Fernweh! Wie hole ich das "US-Feeling" nachhause?

miami92florida

Well-Known Member
--> "Wir fliegen nach Orlando, Miami,...."

Wie holt Ihr Euch das "US-Feeling" hier ins triste Deutschland?

Also wir brauchen ganz viel amerikanischen Lifestyle um uns wohl zu fühlen!!! Wir sind im Long Island Stil eingerichtet, gemischt mit ganz vielen Mitbringseln aus Florida, auch Bildern und Fotos. Unsere Freunde sagen man fühlt sich bei uns wie in einem Strandhaus.:035: Draußen haben wir eine "Porch".

Amerikanisches Internetradio? Leider haben wir den Sender, der uns am meisten an Florida erinnert (Majic 102.7) bislang nicht online hörbar gefunden...

Schon mal hier probiert? "Listen live" http://www.wmxj.com/
Wir hören 101.5 oder Hot 105 übers Internet. Im Internetradio sind sie z.Zt. leider nicht zu empfangen :0045:

Amerikanisches Essen? Welches?

Floribbean Cuisine, mmmhhhh :007: Betty Crocker Backmischungen, American Food aus dem Internet (Bud Ice etc) ab und zu zum Burger Kind oder in einen Diner.

Amerikanisches Auto? Welches Modell würdet Ihr empfehlen für maximales US-Feeling mit möglichst geringem finanziellem Aufwand?


Wir fahren eine Chrysler PT Cruiser und einen Dodge Durango (Importwagen) für das richtige US Gefühl, einfach herrlich :002:. Mein Mann liebäugelt immer noch mit einem Mustang, dafür muß wahrscheinlich bald der PT weichen....

LG miami92florida .wink:

noch 17 Tage....
 

elfie60

Well-Known Member
Sponsor
Jedes Mal tut's weh...
"Und, was macht Ihr im Urlaub?"
--> "Wir fliegen nach

August diesen Jahres nach Vancouver und zurück ab Fort Myers. In 2011 wieder nach Ft. M. bzw. CC

Wie holt Ihr Euch das "US-Feeling" hier ins triste Deutschland?

- Sobald wir unsere USA-Fotos anschauen, hüpft das Herzchen.
- Im Puschenkino gute amerik. Spielfilme anschauen; z.B. mit Robert De Niro, Merryl Streep, Harrison Ford, Clint Eastwood, etc. Letzte Woche kam eine schön-kitschig-amerikanische-Familienschmonzette: Dan - mitten im Leben
- Bücher meiner amerikanischen Lieblingsautoren. Momentan lese ich Mein Leben als Mann von Philip Roth.

Amerikanisches Internetradio? Leider haben wir den Sender, der uns am meisten an Florida erinnert (Majic 102.7) bislang nicht online hörbar gefunden...

Kein Internetradio

Amerikanisches Essen? Welches?

Die Lokale, die ich in den USA bevorzuge, finde ich hier nicht: Outback Steakhouse, Carrabas, Chilis, etc...

Habe letztes Jahr in den USA das Rib-Eye-Steak für mich entdeckt
; hier zu Hause brate ich uns gelegentlich ein Rinder-Filet-Steak; dazu gibt aus den USA mitgebrachte Steaksaucen. Als Getränk gibt es zum Essen kalifornischen Rotwein; Zinfandel von Gallo.

Amerikanisches Auto? Welches Modell würdet Ihr empfehlen für maximales US-Feeling mit möglichst geringem finanziellem Aufwand?

Wir fahren unseren Ford Maverick seit sieben Jahren.
 

Kentukytaner

Well-Known Member
Jedes Mal tut's weh...
"Und, was macht Ihr im Urlaub?"

Wir waren dieses Jahr schon in Florida (Miami, Key West, Bradenton/Sarasota, Orlando) und zwei mal im Jahr ist leider nicht möglich.

Wie holt Ihr Euch das "US-Feeling" hier ins triste Deutschland?

Jeden Tag schweifen meine Gedanken ins ferne Florida ab.... Ich wohne in der nähe von Frankfurt/Main und höre im Auto den Sender AFN Eagle

Und die 1200 Fotos schaue ich mir auch sehr oft an :a025:

Suche im Netz noch den Sender 93 oder 98 Rock hat echt gute Musi gespielt.
:515:

Amerikanisches Essen? Welches?

Hmm schwierig, denn einige Dinge gibt es nur in Florida und schmecken auch nur da :1051:

Amerikanisches Auto? Welches Modell würdet Ihr empfehlen für maximales US-Feeling mit möglichst geringem finanziellem Aufwand?

Mein Mann hätte auch gerne einen US Wagen wie z.B. einen Chevrolet Impala BJ 1967 aus der Supernatural-Fernseh Serie.... aber ein sehr seltenes Exemplar und für unsere Geldbörse nicht realisierbar :0692:

US Wagen mit geringem finanziellem Aufwand...gibt es sowas?

Gruß Dani :001:
 

Florian B.

Well-Known Member

US Wagen mit geringem finanziellem Aufwand...gibt es sowas?
Hallo Dani,
ich befürchte fast gar nicht, ausser Ihr beide seid nicht ganz unerfahren, was z.B. das selber-Schrauben angeht oder habt auch schon Mal geschweißt... dann kann man vielleicht mit was älterem noch klar kommen, in den einschlägigen Börsen findet man manchmal solche Schätzchen für (verhältnismäßig) wenig Geld.

Großen Verbrauch und ordentlich Hubraum haben die nun einmal alle.
 

zanderley

Well-Known Member
Jedes Mal tut's weh...

Oh jaaa davon können wir ein lied singen :009:

"Und, was macht Ihr im Urlaub?"

--> "Wir fliegen GERNE nach Orlando, ich liebe Disney World über alles :0091:, ist absolut pflicht ! Waren diesjahr schon im März dort.

Wie holt Ihr Euch das "US-Feeling" hier ins triste Deutschland?

Im Wohnzimmer hängen 4 große Bilderrahmen mit Bildern aus Florida und 4 Amerikanische Modellauto´s stehen in der schrankwand.
Ach ja und im Flur hängen ganz viele Blechschilder.

Amerikanisches Internetradio?
Hören wir eigentlich nicht, freuen uns aber umsomehr wenn wir hier im radio "neue" songs hören, die wir drüben schon längst gehört haben.

Amerikanisches Essen? Welches?


Das essen vermisse ich jetzt nicht sooo dolle, meine Burger ess ich auch hier gerne beim gelben "M" :0141: ansonsten ist mir deutsche oder italo küche am liebsten.

Amerikanisches Auto?

Fahren tun wir leider keins, der Daewoo Nubira den wir haben muß und wird noch ne weile halten.
Traum wäre ein neuer Mustang :0391:
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
Jedes Mal tut's weh...
"Und, was macht Ihr im Urlaub?"
--> "Wir fliegen nach [hier bitte eine amerikanische Stadt, einen Bundesstaat, einen Nationalpark oder sonstwas aus/in Amerika einsetzen! ;)]"
Ich war 2005 das letzte Mal in USA, was soll ich da sagen (viele hier fliegen ja jährlich rüber)... Aber wenn, dann eben Florida, Tarpon Springs / Palm Harbor - da wohnen meine Freunde.

Wie holt Ihr Euch das "US-Feeling" hier ins triste Deutschland?
Den Star Spangled Banner hinter einer Schauvitrine mit Motorrädern und eine Florida-Fahne, beides in der "Büro-Ecke". Und ausserdem drei US-Cars als 1:18-Modell

Amerikanisches Internetradio? Leider haben wir den Sender, der uns am meisten an Florida erinnert (Majic 102.7) bislang nicht online hörbar gefunden...
Nöö, das heb ich mir für USA auf

Amerikanisches Essen? Welches?
Naja, "Essen" wäre übertrieben, eben McD, BK und Subway - haben wir alles in Cux. Gerne auch mal Spare Ribs...

Amerikanisches Auto? Welches Modell würdet Ihr empfehlen für maximales US-Feeling mit möglichst geringem finanziellem Aufwand?
Oh ja, einen Traum hätte ich da schon - Dodge Charger. Aber für mich wird das eher ein Traum bleiben.

Danke schonmal für Eure Antworten! :002:

Und als Gag nutze ich dann eben "amerikanische Wochen" bei Lidl oder Aldi usw....
 

UrsusMajor

Well-Known Member
"Und, was macht Ihr im Urlaub?"
Zwei Wochen Starndurlaub auf Treasure Island in FL.


Wie holt Ihr Euch das "US-Feeling" hier ins triste Deutschland?

Eigentlich gar nicht, da ich für einen amerikanischen Großkonzern arbeite und so meine täglich Portion USA-Feeling automatisch jeden Tag abbekomme und zudem auch noch die eine oder andere Dienstreise nach drüben anfällt.

Amerikanisches Internetradio?
Im Moment läuft auf meiner Squeezebox im Bad KYGO Denver mit New Country - das wechselt aber häufiger

Amerikanisches Essen? Welches?
Wir versuchen außerhalb der Urlaubszeit jegliche Art von Fast Food zu vermeiden und ernähren uns weitestgehend gesund. Höchstens Subway hat ab und zu mal 'ne Chance den Weg auf unseren Speisezettel zu finden.
Allerdings gehen wir ab und zu in ein tolles Cajun Restaurant mit einer prima kreolischen Küche (Super Jambalaya - YumYum) und futtern gern auch mal Tex-Mex oder reines mexikanisches Essen.

Amerikanisches Auto?
Da es die Amis bis heute nicht geschafft haben, ein Auto zu bauen, daß gut aussieht, sich gut fährt, sich gut anfühlt und gut verarbeitet ist, friert eher die Hölle ein als daß ich mir so etwas in die Garage stelle :p
Selbst die Corvette erfüllt leider nur 2 1/2 der genannten vier Punkte.
Nicht umsonst fahren so viele wohlhabende Amis europäische Autos :0141:
 
H

Heeeschen

Guest
"Und, was macht Ihr im Urlaub?"
Zwei Wochen Starndurlaub auf Treasure Island in FL.

Gute Wahl :)

Amerikanisches Auto?
Da es die Amis bis heute nicht geschafft haben, ein Auto zu bauen, daß gut aussieht, sich gut fährt, sich gut anfühlt und gut verarbeitet ist, friert eher die Hölle ein als daß ich mir so etwas in die Garage stelle :p
Selbst die Corvette erfüllt leider nur 2 1/2 der genannten vier Punkte.
Nicht umsonst fahren so viele wohlhabende Amis europäische Autos :0141:

Das ist Deine Meinung - das sehen manche ganz anders :)
Wenn wir im Urlaub drüben sind, fahren wir stinknormale Autos - dafür haben wir hier unser Spaßmobil vor der Tür stehen und das sieht sehr gut aus, fährt sich gut, fühlt sich richtig gut an und ist ganz bestimmt nicht schlecht verarbeitet. :mrgreen:
 

S.Crockett

Well-Known Member
Hab nen 57´Chevy Hot Rod in der Garage stehen,
hab nur Ärger mit dem Mädel, also von Feeling kann man da nicht reden.

Aber wenn mich doch mal das Heimweh packt, dann lade ich meine Kumpels ein und wir machen nen BBQ in einem Smoker made in USA, dazu American Beer, in der Regel reicht das schon aus
 

UrsusMajor

Well-Known Member
Das ist Deine Meinung - das sehen manche ganz anders :)
Wenn wir im Urlaub drüben sind, fahren wir stinknormale Autos - dafür haben wir hier unser Spaßmobil vor der Tür stehen und das sieht sehr gut aus, fährt sich gut, fühlt sich richtig gut an und ist ganz bestimmt nicht schlecht verarbeitet. :mrgreen:

Also ist es sicher ein deutsches Auto, so wie mein Spaßmobil :035:
Spaß beiseite: das ist nicht nur meine Meinung. sondern auch der Grundtenor fast jeden Vergleichstests in AMERIKANISCHEN Autozeitschriften wie z.B. Road & Track und Car & Driver.
 
Oben