Florida zum 6. Mal oder doch wo anders hin?

Robin030

Well-Known Member
Hallo, ich bräuchte mal wieder einen kleinen Rat bzw. Empfehlung. Ich war nun bereits 5 x in Florida, davon 2 x damals mit Eltern. Das letzte mal mit meiner Freundin in diesem Mai diesen Jahres und es war einfach super. So nun ist die Frage, wo es im Mai/Juni 2013 drei Wochen hingehen soll, irgendwie zieht mich alles wieder nach FL, obwohl ich unbedingt mal nach Kalifornien wollte, nur schreckt mich/uns das Wetter ab im Mai/Juni hats in L.A. Nähe um die 20 Grad und weniger, mit baden ist da nix.

Auch habe ich schon viel in FL gesehen und frage mich ob es ein 6. mal Wert ist hinzufahren. Und was man unbedingt sich anschauen sollte? Dieses Jahr haben wir Universal un IoA gesehen Seaworld und Magic Kingdom kenne ich auch schon, Eddison, Loop Road haben wir alles dies Jahr gemacht. Kurz gefragt was meint ihr? Irgendwie bin ich ja Florida addicted. :0201:

Gruß Robin
 

Ariel

Well-Known Member
Die Welt ist gross, es gibt so vieles zu sehen. Fahr nach Kalifornien und mach eine Rundreise inklusive Nachbarstaaten. Mit Baden ist zwar nicht viel aber dafür ist die Natur umso schöner. Florida läuft dir nicht davon. :0141:
 

Chrisba

Well-Known Member
Hallo,

also wenn Du südlich von Tampa schon alles kennst, geh doch oben an den Panhandle, die Region oben "in der Kurve" und noch ein Stück weiter die vorgelagerten Inseln sollen doch absolut traumhaft sein. So zwischen St. George Island und Santa Rosa Island, Fort Walton, Panama....
 
J

Jochen

Guest
Wenn Du in Kalifornien warst wirst Du Dich ärgern bisher Deine Zeit in Florida verplempert zu haben :0141: :mrgreen:
Nein, so extrem ist es natürlich nicht und für einen Badeurlaub ist Kalifornien eh viel zu schaden (wobei Du um die Zeit in San Diego auch baden gehen kannst. In L.A. oder gar S.F. wird das Wasser nie im Jahr so warm wie in Florida.

Wenn dich aber überwältigende Natur von schroffen Küsten über endlose Strände bis hin zu tollen Gebirgsformationen, Mammutbäume und Artenreichtum von Flora und Fauna, spektakuläre Sehenswürdigkeiten von Menschenhand und von der Natur geschaffen interessieren, dann bist Du in Kalifornien, Nevada, Utah mit Sicherheit sehr viel besser aufgehoben als in Florida. Auch wenn man in einem Urlaub nur einen Bruchteil schafft: Die Eindrücke werden unvergesslich bleiben....
 

Robin030

Well-Known Member
Wenn Du in Kalifornien warst wirst Du Dich ärgern bisher Deine Zeit in Florida verplempert zu haben :0141: :mrgreen:
Nein, so extrem ist es natürlich nicht und für einen Badeurlaub ist Kalifornien eh viel zu schaden (wobei Du um die Zeit in San Diego auch baden gehen kannst. In L.A. oder gar S.F. wird das Wasser nie im Jahr so warm wie in Florida.

Wenn dich aber überwältigende Natur von schroffen Küsten über endlose Strände bis hin zu tollen Gebirgsformationen, Mammutbäume und Artenreichtum von Flora und Fauna, spektakuläre Sehenswürdigkeiten von Menschenhand und von der Natur geschaffen interessieren, dann bist Du in Kalifornien, Nevada, Utah mit Sicherheit sehr viel besser aufgehoben als in Florida. Auch wenn man in einem Urlaub nur einen Bruchteil schafft: Die Eindrücke werden unvergesslich bleiben....


Naja eigtl. nicht, wir stehen auf Strände, warmes Wasser, American Food, Shopping, Palmen, Ford Mustang, Themenparks und Taco Bell!
 
S

Sunrise2

Guest
Was für eine Frage, die musst du dir schon selber beantworten, das sieht ja jeder anders.
Für mich kann es nicht oft genug nach Florida gehen und das wird sich auch nicht ändern.
 

LaMa

Well-Known Member
Ich würde dir Kalifornien empfehlen :) Vor allem San Francisco ist eine sehr schöne Stadt.
Den Vergleich zu Florida kann ich erst Ende Oktober ziehen, aber unsere Rundreise letztes Jahr an der Westküste der USA war super schön.
Wir waren Ende Februar Anfang März unterwegs. Zum Baden war es in den meisten Orten zu kalt. Aber in Palm Springs hatten wir sogar 28Grad und konnten ein paar Runden im Pool schwimmen. Ins Meer bin ich jedoch nur mit den Füßen gegangen.
Würde die Tour jederzeit wieder machen :)
 

brezelman

Well-Known Member
Naja eigtl. nicht, wir stehen auf Strände, warmes Wasser, American Food, Shopping, Palmen, Ford Mustang, Themenparks und Taco Bell!

So hab ich vor Jahren auch mal gedacht.... bis ich im Westen war.

Dieses Jahr waren wir im Westen unterwegs. brezels reisen - Reisebericht Kalifornien - Nevada
Jetzt freue ich mich wie blöd auf Florida in den Osterferein 2013. Reiseplanung Oster-Brezel
...aber erhrlich gesagt fliegen wir nur nach Florida, weil uns die geplante Tour DENVER - LAS VEGAS zu teuer ist in den Sommerferien.

Einige Stoppover-Reisen haben wir auch schon gemacht. Z.B. Über New York 3 Nächte, nach Los Angeles (12 Nächte) nach Miami 7 Nächte. Das macht auch Spaß, aber die Flugtage sind immer ein ein wenig verlorene Tage.
 

brezelman

Well-Known Member
haue.. ja genau.. gute Idee :applaus: :0141:
Asien ..pfff Wo ist das denn??
...ich hab ja in Nordamerika noch nicht ansatzweise alles gesehen..... und dann kommt erst mal Afrika dran :0141:

Aaaasien .... aaaaahhhch.... also neee, auf Ideen kommen die Leute.... tse
 

~Luna~

Well-Known Member
Es kommt darauf an, was man will. Für mich würde eine Reise in Südwesten oder Südosten der USA jederzeit Vorrang vor Florida haben. Wir waren 2x in Florida und bereits bei der zweiten Reise machte sich die Langeweile etwas breit, da man schon vieles gesehen hat und hungrig nach neuen Eindrücken ist. Ich finde das Geld ist in eine Reise am besten investiert, wenn man neue Eindrücke sammeln kann.

Wir waren 2006 Ende April bis Ende Mai da. Das Wetter war ganz OK. Du kannst eh vergessen im Pazifik schwimmen zu gehen, es ist immer ziemlich kalt. Dafür sieht man immer tolle Sachen und es ist abwechslungsreicher als Florida. Möchte man unbedingt einen Badeurlaub haben, dann kann man auch nach Spanien fahren. :D
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Wir haben auch schon so viele Reiseziele getestet, aber es zieht uns immer wieder nach Florida.
Testet Kalifornien, im nächsten Jahr geht's dann eh wieder nach Florida :banana:
 

IngoFischer

Well-Known Member
Letztlich hängt es von einem selber ab. Was will man machen. CA kann man nicht mit FL vergleichen.

Preis / Leistung - hängt immer von dem eigenen Geldbeutel ab. Die USA haben viele tolle seiten, ob eine Rundfahrt durch die Südstaaten, die Ostküste hoch oder aber CA und die tyischen Nationalparks. Man sollte - kann man es sich leisten - einmal gesehen haben.

Zum Thema FL kann ich nur sagen, man hat auch nach 5 Mal FL sicherlich nicht alles gesehen oder alles gemacht. Touri-Highlights - sicherlich ! Aber abseits davon? Kajak fahren oder in einem Statepark wandern gehen (steht bei uns morgen für den Myakka River State PArk auf dem Programm), Horseriding, Bullenauktion, Baseballgame, Footballspiel besuchen ... es gibt so viele Dinge, die man machen kann. Mehr als nur Touri sein ....

Viel Spaß bei all Deinen / Euren Planungen

Ingo
 
Oben