Floridarundreise im Noveber 2015: so machbar?

Nihla

Member
Hallo,

ich war bis jetzt ein stiller - aber umso begeisterter Mitleser eurer Reiseberichte - nun soll es auch für uns das erste Mal nach Florida gehen. Da ich bei uns daheim der Planer bin, habe ich mal einen ersten Routenentwurf zusammengeschrieben und würde mich nun sehr über euer Feedback zur Machbarkeit freuen. Es stört uns nicht jede Nacht woanders zu übernachten, das haben wir auch bereits in Kalifornien und öfters in Europa gemacht, größere Befürchtungen habe ich, dass die Strecken zu lange werden. Also zwar fahrtechnisch machbar, aber wir wollen natürlich nicht überall nur durchfahren ...
Hättet ihr eventuell Vorschläge wo man "einen Tag einsparen" kann? Ich würde sehr gerne an der Westküste noch einen Tag dazunehmen .. nur weiss ich nicht woher, auf etwas anderes verzichten fällt mir auch nicht gerade leicht :022:...
Universal Studios und Island of Adventure wollen wir an einem Tag machen... klingt jetzt wahrscheinlich für viele lebensmüde :093: ... aber wir waren bereits in den Universal Studios in Los Angeles und wollen hier nun das Hauptaugenmerk auf Island of Adventure legen ... die Universals haben wir nur wegen dem Harry Potter Teil dazugenommen ...

Ich bin nicht sicher, dass man den Anhang gut lesen kann .. deshalb unten nochmal ausgeschrieben - wenn auch nicht schön formatiert :0201:

Reiseplan

Datum Übernachtung Strecke /Info Strecke inkl. Stopps (km / hrs)
31.10. Miami Ankunft ca. 15:00 Uhr / Mietwagenübernahme / Walmart / Flughafenhotel
01.11. Jupiter Fort Lauderdale – Gumbo Limbo Nature Center – Johan D. McArthur Beach State Park – Jupiter 161 / 01:58
02.11. Cocoa Beach A1A entlang: Hutchinson Island, Cocoa Beach 183 / 02:42
03.11. Orlando Kennedy Space Center – Orlando 127 / 01:29
04.11. Orlando Magic Kingdom
05.11. Orlando Universal Studios & Island of Adventure
06.11. Tampa Busch Gardens 123 / 01:14
07.11. St. Pete Beach Tampa (Ybor City) – St. Petersburg – Fort de Soto Park – St. Pete Beach 100 / 01:29
08.11. Port Charlotte Gamble Plantation – Anna Maria Island – Sarasota – Siesta Key – Myakka River State Park – Port Charlotte 198 / 02:48
09.11. Sanibel Island Fort Myers – J.N. Ding Darling National Wildlife Refuge – Sanibel Island 102 / 01:27
10.11. Everglades City Sanibel Island – Lovers Key State Park – Naples – Everglades City 122 / 01:52
11.11. Florida City Shark Valley – Loop Road – Anhinga Trail – Florida City 179 / 02:24
12.11. Key West Key West 200 / 02:39
13.11. Marathon Bahia Honda State Park – Dolphin Research Center 93 / 01:18
14.11. Miami /SoBe Johan Pennenkamp State Park (schnorcheln) – Miami Beach 193 / 02:25
15.11. Miami / SoBe Bayside Marketplace, Ocean Drive, Schifffahrt …
16.11. Miami Downtwon, Little Havana, ….
17.11. Abflug MIA 16.15 Uhr


Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe !

Liebe Grüsse, Nihla
 

brezelman

Well-Known Member
moin,

ich habe mir die Tour jetzt ein paar mal durchgelesen und nach unfänglichen ....so doch nicht.... kann ich mich ganz gut mit der Route anfreunden.
Hier ein paar Hinweise (weitere werden bestimmt folgen). Einen Tag rausholen kann ich auch nicht ;-)

Ich würde nicht vom Einkauf (WalMart oder besser Publix fürn ersten Stopp) wieder zum Airport fahren. Warum nicht gleich die paar Meilen weiter zum Beach (-motel). Wir finden es immer toll, abends, oder morgens zum Sunrise für ein paar Minuten ans Wasser zu gehen. Da kommt Urlaubsfeeling auf und Ihr seit schon auf der A1A.
http://www.florida-interaktiver.com/showthread.php?15609-Pretzels-Journey-Part-II/page2 (ab Beitrag 18)

Ein paar Tipps zur A1A
http://www.florida-interaktiver.com/showthread.php?9494-Kurz-vorgestellt-Coral-Cove-Park-Jupiter
http://www.florida-interaktiver.com...Kurz-vorgestellt-Fort-Pierce-Inlet-State-Park

Nach dem KSC und den beiden Parks in Orlando, finde ich die Fahrt weiter nach Tampa schon etwas sportlich, wenn es morgens dann gleich wider in Busch Gardens gehen soll. Ich würde die Nacht wohl noch in Orlando verbringen (wo die Auswahl an tollen und sehr günstigen Hotels / Häusern / Condos groß ist), dann morgens zum BG und wenn der durch ist gleich nach St. Pete ins Hotel. Also keine Übernachtung in Tampa.

Ich würde wahrscheinlich nicht in Port Charlotte übernachten, sondern die Stunde bis Fort Myers Beach weiterfahren und dort für 2 Nächte einchecken. Vor dem Preis-Leistungsverhältnis der Übernachtungsmöglichkeiten auf Sanibel habe ich Respekt. Da mache ich lieber einen Tagesausflug.

Statt Everglades City würde ich Naples als Übernachtungsort bevorzugen, weil es abends am Pier und an der 5th Ave. einfach schön ist. Gibt es eigentlich Hotels in Everglades City?? ;-) Auf jeden Fall kann man da gut Airboat fahren.
http://www.florida-interaktiver.com/showthread.php?9504-Kurz-vorgestellt-Everglades-City

Miami Tipp
http://www.florida-interaktiver.com/showthread.php?15683-Kurz-vorgestellt-Bill-Baggs-Cape-Florida-SP
 

Nihla

Member
Guten Morgen,

vielen Dank für deine Rückmeldung!!

Ich hab's befürchtet, der Tag existiert nur in meinen Träumen ...

Bin mir bei dem Airport Hotel auch sehr unsicher, habe aber Angst, dass wir nach dem langen Flug mit dem Innenstadtverkehr völlig überfordert sind ... werde das nochmal mit meinem Freund besprechen (der vorallem zu Beginn fahren wird) ... du hast mit Sicherheit recht, dass in Strandnähe aufwachen weit schöner ist ... so wie ich mich kenne wird das - Jetlag sei Dank - nämlich auch schon um 3h nachts der Fall sein :0096: ....

Die Links werde ich mir gleich alle anschauen und in meine Ideen-Tabelle einarbeiten!

Bei den Universals habe ich mich falsch ausgedrückt, da würden wir danach noch in Orlando schlafen und erst in der Früh nach Tampa fahren...

Port Charlotte war nur als Nächtigung gedacht, evtl. können wor da aber wirklich gleich die Stunde dranhängen... überlege gerade hier einfach nichts vorzubuchen und das evtl. spontan zu entscheiden ...

Jaaaa, eines gibt's :003: ... habe das mal zur Sicherheit auch schon vorreserviert da Am 11.11. auch noch Veterans Day und somit Feiertag ist ... werde aber die Strecke ab Naples auch noch vergleichen, wenn da nicht viel Unterschied ist, ist das sicher eine gute Alternative ...

Vielen Dank, nochmal für deine ausführliche Hilfe, ich bin dann mal deine Link-Tipps lesen :) ...
 
Oben