacationhit

Well-Known Member

Distel

Active Member
Jepp das meinte ich.... Besten Dank für diesen Beitrag.

Und nun noch bitte ein paar Tips wie lange man z. B. den Mais grillt, was man sonst an Gemüse grillen kann und wie du es zubereitest....:003:

Schließe mich dem:007: an! Danke für die Schilderung und die Tipps!
Sogar mit Bildern..a Wahnsinn!:bouncing:
 
J

jroeben

Guest
So, gestern gabs dann mal was GANZ anderes vom Gasgrill: Pizza ;)

Um genau zu sein, Flatbread Pizza. Wir haben einen Hefeteig gemacht und ihn schön dünn ausgerollt. Als Belag gab es für die eine Pizza (vegetarisch):

  • mit Knoblauch sautierte Tomaten
  • sautierte Champignons und Zwiebeln
  • frische Frühlingszwiebeln und Basilikum (erst zum Schluss)
  • geriebener Käse (4-Käse Mischung)


Die nicht ganz (;) ) so vegetarische Pizza hatte als Belag:

1. Hälfte:

  • mit Knoblauch sautierter Babyspinat
  • angebratene Italian Sausage und Chorizo (aus dem Darm befreit, nur das "Brät")
  • mit Knoblauch sautierte Tomaten
  • etwas Blue Cheese
  • etwas geriebener Käse (4-Käse Mischung)

2. Hälfte:

  • sautierte Champignons und Zwiebeln
  • mit Knoblauch sautierte Tomaten
  • angebratenes und in Streifen geschnittenes steak, sehr dünn
  • geriebenen Käse (4-Käse Mischung)

Wichtig ist es, ie Beläge vorher zuzubereiten, da die Zeit auf dem Grill nicht zum Garen, sondern nur zum Erhitzen und Überbacken reicht.

Das ganze dann für ca. 5-7 Minuten auf den auf Medium vorgeheizten Grill, am besten geölte (oder Backspray) Alufolie als Unterlage benutzen.
Beim Grill bleiben, da es recht schnell gehen kann.

Ergebnis: Leckerst! Schmeckte wie eine richtig gute Thincrust.
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
Seit ihr eigentlich nicht ganz dicht? Ich versuch hier zwanghaft wieder in die Nähe meiner Bikini-Figur zu kommen und dauernd muss ich solche Beiträge hier lesen. Na schönen Dank auch!!! :lach::lach::022::022::00555:
 
S

Sunrise2

Guest
Wir sind auch Gasgriller, Holkohle käme mir aus Bequemlichkeit nicht in Frage.

Bei uns im Apartment gibt es aber Holzkohlegrills. Bei unseren Freunde einen Gasgrill. Wir selbst haben uns letztes Wochenende einen Gasgriller zugelegt, tolle Anschaffung kann ich da nur sagen. Lecker!

Steaks schmecken mir zuhause am Besten, im Florida hatte ich nur im Epcot mal ein wirklich gutes Steak gegessen.
 
Oben