Fliegen ab Düsseldorf

Airwulf

Lt unseren 737 Piloten war das Slat und Flapsetting wohl o.k
Fehlende Klappenstellung macht ja auch genug Krach im Cockpit

Der Flieger hat einfach zu früh rotiert.
D.h. die errechnete Abhebegeschwindigkeit stimmte nicht.

Entweder war der Flieger schwerer als die Piloten dachten,oder es war zu heiß.

Oder ein Ablese/Eingabefehler.

Densa

Für die meisten sicherlich sehr sehr ärgerlich. Einen Techniker von uns hat es einen Trip nach LA erspart. Der Kunde hat kurzfristig abgesagt. Unter normalen Umständen hätte er als die Nachricht kam schon im Flieger in die USA gesessen.

wagrann

Active Member
Was haltet ihr davon Düsseldorf Frankfurt Miami alles mit Flugzeug anstatt mit dem Zug von Düsseldorf nach Frankfurt und dann mit dem Flugzeug weiter?

Turbotobi76

Hi,

ist halt ein Flug mehr.

Viele empfinden Fliegen ja auch nicht gerade als Vergnügen und jeder zusätzliche Flug bedeutet dann mehr Stress ;)
Außerdem muss man bei einem Flug halt deutlich früher am Flughafen sein als bei einem Zug am Bahnhof.

Einen Zeitvorteil hat man bei der Strecke daher nicht.

Vorteil das Gepäck wird gleich in DUS aufgegeben und man muss sich nicht mehr drum kümmern. Beim der Zugfahrt hat man es deutlich länger am Hals.
Und ein dicker Pluspunkt bei LH ab DUS du kannst vielleicht bei Rainer einchecken :007:

Gruß Tobias

MBCSCOUT

Zwar nicht Düsseldorf sondern Frankfurt aber dennoch eine wahrscheinlich leichte Frage für die Experten:

Welche Minimum Connection Time gilt in FRA für LH-Flüge von International zu national (also auf dem Rückweg aus den USA)?

Konkret geht es mir um ein Ankommen mit LH463 und einen Weiterflug mit LH206.

Ich finde im Netz nichts konkretes ob 45 Minuten oder 60 Minuten MCT in FRA gelten.

Dankeschön!

Arndt

Sponsor
Offiziell sind es 45 Minuten. Aber das ist in den seltensten Fällen zu schaffen, da man meist 2 Mal durch das ganze Terminal muss weil die Passkontrolle "zentral" liegt.

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Wir hatten auf unserem Rückflug dieses Jahr Verspätung und somit nur noch 50 Minuten Zeit für unseren Anschlussflug nach Bremen. Wurden direkt am Ausstieg von einer LH-Dame in Empfang genommen und auf direktem Weg mit dem Bus zur Passkontrolle gefahren und danach gleich weiter zum Gate. Ging Rappizappi :D Nur ein Großteil unserer Koffer hat die Strecke nicht geschafft, diese wurden uns gegen Abend dann nachgeliefert :)

MBCSCOUT

Danke für Deine Erfahrung Claudia!

Mir ist bewusst, dass unter 60 Minuten recht knapp ist und man den Anschlussflug ggf. verpasst. Aber das kann ruhig so sein. Auf dem Rückweg ist uns das relativ egal. Wir wohnen zwischen FRA und DRS und haben es bis FRA etwa 250 km und bis DRS etwa 150 km. Insofern wäre also der Flug bis Dresden schon optimaler, da wir kein Auto am Airport haben, ist aber auch die Heimfahrt ab Frankfurt bei Verpassen des letzten Fluges kein Thema.

Warum ich gefragt habe: LH hat uns umgebucht. Ich habe auf dem Rückweg aufgrund der o.g. Konstellation bewusst eine sehr kurze Verbindungszeit gebucht. Der Layover in FRA wäre m.E. mit LH206 (Abflug 9:15 Uhr) ursprünglich bei 1:10 h gewesen. Nun hat LH den Flug aber auf 9:00 Uhr geändert und ist der Meinung, dass das nicht schaffbar ist und uns auf 12:20 Uhr (LH210) umgebucht. Sofern wir mit dem ursprünglichen Flug noch innerhalb der MCT liegen finde ich das etwas unglücklich und frage mich, warum die das machen.

In den 3 Stunden zusätzliche Wartezeit fahre ich dann lieber mit dem Zug nach Hause und lasse das letzte Teilstück verfallen.

Nordlicht

Ooh, danke Claudia, genau sowas hatte ich gehofft mal irgendwo zu lesen.
Wir haben im Mai zurück die gleiche Verbindung wie ihr.
60 Minuten vom A380 bis Weiterflug nach BRE.
(Habe schon fleißig gegoogelt, was wir mit unserer Tochter in FRA machen können bis zum Flug nach BRE am Mittag, falls es mit dem direkten Anschluss nicht passt, aber jetzt bin ich verhalten optimistisch. Wir fliegen zwar nur Holzklasse, aber mit Kind steigt ja immer die Chance auf Sonderbehandlung ein wenig.)

Ele

Exakt.
In MIA nur bis FRA einchecken und die Koffer ebenso.
Ohne Angabe von Gründen.
Sollte nachgefragt werden:
Ich muß in FRA an mein Gepäck.

Rainer

Bei Air Berlin ist dieses Vorgehen nicht zu empfehlen.
Wir haben deswegen in Miami bestimmt 15 Minuten mit zwei verschiedenen Mitarbeitern diskutiert.
Ich glaube, die haben dann irgendwann einfach nur entnervt aufgegeben, damit sie mein Geschnabbel nicht länger ertragen müssen .

Airwulf

Bei Air Berlin ist dieses Vorgehen nicht zu empfehlen.

Da gibbet nix zu diskutieren.
Ich muß in FRA an mein Gepäck.
Also bitte short labeln und fertich.

Die Gründe,warum,wieso und weshalb gehen keinen was an.