Florida im März?

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Hallo,

da wir aus beruflichen Gründen, leider dieses Jahr keinen Urlaub mehr in FL machen können, haben wir uns überlegt evtl. im März zu fliegen.

Da wir bisher ausschließlich im November/Dezember in Florida waren, haben wir keine Erfahrungen wie das Wetter im März ist. Wie voll ist es zu dieser Zeit in FL? Die Osterferien in D sind erst im April, also könntest von der Seite eigenlich OK sein. Die einzige die im März Ferien haben sind die Hamburger, aber die fahren ja traditionell in den Wintersport! :0103:

Da unser Maßstab die Monate Nov/Dez sind, wäre es super, uns für diese Monate den Vergleich zu geben. Sollte ja für die Floridianer keine Problem sein! :0141:

Vielen Dank im Voraus, für die Antworten.

Gruß,

Bianca :001:
 

Sjoetroll

Verstorbenes Mitglied welches in unserem Herzen we
BiMi schrieb:
Hallo,

Da wir bisher ausschließlich im November/Dezember in Florida waren, haben wir keine Erfahrungen wie das Wetter im März ist. Wie voll ist es zu dieser Zeit in FL?


Angenehm, liebe Bianca, angenehm. Besonders für "unterkühlte" Nordlichter, so wie Dich :036:

Auf den Keys recht warm, in der Mitte Fl angenehm warm, im Norden so wie bei uns im Mai.
 

Nele

Well-Known Member
Maerz ist ein toller Monat hier. Meist angenehmes Klima.
Allerdings solltet Ihr auf Spring Break achten.
Dann ist es hier ueberall sehr voll.
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Nele schrieb:
Maerz ist ein toller Monat hier. Meist angenehmes Klima.
Allerdings solltet Ihr auf Spring Break achten.
Dann ist es hier ueberall sehr voll.

Gibt es dafür ein bestimmtes Datum, oder ist Spring Break den ganzen März durch in FL (auch Ft. Myers?)? Ich habe zwar versucht zu googlen, habe aber leider keine festgelegtes Datum gefunden.
 

Nele

Well-Known Member
Ich kann unseren Sohn fragen, wie die Ferien in den Unis geregelt sind.
Ist wohl unterschiedlich.

An unseren Schulen wird es im naechsten Jahr 10-17 April 2006 sein, hab ich gerade nachgelesen. War letztes Jahr im Maerz.
In anderen Kreisen sind es andere Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Hallo BiMi,
wir waren jetzt schon 3x im März/April in FL. Hat uns vom Klima her immer sehr gut gefallen. Luftfeuchtigkeit ist nicht hoch und man kann meistens schön in der Sonne sitzen ohne viel zu :a023: ! Aber es ist in dieser Zeit eigenlich immer recht voll. Ich finde dies macht sich besonders bemerkbar wenn man frühstücken und abendessen gehen will, die Restaurants sind teilw. sehr voll und die Wartezeiten sehr lang. Ich finde besonders bemerkbar macht sie die Vollheit an den Autovermietungen, im letzten Jahr standen wir bei Alamo bis nach draußen und hatten eine Wartezeit von mehr als 2 Std. :0096: Trotzdem, das schreckt uns alles nicht ab, wir fahren sehr gerne in dieser Jahreszeit!

Liebe Grüsse
Claudia :001:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Das hört sich doch ganz gut an. Dann werde ich mal den März/April anvisieren!! Lieben Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße aus dem sonnigen Norderstedt (obwohl es mir heute fast zu kalt ist! :00355: )!!
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Hallo BiMi,
wenn ihr im Maerz/April fahren wollt, solltet ihr euch rechtzeitig um eine Unterkunft bemuehen. Da, wie schon geschrieben, diese Monate immer sehr gerne genommen werden und die Auswahl der Haeuser bei spaeter Buchung teilw. sehr eingeschraenkt ist.

Liebe Gruesse aus C.C.
Claudia :usa:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
claudia schrieb:
Hallo BiMi,
wenn ihr im Maerz/April fahren wollt, solltet ihr euch rechtzeitig um eine Unterkunft bemuehen. Da, wie schon geschrieben, diese Monate immer sehr gerne genommen werden und die Auswahl der Haeuser bei spaeter Buchung teilw. sehr eingeschraenkt ist.

Liebe Gruesse aus C.C.
Claudia :usa:

Hi Claudia,

bin schon am schauen. Wird wohl aber erst nach dem 23. April was werden, da mein Mann wieder den Hamburg Marathon laufen will! Was man alles so beachten muss! :022:

Liebe Grüße,

Bianca
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
BiMi schrieb:
Hi Claudia,

bin schon am schauen. Wird wohl aber erst nach dem 23. April was werden, da mein Mann wieder den Hamburg Marathon laufen will! Was man alles so beachten muss! :022:

Liebe Grüße,

Bianca

Ja, ja dass kenne ich auch. Jeder hat so seine Termine und die muessen alle unter einen Hut gebracht werden. Dann geht ihr ja schon in den Mai hinein der soll, laut unseren Hausverwaltern, mit der schoenste Monat sein.

Liebe Gruesse
Claudia :001:


.
 
Oben