Florida im Oktober 2015

DuL0912

Well-Known Member
Hallo ihr Lieben,

nachdem wir 2013 einen tollen Urlaub in Florida hatten und 2014 einen reinen Strandurlaub in der DomRep gemacht haben, konnte ich meine Freundin dieses Jahr wieder vom gelobten Land überzeugen. Da ich ihr Kalifornien nicht so recht schmackhaft machen konnte, sind wir wieder bei Florida gelandet.

Hier unsere Route:

15.10. Abflug FRA - LIS - MIA mit Tap
15.10.-18.10. Miami South Beach, Hotel Delores (waren wir 2013 schon und war zufriedenstellend und "mittendrin")
18.10.-20.10. Key West, The Artist House on Fleming
20.10.22.10. Fort Lauderdale, The Victoria Park Hotel
22.10.-27.10. Orlando, Villa Foresta
27.10.-29.10. Palm Beach, Tideline Ocean Resort


Wir wollen viel am Strand liegen, shoppen und Freizeitparks besuchen, das Jahr war stressig genug. Dafür finde ich die Route genau richtig. Tickets für Universal, WetnWild und Busch Gardens sind bereits gebucht.

Ich werde versuchen hier immer mal wieder von unterwegs zu posten und nach Rückkehr einen kleinen Reisebericht zu schreiben.

Ich würde mich allerdings noch über ein paar Tipps freuen! Speziell würde mich interessieren:

Was könnten wir noch in Miami machen? Bisher sind der Miami Zoo, Bayside Marketplace, das kubanische Viertel und Shopping geplant. Weitere Ideen?

Was gibt es außer dem Bahia Honda State Park für schöne Strände auf den Keys?

Was sollte man sich in Key West anschauen?

Welche Bootstour in Ft. Lauderdale könnt ihr empfehlen?

Ich freue mich auf eure Anregungen :)

Viele Grüße
David
 

paolino3

Active Member
Hi David, schon jetzt viel Spass auf Eurer Tour. Bei uns ist's im November dann auch wieder so weit.

Miami Zoo kannst Du ohne schlechtes Gewissen weglassen. War im Januar 2014 da und war schwer enttäuscht. Viele Gehege leer und die Tiere die da waren sahen alles andere als glücklich aus.

Auf dem Weg nach Key West kenn ich auch nur den Bahia Honda S.P. Auf Key West kann ich eine geführte Jet-Ski Tour um die Insel empfehlen. Wir hatten riesigen Spass und haben eine Menge gesehen was Dir vom Land verwehrt bleibt. Muskelkater kam dann am nächsten Tag auch noch hinzu.
Ansonsten ist die Duval Street mit all den Bar's und Restaurants alleine schon gut um einen ganzen Tag zu verbringen. Kommt halt ganz auf Eure Interessen an.

Viel Spass und gute Erholung
Claudio
 
Oben