FloridaForumFotokalender 2012 - und los gehts..

Paulchen Panther

Im unendlichen Forumsurlaub -redlich verdient
Achso falls das Foto mit der Nummer 11 gewinnen bzw in die Umfrage kommen sollte, werde ich das Datum, wie gewünscht retuschieren:001:
 
J

Jochen

Guest
Vielleicht ist mein Englisch ja ein wenig eingerostet, aber bei dem Thema "Wildlife Animals" sind in meinen Augen Bilder von Tieren in Zoos, Aquarien oder sonstwie in Gefangenschaft gehaltenen (Alligator Farm, Delphinschwimmen, Orca-Shows usw.) fehl am Platze und werden sicher vor der Abstimmung von uns aussortiert werden - ohne meinen Mod-Kollegen da vorgreifen zu wollen :mrgreen:

Nur mal so zum Nachdenken nachdem ich eben die erste Auswahl an Fotos gesehen habe...... :0025:
 
F

floridamummel

Guest
Och können wir nicht mal das Thema Disneyparks nehmen? Da hätte ich sooooooo viele Bilder. :022::0391:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Wir haben schon Bus-Tankstellen usw. Bilder dabei gehabt, da wäre ein Disney Bild auch nicht weiter schlimm :035:Was schön ist, liegt doch immer im Auge des Betrachters :mrgreen:
 

Paulchen Panther

Im unendlichen Forumsurlaub -redlich verdient
Iss ja nicht soooo, das wir noch keins dabei hatten, siehe ersten Monat:mrgreen: reicht das nicht:mrgreen: da wollte es aber niemand in den Kalender haben:0391:

Ne im Ernst, die waren ja auch ganz schön und wenn es sich ergeben sollte, ich halte mich da neutral, ist ja nicht mein Kalender:001:
 

Chrisba

Well-Known Member
Ich hab ja vorher nie reingeschaut in den Fotokalender *schäm* aber mich hauts hier grad schier vom Stuhl - Ihr macht ja wirklich megageniale Fotos. So was tolles hab ich nicht, weil uselige Kompaktkamera:-(((
Auf jeden Fall ganz herzlichen Dank - Tier- und Naturfotos liebe ich! suche noch ein paar schöne Motive vom Floridapanther und Luchsen, bin ja ein Katzenfan (als Maine Coon Züchterin sollte es wohl auch so sein*grins*)

LG chris
 

Cahira

Well-Known Member
Ich hab ja vorher nie reingeschaut in den Fotokalender *schäm* aber mich hauts hier grad schier vom Stuhl - Ihr macht ja wirklich megageniale Fotos. So was tolles hab ich nicht, weil uselige Kompaktkamera:-(((
Auf jeden Fall ganz herzlichen Dank - Tier- und Naturfotos liebe ich! suche noch ein paar schöne Motive vom Floridapanther und Luchsen, bin ja ein Katzenfan (als Maine Coon Züchterin sollte es wohl auch so sein*grins*)

LG chris

Hallo Chris!

Toll, dass dir die Bilder gefallen. Aber du berücksichtigst bei deiner "Suche" schon, dass es sich um copyright geschützte Bilder handelt, oder? Wenn man sich ein Bild auf den eigenen PC holt oder auch fürs Wohnzimmer ausdruckt ist das ja in Ordnung, aber bitte keine Veröffentlichungen (auch kostenlose oder gemeinnützige) ohne das Einverständnis der Urheber.

By the way: könnte man nicht die Fotos mit einem (gern auch nur vorrübergehenden) Copyright-Vermerk des Forums versehen? So sind sie ja wirklich komplett "vogelfrei".

LG
Nana
 

Paulchen Panther

Im unendlichen Forumsurlaub -redlich verdient
Hallo Chris!

Toll, dass dir die Bilder gefallen. Aber du berücksichtigst bei deiner "Suche" schon, dass es sich um copyright geschützte Bilder handelt, oder? Wenn man sich ein Bild auf den eigenen PC holt oder auch fürs Wohnzimmer ausdruckt ist das ja in Ordnung, aber bitte keine Veröffentlichungen (auch kostenlose oder gemeinnützige) ohne das Einverständnis der Urheber.

By the way: könnte man nicht die Fotos mit einem (gern auch nur vorrübergehenden) Copyright-Vermerk des Forums versehen? So sind sie ja wirklich komplett "vogelfrei".

LG
Nana

Hallo Nana, das haben wir im Anfang dieses Threads schon diskutiert, lies mal bitte ab Beitrag 13..Wir haben uns dazu entschlossen, da die Fotos nur in einer Auflösung von 1024 x .... von mir eingestellt werden, das zu lassen, wer es aber trotzdem wünscht, kann es gerne bekommen:001:
 

Cahira

Well-Known Member
WAAAAAHHHHHH - 2 degenerierte Schoßhunde in einem Luxus-Bobbycar mit Metalliclackierung und Schiebegriff damit die armen Tölen nicht ihre eigenen Beine benutzen müssen halten doch tatsächlich manche für ein geeignetes Fotos für einen Kalender beim Thema "Roadside Attractions" :0096: :0103: :vogel:

Möchte mal wissen an welcher "Roadside" das gemacht wurde - die wären vielleicht eine "attraction" wenn sie plattgebügelt von einem LKW-Reifen auf der Straße liegen würden, aber so kämen sie doch wohl eher bei "Americas craziest spleens" ins Betracht......:0025:

BTW: Ich MAG Hunde - so sehr, dass ich finde sie sollten zumindest ansatzweise artgerecht behandelt und nicht als Puppen- oder Kinderersatz missbraucht werden......

Habe ich heute erst gesehen und möchte da gern Stellung zu nehmen.

Dieses Foto (bei dem ja jetzt nach der Abstimmung auch dabei steht, dass es von mir eingesendet wurde) entstand an der Pine Island Road in CC bei einem Treffen von Oldtimern. Diese Hunde waren ganz entspannt im Auto und machten keinen gequälten Eindruck. Ich fand das insofern witzig (und habe deshalb auch fotografiert) weil es so herrlich übertrieben amerikanisch war. Ich habe nicht das Befinden dieser Hunde zu verantworten und bin mir sicher, dass die Besitzer in Zukunft weiterhin ihre "Tölen" auf diese Weise Gassi führen - ob ich das knipse oder in China ein Sack Reis umfällt. Mir war wohl der Ernst dieser Situation in diesem Moment nicht klar, anders kann ich mir mein verantwortungsloses Verhalten nicht erklären (Ironiemodus off).
Wenn ich den Qualm eines Schornsteins fotografiere bin ich auch nicht für die Umweltbelastung verantwortlich, noch heiße ich sie gut. Es geht rein um das Motiv, nicht um die persönliche Meinung zu dem Geschehen.

Was ich persönlich bedauernswert finde, ist hier die Reaktion des Admins. Schließlich unterliegt er in dieser Position auch dem "Konflikt" der Meinungsmache. In der Ausschreibung steht nichts davon, bitte nur Fotos einzusenden die dir, lieber Jochen, gefallen. Ich hätte es in dem Fall begrüßt, wenn du oder Nicole mir den Hinweis auf euer Unbehagen für dieses Foto mitgeteilt hätten (PN hätte genügt) und ich hätte ein anderes (oder eben keines) geschickt.
Nun denn, Schnee von gestern. Ich trage es aber den ganzen Tag mit mir rum und bringe auf diese Weise meinen Geist wieder "in die Reihe". Kann halt nicht die Klappe halten, wenn ich das Gefühl habe, mir sei (ein noch so klitzekleines) Unrecht widerfahren.

Netten Vatertag noch!
 

Cahira

Well-Known Member
Ein etwas unangenehmes Thema: Leider hat Nicole bei den letzten Abstimmungen etwas nicht mehr reingeschrieben, was wir zu Anfang immer hatten und was für mich persönlich eine Selbstverständlichkeit ist: Bei all unseren Fotowettbewerben haben wir es eigentlich immer ausgeschlossen, dass jemand für sein eigenes Bild stimmt. Eigentlich müsste das in meinen Augen schon der Anstand verbieten und ganz persönlich bin ich der Meinung, dass dann auch der (Ehe)Partner das dann lassen sollte - deshalb habe ich aus dem laufenden Wettbewerb 2 Stimmen für ein Bild entfernt, die vom Einsteller und seinem Partner kamen.

Da wollen wir nicht viel Aufhebens drum machen und die Namen werden wir auch nicht veröffentlichen, aber ich bitte das einfach zu respektieren und Nicole daran zu denken diese bedingungen in Zukunft wieder bei den Abstimmungen einzustellen, da ja nicht jeder von Anfang an mitmacht und diese Bedingung deshalb evtl nicht kennen kann.
Ich gehe auch davon aus, dass das in diesem Fall so war und möchte deshalb da auch auf niemanden auf den Finger zeigen und möchte sowohl die Betroffenen um Verständnis für dieses Vorgehen bitten als auch alle anderen dafür, das wir das nicht weiter hier thematisieren. Entsprechende Beiträge werden umgehend gelöscht.

So, und hier dann auch gleich meine Erklärung, denn nach der Veröffentlichung der Namen der Einsender kann man ja wirklich zwei und zwei zusammen zählen.
Ich habe nicht nur dieses Horrorfoto der beiden Hunde eingestellt, ich habe auch noch für mich selber gevotet. Es stand in der Maiausschreibung nichts gegenteiliges drin und ich wollte einfach wissen, ob das überhaupt möglich ist für sich selber zu voten. Wäre ja auch nicht wirklich dramatisch, mit der einen Stimme macht man keiner Siegerfoto, aber egal. Jetzt bin ich ja auch schlauer. Der Witz war der, dass ich tatsächlich mein eigenes Bild voten konnte, das wiederum ließ sich nicht rückgängig machen, jedenfalls habe ich nicht rausgefunden wie. In meinem Forum geht das bei Umfragen nicht, dass man für sich selber voten kann, da bekommt man einen entsprechenden Hinweis, weil die Software das abfragt und auffängt. Seis drum, es war passiert. Das Jürgen für mich gestimmt hat habe ich erst viel später erfahren, wir haben da garnicht drüber gesprochen.
Ich hätte es begrüßt, wenn man mich auch in diesem Fall kurz per PN kontaktiert hätte und auf meinen "Mißbrauch" aufmerksam gemacht hätte. So hätte ich dann meine Stimme auch einem anderen Foto geben können (wäre übrigens auch das Schulbusfoto gewesen!). Aber so haben Jürgen und ich hier ja wohl mal einen denkbar schlechten Eindruck hinterlassen und jetzt weiß es auch jeder - sind ja nicht so viele Ehepaare hier mit zwei Accounts unterwegs, die ein Maibild eingesendet haben. Okay, damit müssen wir jetzt leben. Hätte ich übrigens die komplette Ausschreibung (mit dem Verbot des Eigenvotings) gelesen, ich hätte drei Bilder eingeschickt...
So, nun habe ich mir auch diesen Frust von der Seele geschrieben.
Für die Zukunft machen wir es besser!
Jetzt muß ich Jürgen wecken, der hat nämlich keinen Vatertag, sondern Nachtschicht.
 
J

Jochen

Guest
Hallo Cahira,

dann will ich auch mal zu Deiner Stellungnahme Stellung nehmen:

Punkt 1: Das Foto mit den Hunden. Keine Ahnung wie Du auch nur ansatzweise darauf kommst ich würde dem Fotografen die Verantwortung für den Umgang mit den Hunden verantwortlich machen :065: - ich habe lediglich dieses, wie Du es nennst, typisch amerikanische "anprangern" wollen bzw. meine Meinung dazu kundtun. Ich würde es ebenso kritisieren wenn jemand zu einem Fotowettbewerb als typisch amerikanisch ein Foto von einem extrem fetten Menschen auf einem E-Cart einsenden würde....

Das sollte mir auch als Admin erlaubt sein eine persönliche Meinung zu äußern und ich denke, Du überschätzt meinen Einfluss gewaltig wenn Du glaubst das andere sich davon beeinflussen lassen - zumal bei einer geheimen Abstimmung.
Meine Kritik richtet sich in erster Linie aber darauf, dass ich sowas nicht für ein geeignetes Foto beim Thema "Roadside Attractions", da der Begriff eigentlich etwas beinhaltet, was jedermann zu jeder Zeit sehen kann wenn er dort vorbeikommt.

Punkt 2: Wenn Du das erste Mal am Fotowettbewerb teilgenommen hättest, dann hätte ich Deinen Einwand verstanden - da Du aber ja explizit erwähnst das Nicole es in dem Monat nicht erwähnt hat und Du es deshalb einfach mal "versucht" hast (warum sollte das wohl nicht gehen wenn wir extra darum bitten dies nicht zu tun... :009:) kann man wohl davon ausgehen das Dir diese Einschränkung grundsätzlich bewusst war. Wie man es nun bewerten soll das Du es bei einem Versäumnis dann doch sofort tust überlasse ich jedem selber....
Ich bin auch überzeugt, dass niemand nun groß nachgeforscht hätte wer denn der "Übeltäter" war und ich habe das auch extra nicht erwähnt - ich bin nicht scharf darauf jemanden da bloßzustellen, sonst würde ich das tun.
Teilnehmer deren Ehepartner, Kinder oder was weiß ich hier im Forum aktiv sind gibt es genug, da muss man nicht zwingend auf Euch kommen.

Technisch ist es nicht möglich wenn Du abgestimmt hast das so wieder rückgängig zu machen das Du erneut abstimmen kannst, man kann lediglich die Stimme löschen. Aber ganz ehrlich gesagt würde ich das auch gar nicht wollen jemand noch einmal abstimmen zu lassen nachdem er gegen diese Regel verstoßen hat - das würden wir aber ggfs. im Team entscheiden, das ist hier keine One-Man-Show. Auch innerhalb unseres Teams gab es jemanden der es nicht so schlimm fand wenn jemand für sein eigenes Bild stimmt - Du bist da also nicht allein...
 
A

AliveAgain

Guest
Ach Jochen, mach dir keinen Stress. Weitere Bilder wird es nicht mehr von uns geben - egal zu was und die Bilder zur kommenden Abstimmung im Fotokalender ziehen wir der Einfachheit halber auch wieder zurück.

Hallo PaulchenPanther: Bitte entsprechende Fotos für die Juni-Abstimmung löschen!

Mfg
AliveAgain
 
J

Jochen

Guest
Ach Jochen, mach dir keinen Stress. Weitere Bilder wird es nicht mehr von uns geben - egal zu was und die Bilder zur kommenden Abstimmung im Fotokalender ziehen wir der Einfachheit halber auch wieder zurück.

Von Stress durch solche Marginalien bin ich weit entfernt :001:
 

Paulchen Panther

Im unendlichen Forumsurlaub -redlich verdient
So wie gewünscht haben wir Foto 21-26 aus dem Wettbewerb genommen und Sie aus der Gallerie entfernt...

Ich persönlich finde es schade, das das alles so verbissen gesehen wird mit dem Kalender...

Eigentlich sollte es Spaß machen und am Ende sollte was tolles dabei rauskommen:001:
 
Oben