1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FloridaForumFotokalender 2012 - und los gehts..

Dieses Thema im Forum "FloridaForum-Fotokalender" wurde erstellt von Paulchen Panther, 23. September 2010.

  1. Paulchen Panther

    Paulchen Panther Im unendlichen Forumsurlaub -redlich verdient

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    4.942
    Soooo, eigentlich wollte ich ja schon längst das neue Thema bekannt geben, aber wie sagt man so schön, es kommt immer anders als man denkt :mrgreen: und so muss ich Euch hier und jetzt leider sagen, das ich den Kalender nicht weiter machen werde.

    Wer sich jetzt seine eigene Meinung zu der Sache machen möchte oder schon gemacht hat, kann hier aufhören zu lesen, für User die mich persönlich kennen, wissen, das ich nicht grundlos irgendwas hinschmeiße, die dürfen gerne weiter lesen…


    Ich habe mich genauso auf den Kalender gefreut, wie manch andere hier, aber auch für mich gibt es ein Leben neben dem Forum und irgendwann sind auch meine Grenzen erreicht…


    Ich habe die letzten Tage und Nächte damit verbracht und überlegt, was gibt es für eine Lösung oder wie kann oder mach ich überhaupt weiter…


    Dafür sind nicht mal die blöden emails vom Anfang schuld, warum irgendwelche Fotos nicht an der Abstimmung teilnehmen dürfen oder warum nur 3Fotos zugelassen werden oder die Bobbycarhundegeschichte und das eine Userin meinte, Ihre Fotos wären wohl zu gut für unseren Kalender und Ihre 2.platzierten Fotos wieder zurückzog und einige andere doofe und vorallem unnötigen Diskussionen, warum ich mich dagegen entschieden habe, obwohl da schon einige gesagt haben, warum tust Du Dir das alles an???


    Ausschlaggebend für mich, war jetzt die hinterrennerei und eine andere Sache, die ich hier und jetzt nicht weiter erläutern möchte, die mich aber einfach total geärgert hat, ich habe vor einigen Monaten gebeten, das die Orga, für Bestellung und das finanzielle jemand für mich übernimmt, darauf habe ich keine Antwort bekommen, nur auf nochmaligen Nachfragen, okay ich war zu der Zeit noch ein wenig früh dran, geb ich zu, aber mir wurde zugesichert mir dann zu helfen und ich würde ja nicht allein sein usw usw usw.. Nachdem ich bis Freitag immer noch keine Antwort bekommen habe, hab ich nochmals nachgefragt und wieder eine, für mich, doofe Antwort bekommen, das dauert ja nur 2Minuten so ein pille palle Ding ist doch sofort geklärt…usw


    Ich fand die Antwort persönlich echt blöd und war einfach enttäuscht doch ohne Hilfe dazustehen. Nachdem wir heute den 4. September haben und die Bestellungen / Bezahlungen, neben dem letzten Thema längst laufen sollte und ich noch immer keine Antwort habe und meine emails auch unbeantwortet blieben, bin ich es leid, den Leuten immer und immer wieder hinterherzulaufen, leider kann ich es nicht selber machen, deren Gründen hier den meisten bekannt sein dürften.


    Ich denke, einige werden mich verstehen und andere werden böse mit mir sein und denken, bor ist die blöd, okay damit muss ich leben, das war mir bewußt, als ich mich gegen den Kalender entschieden habe..

    Es tut mir leid…wenn das jetzt für meinen Rausschmiss hier aus dem Forum sorgen sollte, kann ich damit leben…
     
    Florida-Fighter und Goofy gefällt das.
  2. rswfan

    rswfan Chef vom Dienst Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.087
    Zustimmungen:
    5.037
    Ort:
    Hamm
    Hallo Nicole,

    Du schießt hier sehr über das Ziel hinaus! Du kannst aber auch Dinge verdrehen - da dreht sich mir so einiges. Dieses Forum ist Freizeit - jeder tut was er kann - und wenn man Dir ein Schüppchen wegnimmt kommt eine "undurchsichtige" Argumentation wie diese hier.

    Entschuldige bitte vielmals, das es nicht nur Dich im Forum gibt. - Ich kann nur sagen ohne Worte.
     
  3. Jochen

    Jochen Guest

    Das ist Deine (einseitige) Sicht der Dinge - das es da auch noch eine andere gibt dürfte auf der Hand liegen. Da wir vom Mod-Team im Gegensatz zu Dir nicht daran interessiert sind hier öffentlich schmutzige Wäsche zu waschen lassen wir diese überwiegend falschen Darstellungen mal weitgehend unkommentiert - wer Interesse an einer anderen Sicht der Dinge hat kann die per PN an den Mod seines Vertrauens sicher erfahren (ich spreche da einfach mal für meine Kollegen mit)


    Rauswürfe hat es hier bisher ausschließlich nach wiederholten eklatanten Verstößen gegen die Forenregeln/ Nutzungsbedingungen oder die Netikette gegeben - nur weil jemand eine von ihm selbst initiierte und übernommene Aufgabe nicht zu Ende bringt ist hier noch nie jemand rausgeworfen worden - wie Du aus Erfahrung durchaus wissen solltest.
     
    Florian B., Jasi80, rswfan und 3 anderen gefällt das.
  4. darth_mopp

    darth_mopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    970
    So Leute,
    jetzt kommen wir mal wieder schnellstens runter.
    Es wird sicher Gründe dafür geben warum Nicole nicht mehr weitertun will. Das sollte jeder akzeptieren. Und das mit einer PN an den Mod des Vertrauens finde ich ja wohl das letzte. Wenn andere Leute die Situation anders sehen, dann sollten sie das auch öffentlich sagen und nicht hinter dem Rücken von Nicole. Immerhin sollte sie auch die Möglichkeit haben sich zu verteidigen. Jemand anderen unter dem Deckmantel, dass man nicht "öffentlich schmutzige Wäsche waschen" will, anzuschwärzen ist billig und feige.
    Sieht die Sache jemand anders, dann sollte er zumindest genug Eier in der Hose haben und seine Sicht der Dinge öffentlich kundtun.

    mfg
    darth_mopp
     
  5. Jochen

    Jochen Guest

    Du kannst sicher sein das es ganz bestimmt auch nicht in Nicoles Interesse ist das wir das hier öffentlich diskutieren.... zwischen Nicole und uns ist nichts unausgesprochen, das darfst Du gerne glauben.

    Das wir die Situation anders sehen ist doch durch diesen Beitrag offensichtlich - wo fehlt Dir da die Offenheit?
     
  6. Florida-Fighter

    Florida-Fighter Derzeit im Forums-Urlaub

    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    2.999
    Zustimmungen:
    1.577
    Ort:
    noch bei Erlangen, "Mittelfranken", Bayern
    Ich wüsste nicht, wo Nicole hier über das Ziel hinausschiesst...

    Und diese bescheuerte Unterstellung "Du verdrehst immer alles" geht mir so langsam auf den Sack (wenn mir einer wachsen würde!!!)

    Was hat Nicoles Entscheidung mit Deiner total überflüssigen Behauptung zu tun, dass es nicht nur SIE im Forum gibt...???

    Also jetzt reicht es sogar mir... Jetzt rede ich mal tacheles...:0521:
     
  7. TiPi

    TiPi Moderator Moderator

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    22.735
    Zustimmungen:
    11.880
    Ort:
    Witten (Ruhrpott)
    Ruhig Brauner :taets: Auch wenn Nicole bei Dir Welpenschutz hat, solltest Du Dich vorher informieren, bevor Du Sie in Schutz nimmst :009: :0141:
     
  8. Florida-Fighter

    Florida-Fighter Derzeit im Forums-Urlaub

    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    2.999
    Zustimmungen:
    1.577
    Ort:
    noch bei Erlangen, "Mittelfranken", Bayern
    Inzwischen bin ich wieder ruhig...

    Zu Deiner Beruhigung... Ich bin um einiges informierter als es hier einigen lieb ist... :0141: Soviel zum Thema "Sei schlau und stell Dich dumm" :mrgreen:
     
  9. Florian B.

    Florian B. Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    12.530
    Zustimmungen:
    8.351
    Ort:
    Lünen (Lippe)
    ........ *gähn*
     
  10. TiPi

    TiPi Moderator Moderator

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    22.735
    Zustimmungen:
    11.880
    Ort:
    Witten (Ruhrpott)
    Das ist schön :007:
    Zumindest nun nicht mehr einseitig :mrgreen: :0141:
     
  11. Phan

    Phan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    29
    Ich finde es schade, dass der Kalender nicht zustande kommt.

    Da ich allerdings doch sehr gerne einen hätte, meine Frage: Wäre es eine Möglichkeit, dass die Gewinnerfotos (oder auch andere) in einer drucktauglichen Dateigröße upgeloaded werden? Dadurch hätte man zumindest die Möglichkeit, sich selbst was zusammenzustellen. Vielleicht können ja auch die jeweiligen Einsender "ihr" Foto uploaden und zur Verfügung stellen (wenn gewünscht).
     
  12. Jochen

    Jochen Guest

    Das ist genau das, was ich in diesem Thread vorgeschlagen habe: :guckstduh FloridaForum.de
    Da dort keinerlei Reaktion auf den Vorschlag kam haben wir das entsprechend zu den Akten gelegt.
     
  13. D-MAN

    D-MAN Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    828
    Ort:
    Baden Württemberg
    Nur mal zur Info:
    Bei Fotobuch.de gibt es bis zum 31.10. 25% Rabatt auf Kalender. Wenn jemand möchte, kann man dor ja einen gestalten.
    Der kostet dann keine 30,-Euro, sondern etwa die Hälfte.
     
    Anita gefällt das.
  14. Jochen

    Jochen Guest

    Wie schon in dem oben verlinkten Thread erwähnt gibt es jede Menge Möglichkeiten günstiger an einen Kalender zu kommen wenn man ihn selbst gestaltet - die 30€ waren ja nur ein Richtwert, da nicht nur von einem gewissen Qualitätsanspruch ausgegangen wurde sondern bei einer Sammelbestellung ja auch doppelt Porto und Verpackung (Sammelporto und Verpackung zum Sammelbesteller, Einzelporto und Verpackung zu den Abnehmern) mit eingerechnet werden musste.

    Nützt aber alles nichts solange keine Bilder vorliegen - deshalb hatte ich ja vorgeschlagen, dass jeder 3 oder 5 Bilder einsenden könne, wir die zum Download in Originalgröße zur Verfügung stellen würden und jeder kann sich seinen Kalender selber basteln. War aber offenbar nicht gewünscht, da Null Reaktion kam - und irgendwann muss man dann auch mal einen Schlussstrich ziehen.
     
    Florian B. und claudia gefällt das.
  15. darth_mopp

    darth_mopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    970
    Also ich würde meine Fotos hochladen, wenn gewünscht.
    Ich kann sie auch per Mail verschicken.
    Den anderen Thread habe ich gar nicht gekannt. Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Würde die Idee aber toll finden.

    mfg
    darth_mopp
     
  16. Jochen

    Jochen Guest

    OK, dann würde ich sagen wir machen nochmal einen Versuch um denjenigen, die Interesse daran haben einen Kalender zu ermöglichen:

    - Jeder User kann bis zu 5 Bilder in Originalgröße an die Mailadresse kalenderFF@googlemail.com senden. Qualität und Auflösung sollte ausreichend sein um Bilder in einer Größe bis zu 30x40 zu ermöglichen.

    - Jedes dieser Bilder wird in ein Album bei Picasa hochgeladen: Picasa Web Albums - Kalender Floridaf... - Kalender Flor...

    - Auf Wunsch wird das Bild mit einem Copyrighthinweis "(c) 2011 by Floridaforum.de and <Name des Fotografen)" versehen - das kann auch jeder Einsender selber vornehmen.

    - Jeder der sich einen Kalender erstellen möchte kann sich die Bilder nur zu diesem zweck herunterladen und einen Kalender bei einem Anbieter seiner Wahl erstellen lassen. Eine Linksammlung von Anbietern wird hier im Thread angelegt.

    - Jeder der ein Bild herunterlädt erklärt sich damit einverstanden dieses ausschließlich für den o.a. Zweck zu verwenden und keiner anderen Nutzung (insbesondere gewerblicher Nutzung) zuzuführen ohne dies mit dem Fotografen abgeklärt zu haben. Dieser Nachweis ist ggfs. zu erbringen.

    - Alle Rechte an den Bildern verbleiben bei den Fotografen.

    Schau'n mer mal ob wir so doch noch einen Kalender zustande bekommen - natürlich steht es auch jedem frei Kalender für andere User, die sich technisch nicht so bewandert fühlen, mit zu bestellen oder nach deren Wünschen zu erstellen - das werdet Ihr sicher untereinander regeln können. :001:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2011
    floechenjenny, Jasi80, Caloosa und 12 anderen gefällt das.
  17. Jochen

    Jochen Guest

  18. Jochen

    Jochen Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2011
    claudia, Ninne, Phan und 2 anderen gefällt das.
  19. Jochen

    Jochen Guest

    Eine Bitte noch an ALLE Einsender von Fotos aus den bisherigen Monatsabstimmungen: Da nicht mehr alle Gewinner im Forum sind und wir ja auch eine größere Auswahl anbieten wollen würde ich ALLE bitten Fotos an die o.a. Adresse zu senden, egal ob sie in den Monaten zuvor gewonnen haben oder 2. oder 3. oder sonstwas geworden sind. Wenn welche dabei sind, die technisch wirklich nicht den Ansprüchen genügen würden wir uns erlauben entweder den Einsender darauf hinzuweisen oder ggfs. einen Vermerk bei dem Foto im Album zu machen.

    Das Ganze funktioniert nur, wenn relativ zeitnah auch Fotos eingeschickt werden - im Dezember wird es definitiv zu spät sein einen Kalender zu bestellen, so dass wir die Zeit für Einsendungen auf die nächsten 4-5 Wochen beschränken sollten.

    Ich hätte auch gerne allen Erst-, Zweit- und Drittplazierten eine diesbezügliche PN geschickt, habe das aber kurzfristig hier nirgendwo herausfinden können wer das denn wäre - deshalb dieser allgemeine Aufruf.
     
  20. Donnie

    Donnie Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    1.211
    Ort:
    an der Grenze zu Ostfriesland ...
    Hallo Jochen!

    Ich möchte nur kurz darauf aufmerksam machen, dass man bei diversen Anbietern auch den Anfangsmonat für den Kalender frei wählen kann :001:, wenn also jemand zu spät dran sein sollte, muss er sich nicht ärgern, man kann auch Jahreskalender bestellen, die dann z. B. mit Februar beginnen...
     

Diese Seite empfehlen