Florida im Dezember und Januar - Bettenauslastung?

TMHB

Well-Known Member
Liebe Freundinnen und Freunde der gepflegten Urlaubsvorbereitung! .wink:

Dieses Jahr möchte ich mir endlich mal einen langjährigen Traum erfüllen - Weihnachten und Silvester im Urlaub verbringen. Wie könnte es anders sein, natürlich gern in Florida. Ließ sich ohnehin dieses Jahr nicht anders koordinieren, das kam mir somit sehr entgegen. :0141:

Heiligabend kann ich leider nicht durchsetzen, daher wird es höchstwahrscheinlich auf Flüge am 25.12. hinauslaufen (Entscheidung der Finanz- und Terminministerin! :D). Zurück dann am 7.1., damit man das Wochenende schon wieder in Rotten Old Germany zur Verfügung hat.

Eigentlich buchen wir unsere Urlaube in Florida immer (bis auf das erste Mal) so, dass die Flüge fix sind, Mietwagen und das Hotel für die erste Nacht. Damit sind wir immer gut zurechtgekommen. Wir lieben die Flexibilität und die freie Entscheidungsmöglichkeit "Und wo gehts jetzt hin?".

Ein Bekannter aus Michigen, den ich gefragt habe, ob er uns ein paar Tage in Florida Gesellschaft leisten möchte, riet uns auf jeden Fall die Hotels komplett vorzubuchen, Florida sei ein sehr beliebtes Ziel zu dieser Zeit. :0025:
Bislang waren wir immer in den Monaten September/Oktober/November in Florida unterwegs, es war zwar überall was los, aber nicht komplett ausgebucht. Und das trotz Ferienzeiten in Europa. Einmal war Orlando aufgrund eines Kongresses, von dem wir erst bei Anreise erfuhren :0061:, ganz gut ausgelastet, wir haben aber dennoch eine tolle Unterkunft gefunden.

Wie seht Ihr das? Was sind Eure Florida-Erfahrungen zum o.g. Zeitfenster?
Vorbuchen oder spontan schauen, wo man ein Doppelzimmer im Hotel/Motel/B&B finden kann?

Vielen Dank wie immer für Eure Hilfe! :)

Tobias
 

gila

Well-Known Member
Die Nächte vor Silvester waren verhältnismäßig günstig, für Jänner sind die Preise Wahnsinn und viele Hotels schon voll (zumindest in Miami) Ich habe gelesen, dass es Hauptsaison ist für die Amis.
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Hallo Tobias. Der Kollege aus Michigan hat recht. Absolute Hauptsaison. Alles recht voll und entsprechend teuer. Ich persönlich würde vorbuchen. Sonst müsste man sich ggf. mit dem begnügen was übrig bleibt oder horrende Preise zahlen.
 

TMHB

Well-Known Member
Wenn man keine großen Ansprüche hat, also das Hauptaugenmerk auf einem sauberen Bett liegt, könnte man das "Risiko" also durchaus eingehen? Wir müssen auch nicht zwingend "mittendrin" sein...
 
H

Heeeschen

Guest
Ohhh ein Weihnachts-/Sylvesterreisebericht mit vielen kitschigen Fotos :007::006::banana:
Von dem, der Delta fliegen darf, wenn er Delta bucht :0041:
(wehe da kommt nix :0141: :mrgreen:)
 

TMHB

Well-Known Member
Vooorsichtig, Heeeschen! Dunkelschwarz schlägt hellschwarz!!! [emoji23]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ninne

Well-Known Member
Wenn man keine großen Ansprüche hat, also das Hauptaugenmerk auf einem sauberen Bett liegt, könnte man das "Risiko" also durchaus eingehen? Wir müssen auch nicht zwingend "mittendrin" sein...

Es gibt ja auch Angebote von Hotels, bei denen man bis 24 Std vorher kostenlos stornieren kann. Man könnte also (zur Sicherheit) vorbuchen und wenn man etwas netteres findet kurzfristig stornieren... ;)
 

TMHB

Well-Known Member
Es gibt ja auch Angebote von Hotels, bei denen man bis 24 Std vorher kostenlos stornieren kann. Man könnte also (zur Sicherheit) vorbuchen und wenn man etwas netteres findet kurzfristig stornieren... ;)

Das ist auch unser geheimer Plan inzwischen. 3 Nächte Treasure Island, dann ne Woche Naples, den Rest dann spontan.


Immer willst Du mehr mehr mehr mehr! [emoji6]
Schon korrigiert!
 
Oben