Fliegen mit US Airway - einige Fragen

Lee County

Well-Known Member
So, heute gebucht :banana::

US Airways 06.09.2009 – 20.09.2009
Frankfurt über Charlotte nach Ft. Myers für 789,10€ für 2 Personen

Nachdem wir bisher nur mit Condor geflogen sind, und ich auch nicht alle Antworten in der Suchfunktion gefunden habe, möchte ich gerne mal nachfragen:

Da wir aus Europa kommen, dürfen wir 2 Gepäckstücke ohne Gebühr mitnehmen. Soweit verstanden.
Wie sieht es dann aber auf dem Inlandsflug von Charlotte nach Ft. Myers aus?

Wie ist das mit dem Umsteigen? Wird das Gepäck automatisch umgeladen, oder müssen wir es abholen und erneut aufgeben?

Gehen wir in Charlotte durch die Immigration oder wechseln wir „innerhalb“ des Duty free Bereiches das Gate?

Wie sieht es mit dem Sitzabstand, der Unterhaltung und dem Service an Bord aus?

Sorry :0201:, sind vielleicht doofe Fragen, aber wie gesagt, wir hatten bis jetzt keine Stopps gemacht.

Danke für eure Geduld und Antworten

:001: Gruß Lee County
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Da es sich um eine Direktverbindung handelt, dürft ihr die 2 Gepäckstücke auch bei dem Inlandflug, ohne weiter Gebühren, mitnehmen. Anders würde es z. B. aussehen, wenn ihr mit einem Tag Unterbrechung weiterfliegen würdet. Dann wäre der Flug ein reiner Inlandflug.

Ich hoffe, ich habe das jetzt korrekt erklärt (und es gibt hoffentlich auch noch keine Änderungen), ansonsten wird mich rswfan sicherlich verbessern. :022:
 

toschmue

Well-Known Member
So, heute gebucht :banana::

Wie ist das mit dem Umsteigen? Wird das Gepäck automatisch umgeladen, oder müssen wir es abholen und erneut aufgeben?

Gehen wir in Charlotte durch die Immigration oder wechseln wir „innerhalb“ des Duty free Bereiches das Gate?

Wie sieht es mit dem Sitzabstand, der Unterhaltung und dem Service an Bord aus?


:001: Gruß Lee County

Hallo,

ihr müßt in Charlotte durch die Imigration und mit Euren Koffern durch den Zoll. Direkt nach dem Zoll gebt Ihr Eure Koffer wieder ab, kein Problem.


US Air über den großen Teich ist OK, Unterhaltung über Bildschirme unter der Decke Service und Sitzabstand ähnlich wie LH nur der Inlandsflug ist ehr spatanisch Essen und Getränke gegen Gebühr.

Der Airport in Charlotte ist für Ami Verhältnisse ehr klein und Überschaubar.


Grüße

Torsten
 

miamidolphin

Well-Known Member
Hallo,
wir sind dieses Jahr auch mit US Airways geflogen,
Hinflug: Frankfurt - Charlotte - Orlando
Rückflug: Orlando - Philadelphia - Frankfurt

Wie bereits vorher beschrieben mußt du in Charlotte durch die Customs, dann mußt Du das Gebäck holen, was bei uns leider sehr schlecht funktioniert hat, denn einer unserer Koffer kam sofort und der andere erst sehr viel später so das wir den Anschlußflug verpaßt haben (aber wir wurden ohne große Worte einfach uf den nächsten Flieger umgebucht) mit dem Koffer geht´s dann durch den Zoll und direkt dahinter gibt man die Koffer wieder auf für den Weiterflug.
Ich fand die Flugzeuge sehr beengt aber dafür war das Unterhaltungsprogramm echt spitze und die Zeit verging wie im Flug.
Würde jederzeit wieder US Airways fliegen.
Wünsch Euch auf jeden Fall schon mal viel Spaß.
Gruß Tanja.wink:
 

kruemel85

Member
Hi also laut meinen Informationen verlangt US Airways neuerdings eine Gebühr von 25$ fürs 2. Gepäckstück. Das erste is immernoch frei.
 

Lee County

Well-Known Member
:0096: Also in den Gepäckbestimmungen von US Airways lese ich folgendes:

Zitat:

Some passengers are exempt** from the first and second checked bag fee, but not any applicable weight fees:

  • All Dividend Miles Preferred members (Silver, Gold, Platinum and Chairman's Preferred)
  • Passengers traveling to and from Europe, or to and from Asia
  • Star Alliance Silver and Gold status members
  • Unaccompanied minors (with US Airways unaccompanied minor paid assistance)
  • Confirmed First Class and Envoy passengers at time of check-in
  • Active U.S. military personnel with ID (first through third bag up to 100 lbs/45 kg each free of charge)
  • Baggage fees and rules of the operating carrier apply on all flights operated by one of our codeshare partners.

Also gehe ich davon aus, daß ich beide Koffer frei mitnehmen kann, aber wenn ich über die 23 kg pro Koffer komme, dann muß ich, wie überall anders auch, Übergepäck bezahlen.

Sollte ich falsch liegen, dann berichtigt mich.

Danke

:001: Gruß Lee County
 

kruemel85

Member
Also ich bekam letztens bei ner Buchung extra den Hinweis, den ich auch ausgedruckt hab. Kann aber auch daran liegen dass das ein Sondertarif war. Keine Ahnung.
 

toschmue

Well-Known Member
Hallo,

ich haben im Nov. 08 einen reinen Inlandsflug (auch nach eintreten der neuen Bestimmungen gebucht) mit 8 Mann von Vegas nach Orlando unternommen. Wir hatten alle ein 2tes Gepäckstück (Golfgepäck) mit nicht einer mußte zahlen.

Auch bei anderen Reisenden wurde keine Gebühr für einen 2ten Koffer erhoben.

Auf deinem Flügen von ist das 2te Gepäckstück (noch) gratis.

Grüße

Torsten
 

JohnSmith

Well-Known Member
Wenn Ihr bisher Condor geflogen seid, seid Ihr ja nicht sehr verwöhnt. Die US-Airbusse haben ein Entertainmentsystem im Sitz. Platzverhältnisse, Essen und Service sind besser als bei Condor.
Aber an der Pünktlichkeit haperts öfter, daher genug Zeit fürs Umsteigen einplanen, mir sind neulich dauernd die Flieger vor der Nase weggeflogen.
Getränke auf Inlandsflügen sind wohl wieder inclusive, zumindest im Juni wars noch so.
Musste mit der Lufthansa zurückfliegen, da mal wieder nix geklappt hatte, da war der Sitzplatz auch erheblich enger (190cm).
Für den Preis denke ich, wirst Du nichts besseres finden.
Gruss Ralf
 

Lee County

Well-Known Member
Ja, also vom Preis her habe ich jetzt auch nichts mhr gefunden was billiger ist. Es sein denn man macht 2 Stopps und fliegt mit Delta.

Zum umsteigen haben wir auf dem Hinflug 75 min. Ich hoffe das es reicht um den Anschlußflug zu erreichen.
Btw. ist der Flughafen Charlotte groß? Ist er mit Frankfurt oder mit Ft Myers vergleichbar?
Habe schon öfter gelesen, das es sehr lange Fußmärsche sind, bis man am anderen Gate ist.

Weiß zufällig jemand an welchem Gate bzw. Terminal wir andocken und an welchem wir wieder abfliegen?
(Könnte ja sein, daß die Flieger immer am gleich Gate andocken)

Ist es auch so, das man im Flieger einen kleinen Film gezeigt bekommt, wo man am Flughafen bei der Weiterreise hin muß? Oder ist alles gut beschildert?

Danke für die Antworten

:001: Gruß
Lee County
 

toschmue

Well-Known Member
OK, dann versuche ich mal wieder.

Der Airport in Charlotte ist von der größe her ähnlich dem in Düsseldorf.

Es gibt auf jedem US Flughafen nur einen weg zu Imigration den jeder Fluggast nehmen muß, danach durch den Zoll und Koffer wieder abgeben.
Ab Kofferabgabe ist alles ordentlich beschildert.

75 Min sind sehr knapp, fals Du es nicht schaffst wirst automatisch Umgebucht.

Für weitere Infos zum Airport sowie Ankunft und Abflugdate Guckst Du hier.

http://flights.charmeck.org/mnt/FlightsMain.asp?sk=RBvFMjhxRDMyc8P

Inseat Fernseher gibts leider noch nicht auf jedem Interconti Flug mit US Air.

Grüße
Torsten
 

JohnSmith

Well-Known Member
DAs mit den 75min ist sehr knapp, ich habe so meinen Anschlussflug das letzte mal verpasst.

Meine ERfahrung ist, dass in den Airbussen, die Transatlantisch eigesetzt werden, das integrierte Entertainmentsystem ist, in den Boeings nicht.

Bin dieses Jahr dreimal, letztes Jahr sechsmal mit US nach Florida geflogen, und habe den Eindruck, sie fliegen die Strecke nach Charlotte seit letzten Sommer nur noch mit Airbus, kann natürlich auch Zufall gewesen sein.
 

Lee County

Well-Known Member
Also laut unserem Flugplan fliegen wir mit einem Airbuss A330- 300, der Innlandsflug ist dann eine Boing 737. Aber da brauchen wir auch keine Unterhaltung, weil der Flug ja nur 2 Stunden geht.
Ich hoffe das uns die Zeit reicht und wir nicht auf den nächsten Flug warten müssen.

Danke für eure Antworten!!

:001: Gruß
Lee County
 

Capecoralfan

Well-Known Member
Ich bin im Januar auch mit Airbus nach Charlotte geflogen (Us 705), die Umsteigezeit war kein Problem, ich konnte noch zwei Zigaretten vor dem Terminal rauchen! Allerdings kam die Maschine aus Frankfurt auch nur mit 10 Minuten Verspätung an. Um 18:05 Uhr ging es von Gate D9 in Charlotte (US 1867) weiter nach RSW, weiß aber nicht mehr an welchem Gate ich in Charlotte angekommen war. Jedenfalls kein Problem, keine weiten Wege auf dem Airport. Der Inlandsflug erfolgte mit einer neuwertigen kleineren Boing. Getränke (alkoholfreie) waren beim Inlandsflug kostenlos, diverse Snacks konnte man kaufen. Insgesamt war ich mit dem Service an Bord sehr zufrieden, Sitzabstand und Essen waren gut. Gruß, Capecoralfan
 

Lee County

Well-Known Member
@capecoralfan:
Das sind exakt die Daten, die wir auch haben. Gleiche Flugnummer und gleiche Zeit.
Na denn bin mal guter Hoffnung, daß wir den Anschlußflug bekommen. :002:

Danke!

:001: Gruß
Lee County
 

uuups

Active Member
Gibt es die Filme bei dem Interkontinentalflug eigentlich auch ind Deutsch?
Wir fliegen mit Kindern. Hat da schon jemand aktuelle Erfahrungen?
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Gibt es die Filme bei dem Interkontinentalflug eigentlich auch ind Deutsch?
Wir fliegen mit Kindern. Hat da schon jemand aktuelle Erfahrungen?

Wenn du von D aus direkt in die USA fliegst, dann gibt es i. d. R. auch die Filme in D. Aber nicht, wenn du aus dem europäischen Ausland fliegst.
 

Ninne

Well-Known Member
Gibt es die Filme bei dem Interkontinentalflug eigentlich auch ind Deutsch?
Wir fliegen mit Kindern. Hat da schon jemand aktuelle Erfahrungen?

Bei Air Berlin hast Du immer deutsche Filme, das Problem ist eigentlich, dass die meistens nix für Kinder sind... darum haben wir immer einen tragbaren DVD Player mit der lieblings DVD dabei.... falls die Langeweile mal zu groß wird!
 

uuups

Active Member
Bei Air Berlin ...
:065: Wir fliegen US Airways ! Siehe Titel ;) .wink:

CD-Player und Bücher, Buntstifte usw. haben wir natürlich an Bord.
Bin aber für weitere Vorschläge dankbar.

Gibt es inzwischen eigentlich Steckdosen (12V/110V/240V) für Laptops in der Economy Class?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lee County

Well-Known Member
Also eine Arbeitskollegin ist grade mit US Airways zurück gekommen und meinte, daß es KEINE Steckdosen in der Economy gibt.

Ich hatte das gelesen und dachte mir dann den Lappi auszupacken und bei Bedarf zu laden.
Wird dann wol nix :0045:

:001: Gruß
Lee County
 
Oben