florida - louisiana , ist es möglich?

Paule81

Member
Hallo Zusammen,.wink:

auch für uns geht´s bald für 3 Wochen nach Florida! Freuen uns schon riesig!!
Da wir gerne New Orleans sehen möchten, sieht unsere Route so aus:
(Ja ich weiß ,wir haben einige km vor uns ) ;)

(grob) Miami - ft. Lauderdale - Cape Canaveral - Daytona Beach- St. Augustine- Jacksonville -Tallahassee - Pensacola - Mobile - New Orleans - zurück nach Tampa - Fort Myers - Key West - Miami

Was haltet ihr davon?? Möglich oder eher nicht?? Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich immer zu haben!:001:
Vor längeren Autofahrten scheue ich mich nicht , könnte auch mal 10h im Auto sitzen :0096: (z.B. von New Orleans - Tampa)

Vielen Dank schonmal!:006:
 

Seekuh

Well-Known Member
Tolle Route!
Ich bin schon mal als ich nur 2 Wochen in Florida war, nach New Orleans gefahren. War auch ok.
Ich finde den Panhandle und die gesamte nördliche Golfküste toll, New Orleans sowieso!

Gut hat mir auch die USS Alabama in Mobile gefallen. Ein altes Kriegsschiff aus dem 2. Weltkrieg, sehr interessant (bin normal absolut kein Militarist!!).

Viel SPaß euch!!
 

Paule81

Member
Vielen Dank Seekuh!
Werde ich mit in die Route einbauen ,bin ebenfalls kein Militarist hatte aber schon das Vergnügen in Pearl Harbor die Riesigen Schlachtschiffe zu besichtigen!!:007:
Immer wieder faszinierend!
 

Dania_Beach_Dude

Well-Known Member
Absolut möglich in 3 Wochen, wenn ich das alles sehen wollte und könnte, würde ich es ähnlich machen. Ich habe auch keine Scheu vor langen Autofahrten, eventuell gibt es von New Orleans nach Tampa eine schöne Backroad die Ihr fahren könnt. Die Interstates sind zwar schneller, aber sehen tut man nicht viel, für die Ecke bin ich aber kein Experte. Eventuell würde ich Ft. Myers gegen Sarasota tauschen, aber das ist meinen persönlichen Präferenzen geschuldet ;-).
 

Pemimae

Well-Known Member
Warum macht ihr auf der Tour nach New Orleans relativ kurze Etappen, und dann die Wahnsinnstour nach Tampa. Wir sind von Pensacola an einem Tag nach NO und zurück gefahren. Man kann sich ziemlich viel ansehen unterwegs, wenn man nur eine Strecke fährt. Wieso fahrt ihr nicht durch und macht den Stopp in Mobile auf dem Rückweg? Mir wäre die Strecke, die ihr geplant habt definitiv zu lang und öde.
 

usa-schnuti

Well-Known Member
wir sind gerade von unserer Tour zurück. Allerdings von Nashville über Memphis / New Orleans/Panama City Beach/CC/Key West.
Längste Strecke war Panama City Beach nach CC-- haben wir mit einstündigem Stop bei HD in knapp 10 h geschafft.
 

Florian B.

Well-Known Member
Wenn man in einem 3-wöchigen Urlaub ein oder auch zwei Mal solche Gewalttouren von 10 Stunden einbaut ist das machbar, finde ich.

wir hatten hier schon Reisepläne, die das jeden Tag vorgesehen haben :036: - irgendwie spart man ja am anderen Ende auch wieder Urlaubszeit am Ziel.

Ich find es okay!
 

Malida

Well-Known Member
Tolle Route! Ich bin mal für ein Wochenende von Orlando nach New Orleans gefahren. Fahrtzeit jeweils 10 Stunden - und es hat sich gelohnt! Eure Route werde ich mir mal merken, sowas habe ich auch schon länger im Kopf! Erzähl dann mal, wie es war und was euch besonders gut gefallen hat!
 

Paule81

Member
Warum macht ihr auf der Tour nach New Orleans relativ kurze Etappen, und dann die Wahnsinnstour nach Tampa. Wir sind von Pensacola an einem Tag nach NO und zurück gefahren. Man kann sich ziemlich viel ansehen unterwegs, wenn man nur eine Strecke fährt. Wieso fahrt ihr nicht durch und macht den Stopp in Mobile auf dem Rückweg? Mir wäre die Strecke, die ihr geplant habt definitiv zu lang und öde.

@Pemimae

Die kurzen Etappen auf dem hinweg nach NO habe ich eingebaut, damit wir möglichst viel sehen können :) ( daher auch die Gewalttour zurück :022: , wobei wir bei Tallahassee einen übernachtungsstop einbauen)

@Malida

werde ich machen :)

die Tour habe ich jetzt mal bearbeitet ..etwa so ...

Florida incl. New Orleans Rundreise ´15

24.05. – Ankunft Miami :) 2 Ü
25.05. – Miami (Umgebung)
26.05. – von Miami -> fahrt Fort Lauderdale à Orlando ( 3:36h) 2Ü
27.05. – Orlando (Universal Park / Shopping / NASA )
28.05. – Orlando -> St. Augustine -> Jacksonville (2:30h) -> Tallahassee (5h) 1Ü
29.05. – Tallahassee - > Pensacola (3h – 197 meilen ) 1 Ü
30.05. – Pensacola (Fort Walton / Seaside / Naval Air Station/Destin ) 1Ü
31.05. – Pensacola -> Mobile (1h) -> New Orleans (2h) 2Ü
01.06. –New Orleans
02.06. – New Orleans -> Tallahassee (5:35h) 1Ü
03.06. –Tallahassee -> Crystal River (3h) 1Ü
04.06. –Crystal River -> Tampa (1:30h) 1Ü (three Sisters Spring /Manatee ) St. Petersburg / Fort DeSoto Park
05.06. – Tampa -> St. Petersburg - > Fort Myers (2:30h) 1Ü ( Sanibel Island / Manatee Park )
06.06. –Fort Myers -> Napels (1h) (alternative Übernachtung zu Everglades) 1Ü
07.06. –Napels -> Key Largo (3h) -> Key West (5h) 2 Ü
08.06. – Key West
09.06. – Key West -
10.06. – Key West
11.06. – Key west -> Miami (3:30h) Ü
12.06 - Rückflug von Miami à Düsseldorf :(

wie gesagt ... da ich selbst noch nicht da war und eigentlich die meisten sachen aus dem Forum hier habe, bin ich für anregungen/ änderungen immer zu haben :)
grüße Paule
 

Chaosqueen1967

Well-Known Member
Ich persönlich finde einen Tag in Orlando für n Parkbesuch plus Shopping und NASA (was wohl heißt, dass ihr da auch noch ins Kennedy Space Center fahren wollt) zu eng bemessen.

Würde auch Key West nur 2 Tage machen.

Liebe Grüße, Marion
 

Digger

Well-Known Member
In Key West reichen 2 Tage völlig aus. Ich würde die Zeit auch in New Orleans einbauen.
 

Paule81

Member
Vielen Dank für die Anregungen !Wir werden jeweils ein Tag länger in new Orleans und Orlando verbringen,
und Key West etwas verkürzen.

Sonnige Grüße aus Florida!.wink:
Paule
 

Ninne

Well-Known Member
auch zwei Tage sind für das Wunschprogramm in Orlando zu kurz. Für Universal brauch man schon einen Tag. Kennedy Space Center UND entspannt shoppen an einem Tag ist mE auch kaum machbar.
 
Oben