Reisebericht Florida 2013 - 3 Hamburger fliegen über den großen Teich

AnjaB

Well-Known Member
Hallihallo,

nachdem wir letztes Jahr eine FLorida-Pause eingelegt haben, ging es in diesem Jahr wieder über das große Wasser gen Sunshine State! .wink:
Wir sind jetzt schon seit 5 Wochen wieder hier, aber iregndwie kam immer etwas dazwischen, so dass ich erst jetzt dazu komme, unsere Reisebericht einzustellen.
Im Vorwege muss noch gesagt werden, dass unser Urlaub gezwungenermaßen irgendwie einen Tag früher begann, als eigentlich geplant. Nachdem wir zufälligerweise am Dienstag, den 18.06. einen klitzekleinen Beitrag im Hamburger Abendblatt online gefunden haben, dass die Piloten von Air Berlin mit Warnstreiks zu Beginn der Sommerferien drohen, haben wir uns krzer Hand entschlossen, den Flug HH-DUS auszulassen und direkt nach DUS zu fahren und dort direkt in den Flieger nach RSW zu steigen.

Also: Kommt einfach alle mit, wir haben genug Platz für Mitreisende. :0141:



19.06. HH - DUS

Nachdem sich die Piloten heute Morgen noch immer nicht zum Zeitpunkt ihres Warnstreiks geäußert haben, gehen wir auf Nummer sicher! Statt uns am 20. morgens auf den 5-Minuten-Weg zum Flughafen Hamburg zu machen, machen wir uns am 19.06. gleich nach Schulschluss auf den 4-Stunden-Weg nach Düsseldorf. Anreise per „Papa-Taxi“!
Dort haben wir uns dann für eine Nacht im Relexa-Hotel eingemietet.

Beim Vorabend Check in Düsseldorf war extrem wenig los – da kennt man aus Hamburg aber gaaaaanz andere Schlangen. Allerdings haben wir den beim Check in gemachten Zeitvorteil beim Suchen nach einem Parkplatz und dann wieder bei der Suche aus den Tiefen des Parkplatz-Irrgartens heraus, komplett verspielt. (HAM, I love you) Nach gefühlten 10 Runden haben wir dann doch noch den richtigen Weg gefunden...

Nach einem Kaltgetränk in der Hotel-Lobby sind wir dann auf unser Zimmer gegangen – Shorty ist so ziemlich gleich eingeschlafen und wir sind ihm relativ schnell ins Traumland gefolgt.
 

AnjaB

Well-Known Member
o.k., dann mach ich gleich mal weiter! :001:

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

20.06. DUS - RSW

Wir haben uns einen Weckruf zu 06:15 bestellt – den hätten wir uns allerdings sparen können, weil Männe und ich eh schon gegen 05:30 wach waren! Die Nacht war nach einem 37°C Tag in einem Hotel-Zimmer ohne Klimaanlage dann doch nicht so wirklich erholsam – oder vielleicht hat das frühe Aufwachen auch ein kleines bisschen mit einer leichten Aufregung zu tun gehabt?! Hmmmm… :0025:

Kurz vor sieben war dann unser Taxi am Hotel, also schnell auschecken und ab zum Airport. Wir waren natürlich viel zu früh am Flughafen.

Ach ja, und die Fahrt nach Düsseldorf hätten wir uns auch sparen können, weil der Warnstreik dann doch komplett abgesagt wurde. Macht nix, denn wie sagte Shorty doch so schön: „Dafür hat unser Urlaub schon einen Tag früher angefangen!“ (Was habe ich doch für einen weisen Sohnemann! :036:)

Der Flug war fast ausgebucht, nur wenige Plätze waren noch frei. Das Boarding war relativ pünktlich abgeschlossen. Es könnte also eigentlich losgehen.
Hallo?
Worauf warten wir denn noch?
Wir wollen los, ab nach Florida!
Dann kam folgende Durchsage: „Ein Passagier hat leider kein Rückflugticket und darf somit auch nicht in die USA einreisen. Heißt: Der Passagier kommt nicht mit UND der Koffer natürlich auch nicht, den müssen die Kollegen jetzt suchen und wieder ausladen!“ :0301:




Die Suche hat überraschenderweise dann doch nicht so lange gedauert, so dass wir mit etwa 25minütiger Verspätung starten konnten. Der Flug war relativ ruhig. Mithilfe des ISE und einigen Kapiteln der ??? war von Shorty (außer Lachen und gelegentliches Singen) den kompletten Flug lang kaum etwas zu hören.

Gelandet sind wir – trotz verspätetem Start dann doch überpünktlich. Ich weiß ja nicht, ob es für Flugzeige ein Speedlimit gibt, aber falls, hat unser Pilot es nicht beachtet. Wir hatten es ja alle eilig….

Die Einreiseprozedur haben wir – wie immer – schnell hinter uns gebracht.
Ab zu Alamo. In der Choiceline für den Midsize SUV standen 4 Jeeps, die natürlich alle erstmal geanu inspiziert werden wollten. Als Männe und Shorty gerade einen der vier Wagen sitzerprobten wurde ein noch plitschplatschnasser Ford Escape vorgefahren. Damit war die Auto-Wahl geregelt. Ich habe die Männer gerufen und schwupps – schon waren die Koffer eingeladen. 9000 Meilen auf dem Buckel und ein echt schickes Teil!

Anhang anzeigen 19821Anhang anzeigen 19822Anhang anzeigen 19823

Navi an, ab zum Hotel, kurze Klamotten anziehen und dann erst mal zu Walmart. Uns fehlte nämlich noch ein K… (ups! Sorry!), also „das-Ding-dessen-Namen-hier-im-Forum-fast-verboten-ist-und-mit-K-anfängt“. Danach nochmal zu Publix, etwas essbares besorgen. Shorty wurde langsam etwas quengelig – müde und hungrig. Klar, in DUS gegen 6 Uhr morgens aufgestanden und inzwischen war es Ortszeit Fort Myers etwa 6 p.m.

Schnell zurück ins Hotel, noch ein paar Chicken Tenders, Sandwich, Safran-Reis und eine Mango zum Abendbrot gegessen. Daraufhin habe ich Shorty ins Bett gesteckt, wo er auch sekundenschnell auf seiner Bettseite eingeschlafen ist.
Ach ja, unser erstes Mitbringsel haben wir auch schon gekauft: Ein Melonen-Messer in – na, wer weiß es? Natürlich: In Wassermelonen-Design!

Florida, wir sind da! Yeah!
Na dann, erst einmal Gute Nacht! :heart3d:
 

Ineke

Well-Known Member
Ich hoffe Du hast heute am Sonntag nichts weiter zutun (ist ja Mistwetter bei uns in Hamburg:regen:) und haust :typo3d: weiter in die Tasten und versorgst uns noch mit ein paar Tagen Eurer Reise!

Gibt es eine Route, die Du uns verrätst oder hab ich die überlesen und es gibt sie schon?
 

elfie60

Well-Known Member
Sponsor
Bin auch zugestiegen...
Die Melonenmesser gab es bei Walmart im Ausverkauf für knapp zwei Dollar. Ein schönes Mitbringsel und so haben wir gleich mehrere gekauft. .wink:
 

AnjaB

Well-Known Member
o.k., dann erstmal kurz unsere Route (ich bin ein bisschen aus der Übung, meinen letzten RB habe ich ja vor etwa 2 Jahren geschrieben :0141:)

Wir sind von Fort Myers aus direkt nach Orlando gefahren, um dort eine kurzweilige Woche zu vebringen. Danach haben wir uns auf den Weg nach Naples gemacht, wo wir eine Ferienwohnung hatten. Von Naples aus sind wir für ein paar Tage auf die Keys gefahren und dann wieder nach Naples zurück, wo wir den Rest unseres 3-wöchigen Urlaubs genossen haben. Von dort aus haben wir Tagesausflüge gemacht, oder einfach nur ein wenig entspannt.

...und haben natürlich wieder mal nicht alles das geschafft, was wir eigentlich machen wollten - schon wieder ein Grund bald wieder "los zu machen" .wink:

Ich versuche heute noch ein oder zwei Tage einzustellen. Dafür muss mich nur zwischendurch immer mal wieder unauffällig wegschleichen... :009: Die Schwiegereltern sind nämlich gerade da. :0053: Also: bis nachher!
 

AnjaB

Well-Known Member
Freitag 21.06.
Der Tag an dem die Welt fast unterging...

Nachdem wir ziemlich früh aufgewacht sind...... sind 2/3 von uns dann doch nochmal eingeschlafen, so dass wir dann doch erst gegen 8:00 frühstücken waren. Zusammen mit 3 (in Worten DREI) Junior Baseball Mannschaften. :0096:
Und dass ich einer waschechten Amerikanerin erklären musste, wie der Waffel-Automat funktioniert, hätte ich auch nicht gedacht.
Cool war auch die Pancake-Straße, in der auf Knopfdruck 2 Pancakes gemacht wurden und auf einem Fließband direkt auf den bereitgestellten Teller transportiert wurden. (HABEN!!!!!!)

Gut gesättigt sind wir dann noch einmal ums Hotel spaziert. Was für eine Luft! DAS ist Florida! Es war heiß und schwül, aber so mag ich Florida!

„Ein Gürteltier! Ein Gürteltier! Mama, Papa da vorn läuft ein Gürteltier!“ Und tatsächlich – ein echtes Gürteltier, diesmal nicht platt am Straßenrand, sondern richtig echt lebendig und gar nicht scheu. Also musste ich gleich meiner Aufgabe als „Foto-Tante“ (so betitelte mich mein Sohn im Urlaub!) gerecht werden!

Anhang anzeigen 19842

Es gab natürlich noch mehr Tiere zu sehen...

Anhang anzeigen 19843

Nach dem auschecken haben wir uns noch etwa 2 Stunden im Six Miles Cypress Preseve vergnügt. Dieser kleine Park liegt nur etwa 5 Minuten von unserem Hotel entfernt und ist auf jeden Fall zu empfehlen. Der Park kostet keinen Eintritt, nur für´s Parken muss man eigentlich etwas zahlen.
Wie viel weiß ich nicht, weil am Parkautomaten folgendes Schild angebracht war „Out of order“ Somit war das Parken für den Tag frei.

Es führt ein schöner Holzpfad durch den Sumpf, rechts und links hört man die Alligatoren und ja, man kann auch welche beobachten (auch wenn es nur kleine waren).
Außer Alligatoren haben wir einen Woodpecker, riesige Schmetterlinge, diverse Schildkröten, Fische, einige Eichhörnchen und eine Yellow Rat Snake gesehen. Letztere zur großen Freude von Shorty und zum Schrecken von Männe (der hält es mit Indiana Jones und hasst Schlangen total – dafür hat er sich aber ziemlich zusammengerissen. Respekt!)

Was wir kaum gesehen haben, waren Mücken! Und ich hoffte, dass dies so bleibt.

Anhang anzeigen 19854
Anhang anzeigen 19856
Anhang anzeigen 19857
Anhang anzeigen 19858
Anhang anzeigen 19859
Anhang anzeigen 19860
Anhang anzeigen 19861

Aber jetzt erst mal ab nach Orlando. Wir haben uns für die Strecke über die 75 entschieden, weil wir noch einen „Kurzen“ Abstecher machen wollten und über die Brücke Richtung St.Petersburg fahren wollten.
Auf dem Weg dorthin kamen wir durch einen heftigen Schauer – Boah, das fängt ja gut an. Naja, Schauer vorbei, weiter geht’s. Uups Ausfahrt verpasst, also nächste Ausfahrt raus, kehrt marsch zurück und wieder durch den „Schauer“ fahren, aus dem wir gerade gekommen sind. (Man hat echt kaum noch etwas gesehen und außerdem musste man sich im Auto fast anschreien, so laut war es).

Wieder aus dem Regen raus, die richtige Abfahrt genommen, Brücke gefunden. Schönstes Wetter, schöne Aussicht, alles gut.

Anhang anzeigen 19862

ABER, wir mussten ja jetzt wieder in Richtung Regen fahren.

Wo ist er nur?? …..Ah da! Gefunden!
Nach einer viertel Stunde Starkregen dachten wir, naja, wir sind ja noch eine halbe Stunde vor Orlando.... Nach einer weiteren viertel Stunde war es noch keinen Deut besser. Wir sind teilweise mit 30 Meilen über den Highway geschlichen und konnten uns nur an den Rücklichtern, bzw, Pannenblinkern unseres Vordermannes orientieren. Das hab ich nun noch nie erlebt – und ich komme aus Hamburg, wo es ja so viel Regnen soll....

Das mit den Lichtern des Vordermannes hat auch eine ganze Zeit gut geklappt, bis dieser den Highway verlassen hat. Was wir allerdings erst gemerkt haben, als wir schon auf der Ausfahrt waren! Na Suuuuper!

O.k., wir haben uns erst mal bei „Bob Evans“ auf den Parkplatz gestellt und eine weitere viertel Stunde abgewartet.

Anhang anzeigen 19863

Als der Regen noch immer nicht weniger werden wollte, sind wir doch weiter.
Und dann, kurz vorm Ziel war es plötzlich trocken.

Na also, geht doch!

Schlüssel abgeholt und ab zu unserem Haus. Das lag am Arm der Heide und hatte auch einige Mängel, mit denen man aber leben konnte – dafür hatten wir noch nie ein Ferienhaus in Florida mit so einer schönen Aussicht. Vom Pool aus guckten wir auf die Weiden einer Farm und Wald.

Anhang anzeigen 19864
Anhang anzeigen 19865
Anhang anzeigen 19866
Anhang anzeigen 19867

Auch hier laufen Gürteltiere herum, riesige Reiher staksen vor und hinter dem Haus herum, Kühe grasten auf der Weide und abends hat man das schönste - und lauteste - Grillen-Konzert. Klasse!
 

AnjaB

Well-Known Member
Samstag 22.06. Sea World

Unseren ersten kompletten Tag in Orlando begannen wir mit.......
Natürlich einem Frühstück.

Anhang anzeigen 19875

Als wir dann frisch gestärkt das Haus verlassen wollten, um zu Sea World zu fahren, traten uns diese beiden Zeitgenossen fast auf die Füße.

Anhang anzeigen 19876


Eigentlich wollten wir gar nicht so lange bleiben, es sind dann aber doch 6-7-Stunden gewesen. Da wir Kombi-Vacation-Tickets haben und 14 Tage lang so oft wiederkommen können, wie wir möchten, haben wir uns die Wartezeiten bei Antarktika (120 Minuten) und an der Wildwasserbahn (zwischen 80 und 100 Minuten) geschenkt – Wir kommen wieder ABER das nicht am Wochenende! :vogel:

Anhang anzeigen 19869
Anhang anzeigen 19870
Anhang anzeigen 19871
Anhang anzeigen 19872
Anhang anzeigen 19873

Nachdem wir bei unserem letzten Besuch die Haustier-Show nicht gesehen haben, haben wir heute ausschließlich diese Show angesehen. Ich wusste gar nicht, dass man Ratten und Katzen so gut dressieren kann. Shorty war hellauf begeistert, Auch wenn wir nach einem „Ich muss mal ganz dringend“ seinerseits, kurzzeitig die Vorstellung verlassen mussten.

Anhang anzeigen 19874

Danach ging es auf direkten Umwegen zum Rochenbecken, Rochen streicheln und füttern.

Auch wenn es viel Überredungskunst gekostet hat, wir haben es dann doch geschafft, Shorty nach gefühlten 3 Stunden vom Rochenbecken abzuziehen und Richtung Ausgang zu bekommen.
Noch kurz zu Publix, dann nach hause! Mutti macht schnell noch etwas zu essen und die Männer vergnügen sich im Pool! So sieht das aus! :moritz:

Dann aber ab ins Bett, morgen steht Discovery Cove auf dem Plan – ohne Delphin-Schwimmen, aber trotzdem aufregend!

Gute Nacht an alle Mitreisenden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snowhite

Well-Known Member
Klasse Bericht .... Hab ich schon erwähnt dass ich Deinen Mann verstehen kann, mir geht es nämlich genauso was Schlangen betrifft, .... Nur ich hätte laut schreiend den Rückzug angetreten :0201: bis jetzt sind mir in Florida nur 2 Black Racer über den weg gelaufen, eine mitten in Typhoon Lagoon und ein Babyracer in World of Orchids.
 
Oben