Film Blackfish SeaWorld lassen WIR ausfallen

Snowhite

Well-Known Member
Ich habe nun wirklich nichts gegen Hunde, im Gegenteil! allerdings hab ich was dagegen wenn Hundhalter ihren Hund im Wald rennen lassen, den schon gar nicht mehr sehen und dieser dann Kinder und Pferde aufmischt - dafür hab ich gar kein Verständnis!
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Ich habe nun wirklich nichts gegen Hunde, im Gegenteil! allerdings hab ich was dagegen wenn Hundhalter ihren Hund im Wald rennen lassen, den schon gar nicht mehr sehen und dieser dann Kinder und Pferde aufmischt - dafür hab ich gar kein Verständnis!

Das kann ich gut verstehen! Bei uns reiten sehr häufig Leute durch den Wald, viele davon haben ihre unangeleinten Hunde dabei :0141:
 

Snowhite

Well-Known Member
Das Stimmt, das ist bei uns hier auch so .... Solange der Hund in Sichtweite ist hab ich auch kein Problem damit aber es gibt ja auch Hunde die sich vom Halter entfernen und dann gehts rund :wuff:
Letztes Jahr im November hat ein Hund auf der Koppel ein Pferd gebissen, der Hund hat's nicht überlebt - sowas muss ja nicht sein
 
H

Heeeschen

Guest
Die Schuld liegt wie die Erziehungsaufgabe immer beim Halter. Ob das Freilaufverhalten ist oder unschöne Hinterlassenschaften auf dem Gehweg. Und leider fällt es dann wie bei so vielen anderen Dingen auch pauschal auf alle Hundehalter zurück. Dabei gibt es "den Hundehalter" genauso wenig wie "den Motorradfahrer" oder "den Jäger". Die, die aus der Rolle fallen, fallen negativ auf und werden als Verhaltensmasstab genommen. So ist der Mensch wohl...
 

Jennilein

Well-Known Member
Sponsor
Hallo,

also, ich denke auch das Hunde die nicht auf Abruf kommen angeleint werden MÜSSEN!

Ebenso im Wald oder Feld usw.
Die Hinterlassenschaften kann man beseitigen.
Jetzt werden mich die Pferdeliebhaber vielleicht steinigen, aber besonders toll find ich das auch nicht wenn da ne Gefolgschaft von Reitern durch den Wald galoppiert, Matschlöcher hinterlassen von den Hufen, auf Wegen die auch für Spaziergänger da sind und noch schlimmer das riesige Pferdeäppel-Haufen da liegen, auch auf gepflasterten Gehwegen! und NICHT entfernt werden.

Sorry...aber nicht immer nur auf die Hundebesitzer meckern!

Lg Jenni, deren GSS auf Abruf sofort kommt ;-)
 

Snowhite

Well-Known Member
Hallo,

also, ich denke auch das Hunde die nicht auf Abruf kommen angeleint werden MÜSSEN!

Ebenso im Wald oder Feld usw.
Die Hinterlassenschaften kann man beseitigen.
Jetzt werden mich die Pferdeliebhaber vielleicht steinigen, aber besonders toll find ich das auch nicht wenn da ne Gefolgschaft von Reitern durch den Wald galoppiert, Matschlöcher hinterlassen von den Hufen, auf Wegen die auch für Spaziergänger da sind und noch schlimmer das riesige Pferdeäppel-Haufen da liegen, auch auf gepflasterten Gehwegen! und NICHT entfernt werden.

Sorry...aber nicht immer nur auf die Hundebesitzer meckern!

Lg Jenni, deren GSS auf Abruf sofort kommt ;-)
Auf Waldwegen müssen Pferdeäpfel nicht entfernt werden auf Gehwegen darf man nicht reiten und auf der Straße ist man verpflichtet die Verunreinigung zubeseitigen :001: Aber davon mal abgesehen, ging es hier gar nicht um irgendwelche Hinterlassenschaften

Und was was sagst Du zu Traktoren, Vollerntern, die Riesenfurchen auf Wald- und Feldwegen hinterlassen ... Sollen die sich in Zukunft zu ihren Feldern beamen :mrgreen:

Undja, ja, wir sind Pferdeliebhaber, haben drei Turnierpferde aber ich mag auch Hunde .... Die Sache ist doch die, nämlich Gegenseitige Rücksichtnahme und Leben und Leben lassen und nein, ich will hier Niemand steinigen :0141:
 
Zuletzt bearbeitet:

tribble

Well-Known Member
Hier liegen oft Pferdeäpfel auf der Straße, weil die Mademoiselles keine Lust haben, den Dreck zu beseitigen. Ich hasse Reiter! Und Pferde! Und Äpfel!



:undweg:
 
J

Jochen

Guest
In der "freien Natur" sprich Feld, Wald und Wiesen sollten ALLE Tiere ihre Hinterlassenschaften lassen dürfen - schließlich erwartet auch niemand das Jasen, Rehe, Wildschweine ihren Dreck entfernen. In Orten auf Wegen, Spielplatz, Wiesen, Parks sollte das Entfernen selbstverständlich sein. Auch brauchen auch Hunde mal Platz um sich ohne Leine auszutoben. Ist deren Recht darauf geringer als das eines "hundephoben" Menschen auf einen ungestörten Spaziergang im Wald? Der könnte ja auch woanders gehen....
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
In der "freien Natur" sprich Feld, Wald und Wiesen sollten ALLE Tiere ihre Hinterlassenschaften lassen dürfen - schließlich erwartet auch niemand das Jasen, Rehe, Wildschweine ihren Dreck entfernen. In Orten auf Wegen, Spielplatz, Wiesen, Parks sollte das Entfernen selbstverständlich sein. Auch brauchen auch Hunde mal Platz um sich ohne Leine auszutoben. Ist deren Recht darauf geringer als das eines "hundephoben" Menschen auf einen ungestörten Spaziergang im Wald? Der könnte ja auch woanders gehen....

Mich stören bei den Pferde-Hinterlassenschaften eigentlich nur die riiiiiiiiiesigen Shithouseflies :D, die sich in Scharen darauf niederlassen und mir dann um die Ohren sausen-brrrrrr :022:
 

Flipper

Well-Known Member
'Blackfish' kommt nochmal heute abend 2/9 auf CNN um 9:00pm und 11:00pm EST (3 und 5am in Deutschland)....falls es sich jemand anschauen moechte

grad editiert, hab mich doch glatt verrechnet von Colorado aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben