Florida Rundreise - Brauche Hilfe bei der Routenplanung

Kleines027

New Member
Hallo,

mein Freund und ich würden im Mai für 3 Tage nach NY und von dort aus dann nach Florida.
Geplant sind ca. 12-14 Tage Aufenthalt in Florida.

Was ich gerne sehen würde:
Clearwater/St. Petersburg
Fort Myrs
Cape Coral
Sanibel Island
Naples
Marco Island
Everglades
Key West
Miami

Gibt es einen der Orte der weniger sehenswert ist und den wir vielleicht durch einen anderen Ort ersetzen sollten? Oder ist es allgemein zu viel geplant für den Zeitraum?

Danke für eure Antworten

Lg
 

ck239

Well-Known Member
Für 12-14 Tage wäre das für meinen Geschmack eindeutig zu viel. Was wollt ihr in Cape Coral sehen??? Häuser?
Clearwater/St. Petersburg oder Key West würde ich streichen und für die nächste Reise vormerken
 

God bless america

Well-Known Member
Ich würde vielleicht ein Haus in Ft.Myers mieten und dort mein " Basislager" aufschlagen und Tagestouren unternehmen.Dann über die Everglades Richtung Keys und zum Abschluß noch ein paar Tage in Miami...geht natürlich auch ,dass man täglich das Hotel wechselt,lebt man aber nur aus dem Koffer...Geschmackssache
 

Chaosqueen1967

Well-Known Member
Es hängt natürlich auch davon ab, wo ihr landet. Wenn an der Westküste (Ft. Myers oder Tampa), dann empfehle ich auch, das Baislager dort zu nehmen, z.B. ein Haus z.B. in CC oder eben ein Hotel z.B. in Ft Myers und von dort aus Tagestouren. Landet ihr in Miami würde ich als erstes auf die Keys fahren und danach an die Westküste. Die Everglades könntet ihr dann entweder auf dem Weg dorthin mitnehmen oder auf dem Weg zum Rückflug nach Miami.

Wir haben '14 ne Rundreise in Florida und '15 eine an der Ostküste mit verschiedenen Hotels gemacht und finden diese Art zu reisen, super. Allerdings ist es echt nicht unser Ding, nach einer Nacht das Hotel zu wechseln. Manchmal lässt sich das nicht verhindern, aber es ist natürlich wesentlich enspannter, wenn man einige Tage an einem Ort bleiben kann.
 

Ariel

Well-Known Member
Bei nicht mal drei Wochen Urlaub halte ich es nicht für ideal noch drei Tage NYC vorzuziehen. Zwei Tage sind einfach zu wenig für diese grosse Stadt und wird ihr absolut nicht gerecht. Vielleicht seid ihr jedoch Wiederholungstäter und kennt NYC bereits und wollt nur noch das eine oder andere nochmals ansehen oder ihr habt eh einen Flug über NYC und nutzt den Stopover verlängert statt gleich weiter zu fliegen. So ergibt es natürlich schon einen Sinn.

Nach Florida würde ich einen Gabelflug empfehlen und entweder Tampa/Orlando oder Miami/Fort Lauderdale anfliegen und zurück umgekehrt. So habt ihr die Möglichkeit 3 Nächte im Raum Clearwater/St. Petersburg, 3 Nächte bei Fort Myers Beach/Naples und drei Nächte im Raum Miami/Fort Lauderdale und jeweils Umgebung zu verbringen. So müsst ihr das Hotel nicht so oft wechseln und habt es dennoch nicht weit zu den Sehenswürdigkeiten. Die verbleibenden Nächte könnt ihr für die Keys nutzen. Das deckt eigentlich eure Wünsche ab und ist gut und ohne Stress machbar. Ein Basislager halte ich bei euren Vorgaben nicht für optimal.
 

Kleines027

New Member
Danke für eure Antworten.

Also ich war schon einmal in New York, mein Freund noch nie. Aber da der Flug mit New York günstiger ist wie ohne werden wir es so buchen. Wir haben jetzt aber mal verlängert auf 4 Tage. Ich kenne NY schon und für ihn passt es so auch.

Dann werden wir sehr wahrscheinlich nach Tampa fliegen und von da aus starten. Also wir wollen eben keinesfalls jede Nacht das Hotel wechseln, das wäre uns zu stressig. Da würden wir lieber was weglassen. Wobei wir wahrscheinlich jetzt schon Naples und Marco Island weglassen werden.

Wir waren ja noch nie in Florida (außer mein Freund - der war mal in Miami). Dh wir wissen nicht wirklich was man wirklich gesehen haben muss und was nicht. Aber wir wissen zumindest das wir auf alle Fälle Miami, Key West, Clearwater/St. Petersbug und Everglades sehen wollen. Was sich dann noch zeitlich ausgeht ist super, falls sich nichts mehr ausgehen sollte ist es auch ok.
 

Ariel

Well-Known Member
Eigentlich ist das meiste machbar. Im Raum Tampa/St. Petersburg/Clearwater habt ihr sowohl für die Küste/Strand Zeit als auch für einen Besuch von St. Petersburg Downtown und abends nach Ibor City in Tampa. Von Fort Myers Beach und Umgebung ist Sanibel schnell erreichbar und auf dem Weg durch die Everglades kommt ihr sowieso an Naples vorbei. Da sollte ihr wenigsten einen kurzen Stopp an der 5th Avenue einplanen. Am Tamiami Trail gibt es verschiedene Haltemöglichkeiten um die Everglades zu erkunden. Für die Keys reichen 2 Nächte und falls ihr noch mehr von den Everglades sehen wollt, könnt ihr auf dem Weg nach Miami auch noch einen Halt am östlichen Eingang der Everglades beim Ernest Coe Visitor Center einlegen. Dort gibt es ein paar sehenswerte Kurztrails wie z. B. den Anhinga Trail.
 
Oben