Flug nach Florida mit 26M altem Kleinkind - welche Sitze sollte ich reservieren?

FloridaGuru

Active Member
Das stimmt, ninne, den Zusammenhang hatte ich so nicht gesehen. Ich hatte beim googlen gesehen, dass die Airlines nur spezielle Sitze zulassen, diese wichen jedoch stark voneinander ab und waren zum Teil sehr lang. Aber das Argument mit dem Platzmangel mit Sitz ist schon sehr gut. Wäre dann nur die Frage, wie man den Sitz dann transportiert. Koffer? Extra aufgeben? Oder drüben einen mieten? Ist aber sehr teuer, glaube ich?
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Die Airlines transportieren den Sitz gratis. Also gut verpacken und mit aufgeben. Viele kaufen auch drüben einen günstigen im Walmart.

Ich persönlich mache mir da keinen Kopf mehr drüber. Mitmieten und fertig. Kostet zwar mit 2 Kindern recht viel aber ist bequem und man bekommt in der Regel recht neue Sitze.
 

Malida

Well-Known Member
Wir haben die Kindersitze mit den Koffern aufgegeben. War für uns das einfachste! Dieses Jahr können wir endlich ohne fliegen! :006:
 

monstera770

Well-Known Member
Hallo, wir sind auch schon mit 18 monate altem kleinkind mit dem a380 von fra nach mia geflogen. Wir setzen uns immer sehr weit nach hinten im flieger. Da ist ein wenig mehr platz durch die toiletten und es geht eine schöne breite treppe mit led beleuchtung zum oberdeck. Da kann dann das kind immer wieder treppe ein paar stufen hoch und runter krabbeln oder laufen und man als erwachsener geht auch mal die stufen und bewegt sich auch. In das oberdeck darf man ja nicht, das war bei uns immer abgesperrt aber die treppe um sich ein wenig mit kind zu bewegen ist einfach toll. Und wenn man hinten sitzt und das kind meckert dann nervt man damit nicht allzu viele anderd passagiere.

Lg Dorit

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Weil ich genau auf diese Thematik hinweisen wollte. Die Sitze, welche zugelassen sind sind rar gesät. Hat sich nicht durchgesetzt! Sollte es sich um einen für Airlines zugelassenen Sitz handeln, dann ist das natürlich kein Problem. Jeden x beliebigen anderen Sitz darf man nicht mitnehmen!

Für kleine babys die noch in den maxi cosi passen geht die citi sps babyschale. Dann im übergangsjahr haben wir bei der autovermietung mitgemietet und wenn das kind gut selbständig sitzen kann haben wir unseren trunki boostapack, ist rucksack und kindersitz in einem. Nackenhörnchen dazu und alles ist gut.
Lg Dorit
 

fbremer1

Well-Known Member
Wir hatten mit unseren beiden im a340 von dus nach chicago echt null Probleme. Der grosse war 5, die kleine 2 1/2. Für beide hatten wir Spielsachen, den Rest tat die glotze im Vordersitz. Wir haben auf sehr lockere, bequeme kleidung geschtet, im Flieger dann schuhe aus. Die kids morgens früh wach gemacht und dann auch gehalten, für einen erholsamen Mittagsschlaf...;) Sitze haben wir bewusst die zweit und drittletzte Reihe gebucht, als zweier am Fenster, nicht die letzte, dann stehen die lehnen fest! Die Idee dabei war: Kurzer Weg zur galley wegen Trinken und das essen für die kids sollte recht früh da sein (Allerdings kamen die kids-meals sowieso vor dem regulären service), ausserdem stört man weniger Mitreisende, wenn doch mal jemand knurrig hätte sein wollen (manche haben da ja ne seeehr kurze zündschnur...;)) . Einziger Nachteil: spät aus dem flieger und dann an der immi.
 
Oben